Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei einer PX125E Lusso verabschieden sich regelmäßig die Zündkerzen und zwar schon nach 10-15 km.

Es ist soweit alles Original, Vergaser ist bis auf das Mischrohr (warum auch immer ein B3) und einer 103er HD auch original. Der Roller geht schlagartig aus und springt nicht mehr an. Wenn ich die Kerze teste funkt sie zwar nur leider zwischen den "Bügel" und dem Blech

Kerze ist dann logischer weise nass aber von der Farbgebung nicht total verrußt.

Hab jemand noch ne Idee? Der Verschleiß ist mir dann doch was zu hoch

Geschrieben

Die ngk hat nen 7er und die Bosch nen 4er wert. Hatte aber auch schon ne 6er Ngk und ne 5er Bosch. Immer das gleiche Spiel. Wenn er dann nen Tag gestanden hat springt er mit der Kerze wieder an aber geht Dach einmal gasgeben wieder aus. Zündung steht auf 18 grad

Geschrieben

Sieht der Kerze und der bedüsung nach zu urteilen nicht so aus. Nur das Mischrohr scheint was zu groß aber das dürfte nicht sooo dramatisch sein. Auch die Hd ist eine Nummer zu groß aber dafür direkt mehrere Kerzen schrotten......

Geschrieben

Ja wenn die Kiste einen Tag gestanden hat und dann mit der Kerze wieder anspringt ist die Kerze nicht im a...  . Entweder hat deine karre ein anderes Zündungsproblem was nur bei wäre auftritt oder die karre säuft ab. Vergaser mal geprüft ? Schwimmernadelventil im Po oder so. Also die Kerzen werden das nicht sein.

Geschrieben

Werde mal die bedüsung auf original rüsten und die schwimmernadel tauschen. Evtl auch die Cdi, nicht das die einen an der Waffel hat und zu viel rausjagt. Sonst bleibt ja auch nicht mehr zu tauschen was Problem machen könnte.

Geschrieben

Ich tippe auf die Kabel der Zündplatte, wenn du nicht weiter kommst komm vorbei, den Kilometer schaffste ja mit zwei Kerzen,

:-D  eine für hin und eine für zurück

Hab auch noch Kabel zum löten da

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich häng mich mal hier dran, auch wenn die Zündkerzen bei mir länger halten, aber meinem Befinden nach immer noch viel zu schnell kaputt gehen.

 

Die letzte hat 1x Gardasee hin und zurück und ein bisschen was gehalten. Also in Summe so 1500km.

Allerdings bin ich mit etwas magerer Abstimmung mit der Einstellschraube gefahren. (Nur eine Umdrehung)

 

Trotzdem erscheint mir das etwas kurz.

 

Ich habe immer folgende Symptome:

Mit neuer Kerze springt die PX125 original (seit neustem mit Polini Box) mit dem ersten Kick mit Choke an.

 

Mit der Zeit springt sie immer schlechter an. Dann muss ich sie auf Drehzahl halten bis sie etwas warm ist und dann geht sie ohne Probleme.

 

Der Totalausfall ist immer bei kaltem Roller. D.h. am Vortag noch 100km ohne Probleme gefahren, aber am nächsten Tag springt sie nicht an.

Es fühlt sich so an als wäre zu wenig Sprit im System, d.h. sie zündet ein paar Umdrehungen und geht aus.

 

Anschieben etc bringt dann nix mehr.  Kerze ist auch nass, d.h. es ist kein Sprit Thema.

 

Neue Kerze rein und sie läuft super, aber das Spiel geht langsam von neuem los.

 

Kerzen waren Beru, Bosch und NGK - die letzte war eher auf der kälteren Seite also 7er Wärmewert.

Jetzt ist gerade eine NGK mit Wärmewert 6 drin.

 

Was meint ihr?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung