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166er malossi mit langhub


vespafreak86

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen!

Da hast du dir ja einiges vorgenommen :-D

Ohne genauere Auskünfte und Details des geplanten Projekts, wir dir hier aber keiner vernünftige Angaben machen können.

Diverse Anregungen findest du überdies hier

166er:)

Sieh jedenfalls zu, die Verdichtung in Grenzen zu halten, besser mal bei 1:10.5 geom. bleiben, Quetsch 1.5-1.8; erhöhen kannst du immer leichter als umgekehrt.

CDI? Was meisndt du damit? vCDI würde ich zuerts mal auf Funktion überprüfen, und vorerst unbedingt mal weglassen! Warum? nun, der 166er ist schon so problematisch und nicht so leicht rundum richtig einzustellen, das bedarf Zeit und Geduld. Wenn du da nun noch einen zusätzlichen Parameter mit rein nimmst, verkomplizierst du das Verfahren nur unnötig...., ok?

Wenn du HP4 verbaust, dann unbedingt Cosakupplung mit Ring verbauen..., Zündung erstmal auf 16° abblitzen, dann Vergaser möglichst fein einstellen...!

Erst wenn du rundum zufrieden bist und weißt, wie der Motor reagiert, kannst du weiter an Zündung, Kopf/Verdichtung, Puff, etc. rumspielen...

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Manchmal ja, manchmal nei. In der Rubrik "GSF Projekte" sind sehr viele Meinungen über die vCDI zu finden.

Wo fährst du eigentlich die Ausgleichsdichtung? Kopf oder Fuß oder gemischt? Allein das entscheidet schon viel über die Motorcharakteristik...

EDIT: Bin selber schon einen 166er Langhub mit Malossimembrane und 28er PHb gefahren. Da sind viele Sachen zu beachten. Auslassform, Ausgleichsdichtung, KOPF UNBEDINGT ZENTRIEREN!!! etc....

Bearbeitet von schurl
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Hatte 15,2 PS am Hirad; Leider hatte der Motor aber schon 3 Reiber, weil der Limasiri hin war, hab ich erst beim Zerlegen bemerkt; sonst ist der Motor einfach super gelaufen! Richtig fein.

Mein Auslass hatte damals nur 58% Sehnenbreite der Bohrung, ich hab den dann auf 64% verbreitert. trapezförmig, d.h. also unten etwas schmäler, als oben;

Und: Den Kopf zentrierst du am besten mit 4 3mm Bohrern,; Zuerst musst du den Zylinder mit denm Kopf auf der Werkbank richtig mit 2 Stahbolzen zusammenschrauben; dann mittels einer Ständerbohrmaschine 4 Löcher a 3mm in den kopf (zwischen den Kühlrippen durch) und gleich weiter auch in die Kühlrippen des Zylinders rein. SO fixierst du dann den Kopf am Zylinder und der kann nicht mehr verrutschen. Nachdem der Kopf fest ist am Motor, ziehst du die Bohrer wieder raus!

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