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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verfügbare Kits:

Preise auf Facebook auf Dea Engeneering da es hier im Technik Topic nicht erlaunt ist

ZYLINDERKIT’S LUFTGEKUHLT VESPA

Zylinderkit 58x51 AC, lüftgekühlt, direktgesaugt, abstand Ausenkante Überströmer 100mm

Pleuellänge 105mm

- Zylinder

- Kolben

- Zylinderkopf

- Membrane

- Venturi für Membrane

1 - Gekrümmter Ansaugstutzen für Origianle Vergaserposition, keine bearbeitung am Ramhen notwendig

- Stehbolzen

- Schrauben für die Montage

- Dichtungen

Möglichkeit 1- gerader Ansaugstutzen CNC gefräßt, speziell für Rennen

Zylinderkit 58x56,7 AC, lüftgekühlt, direktgesaugt, abstand Ausenkante Überströmer 100mm

Pleuellänge 110mm

- Zylinder

- Kolben

- Zylinderkopf

- Membrane

- Venturi für Membrane

2 - Gekrümmter Ansaugstutzen für Origianle Vergaserposition, keine bearbeitung am Ramhen notwendig

- Stehbolzen

- Schrauben für die Montage

- Dichtungen

Möglichkeit 2 : gerader Ansaugstutzen CNC gefräßt, speziell für Rennen

ZYLINDERKIT’S WASSERGEKUHLT VESPA

Zylinderkit 58x51 LC, wassergekühlt, direktgesaugt, abstand Ausenkante Überströmer 100mm

Pleuellänge 105mm

- Zylinder

- Kolben

- Kalotte CNC gefräßt

- Zylinderkopf CNC gefräßt

- Membrane

- Venturi für Membrane

1- Gekrümmter Ansaugstutzen für Orig. Vergaserposition, keine bearbeitung am Ramhen otwendig

- Stehbolzen

- Schrauben für die Montage

- Dichtungen

Möglichkeit 1- gerader Ansaugstutzen CNC gefräßt, speziell für Rennen

Aufpreiss für Auslassteuerung Mwst

Zylinderkit 58x56,7 LC, wassergekühlt, direktgesaugt, abstand Ausenkante Überströmer 100mm

Pleuellänge 110mm

- Zylinder

- Kolben

- Kalotte CNC gefräßt

- Zylinderkopf CNC gefräßt

- Membrane

- Venturi für Membrane

2- Gekrümmter Ansaugstutzen für Orig. Vergaserposition, keine bearbeitung am Ramhen otwendig

- Stehbolzen

- Schrauben für die Montage

- Dichtungen

Möglichkeit 2 - gerader Ansaugstutzen CNC gefräßt, speziell für Rennen

Aufpreiss für Auslassteuerung

ZYLINDERKIT LUFTGEKUHLT FUR STANDARD PIAGGIO MOTORBLOCK VESPA

Zylinderkit 58x51 AC, lüftgekühlt, direktgesaugt, abstand Ausenkante Überströmer 82mm, für Piaggio Motorblock ohne aufschweißarbeiten

Pleuellänge 105mm

- Zylinder

- Kolben

- Zylinderkopf

- Membrane

- Venturi für Membrane

- Gekrümmter Ansaugstutzen für Orig. Vergaserposition, keine bearbeitung am Ramhen notwendig

- Stehbolzen

- Schrauben für die Montage

- Dichtungen

ZYLINDERKIT GP VESPA (Gussform liegt bereit und wird als nächstes vertiggestellt)

Zylinderkit 58x56,7 LC, wassergekühlt, motorblockgesaugt, abstand Ausenkante Überströmer 108mm

Ausenliegende Stehbolzen

- Zylinder

- Kolben

- Kalotte CNC gefräßt

- Zylinderkopf CNC gefräßt

- Stehbolzen

- Schrauben für die Montage

- Dichtungen

Aufpreis für Auslassteuerung

Alle Zylinderkit´s bis auf den GP sind binnen 2 Wochen lieferfertig laut Angabe von DEA

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Geschrieben

Der war übrigens ich am Stand von Dea =D

Ja, Zylinderkit ist natürlich einzelln zu haben und vorerst nur das, Auspuff und Zündung dann nachher

aaaaaaahhhh :cheers::cheers: ich der mit dem Bier :-D und grüner Mütze

Geschrieben

Ich weiß es nervt, aber kannst du bitte die Preise in ein Topic in Dienstleistungen überführen? Einfach den Beitrag kopieren, vielleicht noch die Bilder, und dann dort ein neues Topic speziell für Verkauft, Lieferbarkeit und Gedöns aufmachen und hier dann wirklich die Technik? 

