Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

hab folgendes Setup:

Polini 133 nach W5 bearbeitet (mit 5mm Spacer)

30er Polini Vergaser

Polini Membran ASS

PM40 Auspuff

Parmakit auf 24° geblitzt

Reifen original 3,0x10

Getriebe original 4-Gang

Primär 69/25 (DRT)

Zündung Abgeblitzt

So wie oft das Problem, dass der 4. nicht will. Nun ist die Frage welchen kurzen Vierten? Hat jemand ein ähnliches Setup?

Reicht der normale kurze Vierte mit 21-18-14-10 oder doch gleich auf 20-18-14-10? Oder doch die DRT Runner mit 20-17-14-10? Zu extrem?

Wäre es schlau wieder auf 69/27 zu wechseln damit 1,2,3 wieder länger werden? Ist jetzt schon sehr kurz.

Er schafft den 4. momentan auf der Geraden wenn man den 3. komplett hochprügelt. Entspanntes fahren sieht anders aus ;)

Danke euch & beste Grüße,

Paichi

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

runner würde ich nicht verbauen, da hier der dritte auch verkürzt wird, wird der sprung drei auf vier auch wieder grösser.

falc z48 rein und gut ist.

oder den von bgm

Geschrieben

Mich erstaunt ja eher das du nen Motor hast der mit PM40 diese Übersetzung nicht ziehen mag...

Vielleicht ist da noch was im argen bzgl. Abstimmung.

Oder ist das so ein "maximalst" gefräster Zylinder?

Zur Frage: Z48 vierter Gang wäre auch meine Wahl.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Zylinder wurde nur nach W5 abgedreht. Auslass uns ÜS sind jungfräulich (Im Zylinder). Nur am Gehäuse und dem Spacer angepasst. Mich wundert es selbst auch, dass der PM 40 damit "Probleme" macht. Hab die QK jetzt auf 1,4 runtergesetzt, mit der 1,1-1,2 wurde er zum Selbstzünder. Momentan ist noch der Polinikopf drauf. Der MMW liegt aber bereit und wird demnächst montiert. Wurde auf wieder auf 1,2mm bearbeitet. Hoffe das klappt dann so.

Dann werde ich mich nach nem 4. Gang mit 48Z umschauen und berichten.

Danke soweit!!

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

zum original polini kann ich nix sagen, der mmw funktioniert aber nachweislich mit 1mm und sollte sich, vor allem in deinem Problembereich, positiv bemerkbar machen

Geschrieben

würde ich machen, mit QS 1mm. Motor spalten kannste später ja immer noch

wie sind denn die Steuerzeiten vom Zylinder? Bietet sich ja an, die in einem Zuge mit dem Kopf zu machen

Geschrieben (bearbeitet)

HD 118 ist viel zu mager?  Verbau erstmal ne andere Nadel (JJK oder KLK Clip Mitte), die aus mitgelieferte aus Polini PWK taugt nicht viel (zu fett!). Geh dann mal Richtung HD 135 und dann wieder runter. Dann sollte es bei deiner 2.76er Primär und 3.00 Reifen auch ohne kurzen Vierten vorwärts gehen...

Edit: Erster Satz als Vermutung formuliert...

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben

Ist der Membranstutzen einfach nur hingeschnallt, oder hast du da auch Material weg genommen? Was ist das für 'ne Welle? Irgendwas stimmt da grob nicht, das sollte mit dem PM auf jeden Fall laufen.