Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mmm, was ist das Problem? Hab das bisher nur an Smallframes und ner VNB gemacht.

3 Schrauben oder so am Trittblech lösen, Bremszug am Hinterrad aushängen, 2 Kabel für Bremslicht abstecken, Bremspedalgummi aufschneiden und abziehen und raus damit.

Ist das bei anderen Modellen arg anderst?

Geschrieben

Ich vermute mal unser Freund hier hat eine VNB oder Rally oder Ähnliches am Start.

Der Fußbremshebel steckt auf einer Achse, und ist mit einem Splint gesichert, den man in Einbaulage dummerweise nicht sehen kann. Nimm mal einen kleinen Handspiegel und schau dir den Fußbremshebel vom Beinschild her an. Dann siehst du eine längliche Öffnung. Da dann mit einem Nagel oder so rein, den Splint rausholen. Und dann geht der Hebel runter. Ist ne lustige Fummelei. Viel Spaß. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry hab ich vergessen, um den Spekulationen ein Ende zu bereiten, hab eine Sprint!

MfG Scheerly

P.S: Mein nächstes Problem, wie bekommt man den Splint heraus?

Bearbeitet von scheerly
Geschrieben (bearbeitet)

Altes Topic dazu

EDIT: Wichtig: Zug aushängen, damit das Pedal janz nach unten kann. Am besten auch das Halteplättchengebammelse abmachen.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

@scheerly, hab ich dir doch schon geschrieben wie der raus geht. der splint sieht aus wie ein normaler Nagel mit Kopf. Du mußt von oben versuchen, etwas Spitzes darunter zu bekommen und ihn versuchen hochzuzuiehen. Vielleicht auch von unten dagegendrücken. Ist halt fummelig und du wirst mehrere Versuche brauchen.