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Geschrieben

Hallo,

 

nachdem ich das Klappern meines Gepäckträgers hinten einigermaßen in Griff bekommen habe,

ist mir aufgefallen dass mein Handschuhfach klappert sobald ich Gas gebe, im Standgas klappert

es nicht. Ich fahre eine PX200e.

 

Die Gummis innen sind glaube ich o.k.

 

Habt ihr Ideen was man da machen kann?

 

Gruß

Geschrieben

die ecken der klappe etwas nach innen biegen, damit es ein wenig mehr spannung hat, wenn geschlossen

und satt auf den gummis aufliegt...dann ist ruhe

Geschrieben

Vielleicht ist es auch nur das Schloß, welches nicht mehr genug Spannung durch die Klammer hat, dann kannst du am Deckel drücken was Du willst...

na, nicht ganz ;-) wenn die ecken satter auf den gummis liegen, kommt automatisch

auch mehr spannung auf das schloss...ecken rein...mitte hoch...  :-P

aber ich glaube muessen wir keine doktorarbeit draus machen.... :-P

Geschrieben

...ich hab einfach an die innere Gepäckfachkante, wo das Schloss dran hält, ein grosses Stück Filzgleiter (selbst zugeschnitten) "drumgelegt geklebt". Das Zeug gibt es selbstklebend. Klappert nix mehr, hält je nach Gebrauch aber auch nicht ewig (ich wechsel so alle 2 Jahre, was ich erträglich finde)

Geschrieben

wenn das schloss selbst rappelt lässt sich das ganz gut mit nem Gummi von festenZahnspangen beheben. Wenn man die über den Hebel innen runterzieht bis es unten am Spalt ankommt und den Gummi dort reinquetscht ist es vorbei mit rappeln. Dort hat sich vor Jahren bei ner Ausfahrt nen Haushaltsgummi verklemmt und den nervigen Schloss das rappeln abgewöhnt.

Hält jetzt schon seit ....oh Fuck...21 Jahren...

Geschrieben

Danke schon mal für die Antworten.

 

Ich bin heute mal ausgefahren und bemerkt, dass es das Schloss im Handschuhfach ist, das klappert bei höherem Drehmoment.

Der Tipp von Sexidol ist gut, hab leider keine Gummis von Zahnspangen :wacko:

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    • Ich denke mal ein Großteil der Leute hier der sich einen Roller aus den 80ern holt und nicht den letzten Service kennt geht an alle der hier schon benannten Stellen hin und macht das einfach neu.  Für den einen bedeutet das ein paar Teile bestellen und nen Abend in der Garage / Halle und für andere eben leider der Gang zur Werkstatt. Und auch wenn du mit ner PX80 nicht unbedingt üppig mit Leistung gesegnet bist- alle sicherheitsrelevanten Teile sollten zwingend begutachtet und bei Bedarf getauscht werden.  Somit finde ich es zwar gut das du merkst das was komisch ist und ne Lösung suchst - aber den Weg im Forum nach eine Lösung zu fragen nicht optimal - dafür sind zu viele Faktoren möglich.  An deiner Stelle würde ich entweder bei einem Treffen / Ausfahrt in deiner Nähe Kontakte knüpfen oder hier im Dienstleistungsbereich mal schauen ob was bei dir in der Nähe ist.  Nicht das du den Weg zur Vespa aufgrund von Technikmängeln bereust oder so … 😉
    • Mach doch mal bitte eine normale T5 Aludichtung drunter, die hat 0,2mm, am besten mit etwas Dichtmasse (z.B. Dirko rot). Dann halt noch die Kopfdichtung, die mit dabei war. Auf die Seite der Kopfdichtung, die auf dem Zylinder liegt (wo der O-Ring nicht draufrückt) auch nochmal dünn Dichtmasse, denn oben schien es nicht 100%ig dicht zu sein. Dann ankicken und schauen ob es besser läuft.
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