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Licht Problem!


Empfohlene Beiträge

Nein! das verbesserte die lage überhaubt nicht

das ganze hier macht nur sinn wenn wir erfahren welche zgp verbaut ist und welchen roller/ kabelbaum du hast.

:cheers:

Bearbeitet von hiro LRSC
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Rundlichtfuffi?

 

Dann würde diese Skizze helfen:

post-5049-0-49471600-1427990999_thumb.jp

 

Zu deinem Bild:

post-5049-0-29130600-1427991054_thumb.jp

 

- schwarz ist Masse, da dürfen im Kabelkästchen nur Erdungsleitungen ran!

- sämtliche Verbraucher (Licht, Schnarre...) müssen am Spannungsregler angescllossen werden. Und zwar über Schließerschalter!

- ob diese Anschlüsse über eine Klemme im Kabelkästchen oder direkt am "G" des Reglers erfolgen, ist ohne Bedeutung.

Auf dem Bild sieht es so aus, als würden dort einige Verbraucher auf Versorgung warten. Dann muss natürlich noch eine Strippe die geregelte Spannung vom Regler zur Klemme im KK bringen.

 

;-)  bobcat

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blau weiss gelbgrün?

... Was funktioniert jetzt bei dem toller eigentlich nicht? Es ist doch alles angeschlossen. warst du das oder der vorbesitzer?

Du hast einen grauen Draht erwähnt, auf welchem Bild sieht man den?

Bearbeitet von hiro LRSC
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Fehlt da am Regler nicht die Masseverbindung zum Rahmen?

 

Was hat denn der Vorbesitzer gesagt: funktionierte die Elektrik schonmal? Der Regler sieht ja aus, als wenn der da schon länger sitzt ...

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Ich finde - wie schon HIRO - die Anschlussfarben am Regler seltsam. Gelb-grün, blau und weiß kenne ich als Kombination da so nicht. Hat der Erbauer dieses elektrischen Wunderwerks was über die Herkunft des Kabelbaumes gesagt?

 

Vermutlich würde ich mein Glück mal mit einer Mischung aus dem weiter oben geposteten Fuffi-Schaltplan und diesem hier rund um die Bauteile 10, 11 und 16 versuchen.

 

 

 

Eddi sacht: zu Lahm gewesen und Bobcats Skizze da oben übersehen. Die ist besser und da steht eigentlich alles drin. "schwarz" durch "grün-gelb" ersetzen ...

post-1023-0-85375500-1428056886_thumb.jp

Bearbeitet von t4.
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Aso..sry!

Ist denn jetzt was falsch angeschlossen ??

Muss ich sogar was umkabeln?

Das kann bis jetzt noch keiner sagen. Ist halt langatmig eine nicht funktionierende Elektrik über ein digitales Medium zu reparieren.

Wird schon.

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In post #7 steht, dass es um eine V50S geht.

Das ist die zulassungspflichtige Fuffi, die gegenüber der zahmen 40km/h-Version auch zusätzliche Verbraucher aufweist.

Bei der gibt es daher auch mehrere Kabel und Kabelfarben.

Der zutreffende Schaltplan bzw. die Ausgangsbasis für den Umbau auf 12V Elezündung mit Regler wäre dann der:

 

       http://www.vespa-servizio.de/v50sschaltplan01.php

 

Anhand der Kabelfarben blau, gelb und grau schließe ich, dass es sich um die Ausführung mit Bremslicht handelt.

Folge: neben dem schon genannten Bremslichtschalter (Wechsel gegen ein Schließermodell wie z.B. #18187800 bei S*P) muss auch der Schalter am Lenker gewechselt werden, für den unter #60092900 die richtige "Conversion"-Ausführung zu finden ist.

 

:-) bobcat

 

 

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