Geschrieben

Kurz zu den SZ

58x51 Hauptauslass 196 Nebenauslässe 192

58x56,7 Hauptauslass 196 Nebenauslässe 194

Überströmer bei 51 und 56,7 Hub intisch

Einlassseitig 132 , Auslasseitig 133

Geschrieben

Ich weiß es nervt, aber kannst du bitte die Preise in ein Topic in Dienstleistungen überführen? Einfach den Beitrag kopieren, vielleicht noch die Bilder, und dann dort ein neues Topic speziell für Verkauft, Lieferbarkeit und Gedöns aufmachen und hier dann wirklich die Technik? 

Geschrieben

Kurz zu den SZ

58x51 Hauptauslass 196 Nebenauslässe 192

58x56,7 Hauptauslass 196 Nebenauslässe 194

Überströmer bei 51 und 56,7 Hub intisch

Einlassseitig 132 , Auslasseitig 133

Erich aus welchen Grund macht er die Nebenauslässe niedriger ?

Geschrieben (bearbeitet)

Erich aus welchen Grund macht er die Nebenauslässe niedriger ?

Um in niederen Drehzahlen doch einiges an Leistung abrufen zu können, auch wenn man es bei dieser Leistungskurve nicht entnehmen kann!

Der 51 Hub hat durch den weniger Hub niederere Nebenauslässe da dies ja bekanntlich ausschlaggebened ist für Leistung in niederen Drehzahlen

P.s. auf dem Diagramm sind die 14.000 irgend was nicht Enddrehzahl sondern Gas wurde zugetan

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Scheiße... Jetzt hab ich schon keinen Bock mehr auf den Kram. Italienisch kann ich nicht und auf FB suchen ist mir zu blöd. Bitte, danke...

Geschrieben

Scheiße... Jetzt hab ich schon keinen Bock mehr auf den Kram. Italienisch kann ich nicht und auf FB suchen ist mir zu blöd. Bitte, danke...

Gehts um preise, die kann ich dir per PN schicken

Geschrieben (bearbeitet)

Geiler Scheiss das DEA Zeug, da würden sich einige viel Zeit sparen wenn sie das Zeug kaufen statt selbst zu schmiergeln.

:wheeeha::thumbsup::cheers:

Ich hoffe damit kommt jemand zur DBM 2015 wenn jetzt schon erhältlich ist. Es wäre uns eine Ehre gegen den einen oder anderen DEA zu fahren und dabei auf einem Quattrini M1L60 Einteiler zu reiten.

Edit:

@ Beneee

Bist bereit ? ;D

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Geschrieben

Gehts um preise, die kann ich dir per PN schicken

 

 

Mach die doch echt einfach in ein Dienstleistungstopic. Mir geht's nicht darum die Preise geheim zu halten oder so was, ich will nur die Verkauferei von der Technik getrennt haben. Stell' dir mal vor jemand will am Ende so was kaufen, soll er dich dann hier im Techniktopic anschreiben? Oder hier Fragen, wo die Bestellung bleibt, ob's 'ne Trackingnummer gibt, ob er einen beim Transport verkratzten Kolben umgetauscht kriegt? Das ist die Motivation das von Anfang an etwas zu trennen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also auf der DEA-Site such ich mich dumm und deppert und find vespaspezifisch nix außer käufliche Gussformen oder z.T. auch Rubriken, die erst 2013 kommen sollen - Classic Bikes und Special Parts z.B. *plemplem*
Bin ich echt zu blöde dazu oder habe ich ne 2012 gecachte Site am Schirm? Bitte winken!
Die Infos aus dem ersten Post sprechen mich ja doch sehr an...

