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alu polini, sip road 2.0, bereich schelle sifft stark, konsequenzen...


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Geschrieben

grüße die gemeinde,

wie im fredtitel, setup u.a.: alu polini 210, sip road 2.0, mit federn und originaler schelle montiert.

im bereich der schelle rotzt es ordentlich raus.

könnte das so lassen & blos alle 2tkm mit ordentlich bremsenreiniger saubermachen.

gibt es da eigentlich (große) nachteile wenn man das so läßt?

forum abgesucht, nicht wirklich fündig geworden, wie steht ihr zu deswegen verursacht:

- leistungs- drehmomentminderung?

- verbrauchserhöhung?

- vergasereinstellung/falschluft?

- vibrationen?

hintergrund der frage, bin mit der performance nicht 100% happy, kiste zieht untenrum eher mau, säuft 5,8L, vibriert mir zu viel. endspeed und kraft bei drehzahl ok.

n'abend.

Geschrieben

hallo, kann dir leider auch nicht helfen, statt dessen eine frage....denke über gleiches set up nach das du fährst. wie hoch ist denn deine vmax laut tacho? zieht untenrum mau..wie orginal oder schlechter? orginal kupplung, cosa...?

würde mich interressieren, danke

Geschrieben

coladose oder vitonflansch kenn ich wohl um das siffen abzumildern. aber was richtet die sifferei eurer meinung denn an? nur wegen der "schönheit" mach ich das nicht rein.

@bigern:

trotz den dingen die ich noch verbessern will, kombi alupolini 210 & siproad, ist wahrscheinlich x-1000fach bewährt, das paßt schon, würde ich empfehlen. in meiner runde läuft die kombi auch mehrfach, alle happy mit.

derzeit ca. 500km gefahren. in allen lebenslagen stärker als orizylinder, aber beim dem preis muß das auch! vmax einmal angetestet, 115km/h gps, geht wohl noch was aber kiste dreht sich mit der oriübersetzung da schon einen ab...

kupplung sip cosa, zieht sich gut. wollte die angenagte orikupplung nicht einbauen, viele schreiben hier aber das es auch problemlos geht. bgm nur wenig teurer aber sicher besser als die sip.

düse nd 55/160, nadel grobgewinde 1,4 umdrehungen raus, hd 128, vergaser düsenstock etc. alles gut aufgemacht. mir kommt das einen ticken zu fett vor, eher auf der nd. drehschieber nicht mehr ganz frisch, leichter blowback, keine ahnung was da noch tolerabel? andere brauchen 4L, dreh schon gerne am griff, den wert schaffe ich aber auch im sparmodus nieundnimmer.

zündung vorsichtige 17*, werde mal richtung 19* probieren, hoffe das das auch unten rum den gewünschten bums bringt (den andere mit der kombo haben). oben raus paßt's eh.

hoffe das hilft dir in deiner entscheidung.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab bei mir FireGum um den Auslass geschmiert,da sifft nix mehr! Spart Dir in Zukunft die Putzerei! :thumbsup:

 

P.S.:Verbrauche auch ca.5 Liter/100,allerdings mit 26Si :lookaround:

Bearbeitet von citydick
Geschrieben

Schau Dir mal den Bereich an der Schelle an. Wieviele Schlitze sind im Flansch und wo ? Bei mir hat es geholfen, die Schelle zu verdrehen, dass die offene Stelle genau mit dem Schlitz fluchtet. Was auch ne gute Maßnahme ist, gegenüber einen zweiten Schlitz in den Flansch flexen.

Geschrieben

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Malossi-S in Kombi mit dem Sip 2.0.

Der Auspuff ist auf beiden Seiten im Bereich der Schelle geschlitzt, damit die Schelle ihn am Auslass klemmen kann.

Die Sip-Schelle baut nicht hoch genug (ist nur so ca. 1,5cm hoch...) um die Schlitze im Auspuff abzudecken und der Auslass des Zylinders ist (beim Malossi) auch nicht lang genug.

Somit ergeben sich am Ende der Schlitze zwei Löcher kurz unterhalb der Sip-Schelle, wo es lustig 'raus sifft...

 

Abhilfe hat eine breitere (höher bauende) Schelle gebracht, so eine in der Art:

 

Hier auf diesem Bild sieht man die Öffnung auf der einen Seite, auf der anderen ist entsprechen um 180º verdreht noch eine:

post-53963-0-03651600-1428006211.jpg

post-53963-0-49087800-1428006439.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Schau Dir mal den Bereich an der Schelle an. Wieviele Schlitze sind im Flansch und wo ? Bei mir hat es geholfen, die Schelle zu verdrehen, dass die offene Stelle genau mit dem Schlitz fluchtet. Was auch ne gute Maßnahme ist, gegenüber einen zweiten Schlitz in den Flansch flexen.

Mein SIFF Road hat original 2 Schlitze, eine motorseitig und eine aussen.

Habe noch eine dritte in Fahrtrichtung also nach vorne gemacht und ne CDD verbaut.

Fazit: Sifft am GG-Polini immer noch. :thumbsdown:

Naechster Versuch ist mit der Spannbackenschelle vom SCK, wieder mit CDD und vlt. noch einem 4. Schlitz hinten. :lookaround:

Mache den Zirkus nur weils ein GG Zylinder ist und ich keinen Schweisserzugang habe. Am Aluauslaß wuerde ich allerdings nur mit Vitonflansch arbeiten.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

umschweißen auf o-ring flansch und die scheiße hat ein ende. 20 tacken für den snowmax und ne halbe stunde flexen und brutzeln. ich würd nicht lang fackeln

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