Btw. schaut mir das Topic schon ein wenig nach product placement aus.

Bearbeitet von IGCH
Geschrieben

Auch krass wie groß das Loch zum auspuff hin im zylinder is ,der hat doch bestimmt 45 mm der Auslass ?

 

jo, vielleicht hat der auch deshalb so viel leistung? ich mein wenn da viele pferde gemeinsam durch müssen, dann muß man ja das gatter auch weiter aufmachen..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

  • Like 2
Geschrieben

Wenn man den in der Hand hält, dann sieht der schon voll ausgereizt aus. Macht ja

Alles auf der Flowbench. Schon super. Werkstatt sieht auf den Bildern tip top aus. Nicht so wie beim Lauro :-).

Fräser musst da keinen mehr reinhalten. Der Auslass ist oval, keine kleinen Eckradien.

Geschrieben

jo, vielleicht hat der auch deshalb so viel leistung? ich mein wenn da viele pferde gemeinsam durch müssen, dann muß man ja das gatter auch weiter aufmachen..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

aber auch nur, wenn der rest des layouts zu dem auslaß passt.

da der große auslaß aber auch extreme nachteile mit sich bringt, wurde wohl auch die verwirbelungskante eingebracht, um die rücklaufende resonanzwelle zu bremsen.

zumindestens kann man an dem zylinder schön sehen, dass da mit sinn und verstand gearbeitet wurde und die herren ihr fach verstehen.

leider hat die geschichte für mich zu hohe steuerzeiten und wird für ein laufendes projekt nicht die erste wahl werden, leider :-(

Geschrieben

Kannst den 51er Zylinder ja mit mehr Hub testen kommst dann je nachdem was du an Hub drauflegst mit den Zeiten deutlich runter.

Ob das dann Sinn macht sollen andere bewerten.

  • Like 1
Geschrieben

ist nicht für ne vespa gedacht und die basis hat 54mm hub und 110er pleuel

Seit wann interessieren Dich denn solch kleine Unwegbarkeiten :-D

Als wenn du das nicht passend für dein Projekt hin bekommen würdest :-D

"Alter" Mc Gyver ;-)

Geschrieben

Ich werde Heute Abend ein Diesnteistungstopic aufmacheb bez. Preise!

Der Auslass hat Auspuffseitig 39mm Durchmesser

  • Like 1
Geschrieben

ich glaub nicht das man sich sebst nen gefallen tut wenn man da jetzt neh 54er welle reinhängt ,sieht schon sehr stimmig aus das ganze .

is echt krass was da die letzten jahre passiert ist mit material ,weis noch genau wie der Gerhard beim 4 stundenrennen in wittgenborn ,müsste 2007 oder 08 gewesen sein der ersten falc dabei hatte :aaalder::aaalder::aaalder:

 

:-D

Geschrieben

Seit wann interessieren Dich denn solch kleine Unwegbarkeiten :-D

Als wenn du das nicht passend für dein Projekt hin bekommen würdest :-D

"Alter" Mc Gyver ;-)

das zu verbauen wär kein problem, aber bei gewünschten steuerzeiten würde der kolben, wenn die steuerzeitenangaben vom egig bei ot zylinderoberkante liegen würde, 2,5mm aus den zylinder fahren ;-)

Geschrieben

ich glaub nicht das man sich sebst nen gefallen tut wenn man da jetzt neh 54er welle reinhängt ,sieht schon sehr stimmig aus das ganze .

is echt krass was da die letzten jahre passiert ist mit material ,weis noch genau wie der Gerhard beim 4 stundenrennen in wittgenborn ,müsste 2007 oder 08 gewesen sein der ersten falc dabei hatte :aaalder: :aaalder: :aaalder:

 

:-D

die 54er welle nimmt dir etwas drehzahl, aber der zylinder ist auch nicht für solche spielereien gedacht. die hubwahl von dea bezieht sich ja eh auf die italienischen sprintserien, ansonsten gäb es wohl auch eine größere auswahl an hubvarianten ;-)

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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