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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verfügbare Kits:

Preise auf Facebook auf Dea Engeneering da es hier im Technik Topic nicht erlaunt ist

ZYLINDERKIT’S LUFTGEKUHLT VESPA

Zylinderkit 58x51 AC, lüftgekühlt, direktgesaugt, abstand Ausenkante Überströmer 100mm

Pleuellänge 105mm

- Zylinder

- Kolben

- Zylinderkopf

- Membrane

- Venturi für Membrane

1 - Gekrümmter Ansaugstutzen für Origianle Vergaserposition, keine bearbeitung am Ramhen notwendig

- Stehbolzen

- Schrauben für die Montage

- Dichtungen

Möglichkeit 1- gerader Ansaugstutzen CNC gefräßt, speziell für Rennen

Zylinderkit 58x56,7 AC, lüftgekühlt, direktgesaugt, abstand Ausenkante Überströmer 100mm

Pleuellänge 110mm

- Zylinder

- Kolben

- Zylinderkopf

- Membrane

- Venturi für Membrane

2 - Gekrümmter Ansaugstutzen für Origianle Vergaserposition, keine bearbeitung am Ramhen notwendig

- Stehbolzen

- Schrauben für die Montage

- Dichtungen

Möglichkeit 2 : gerader Ansaugstutzen CNC gefräßt, speziell für Rennen

ZYLINDERKIT’S WASSERGEKUHLT VESPA

Zylinderkit 58x51 LC, wassergekühlt, direktgesaugt, abstand Ausenkante Überströmer 100mm

Pleuellänge 105mm

- Zylinder

- Kolben

- Kalotte CNC gefräßt

- Zylinderkopf CNC gefräßt

- Membrane

- Venturi für Membrane

1- Gekrümmter Ansaugstutzen für Orig. Vergaserposition, keine bearbeitung am Ramhen otwendig

- Stehbolzen

- Schrauben für die Montage

- Dichtungen

Möglichkeit 1- gerader Ansaugstutzen CNC gefräßt, speziell für Rennen

Aufpreiss für Auslassteuerung Mwst

Zylinderkit 58x56,7 LC, wassergekühlt, direktgesaugt, abstand Ausenkante Überströmer 100mm

Pleuellänge 110mm

- Zylinder

- Kolben

- Kalotte CNC gefräßt

- Zylinderkopf CNC gefräßt

- Membrane

- Venturi für Membrane

2- Gekrümmter Ansaugstutzen für Orig. Vergaserposition, keine bearbeitung am Ramhen otwendig

- Stehbolzen

- Schrauben für die Montage

- Dichtungen

Möglichkeit 2 - gerader Ansaugstutzen CNC gefräßt, speziell für Rennen

Aufpreiss für Auslassteuerung

ZYLINDERKIT LUFTGEKUHLT FUR STANDARD PIAGGIO MOTORBLOCK VESPA

Zylinderkit 58x51 AC, lüftgekühlt, direktgesaugt, abstand Ausenkante Überströmer 82mm, für Piaggio Motorblock ohne aufschweißarbeiten

Pleuellänge 105mm

- Zylinder

- Kolben

- Zylinderkopf

- Membrane

- Venturi für Membrane

- Gekrümmter Ansaugstutzen für Orig. Vergaserposition, keine bearbeitung am Ramhen notwendig

- Stehbolzen

- Schrauben für die Montage

- Dichtungen

ZYLINDERKIT GP VESPA (Gussform liegt bereit und wird als nächstes vertiggestellt)

Zylinderkit 58x56,7 LC, wassergekühlt, motorblockgesaugt, abstand Ausenkante Überströmer 108mm

Ausenliegende Stehbolzen

- Zylinder

- Kolben

- Kalotte CNC gefräßt

- Zylinderkopf CNC gefräßt

- Stehbolzen

- Schrauben für die Montage

- Dichtungen

Aufpreis für Auslassteuerung

Alle Zylinderkit´s bis auf den GP sind binnen 2 Wochen lieferfertig laut Angabe von DEA

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Geschrieben
  Am 2.4.2015 um 11:34 schrieb egig:

Der war übrigens ich am Stand von Dea =D

Ja, Zylinderkit ist natürlich einzelln zu haben und vorerst nur das, Auspuff und Zündung dann nachher

aaaaaaahhhh :cheers::cheers: ich der mit dem Bier :-D und grüner Mütze

Geschrieben

Ich weiß es nervt, aber kannst du bitte die Preise in ein Topic in Dienstleistungen überführen? Einfach den Beitrag kopieren, vielleicht noch die Bilder, und dann dort ein neues Topic speziell für Verkauft, Lieferbarkeit und Gedöns aufmachen und hier dann wirklich die Technik? 

Geschrieben

Kurz zu den SZ

58x51 Hauptauslass 196 Nebenauslässe 192

58x56,7 Hauptauslass 196 Nebenauslässe 194

Überströmer bei 51 und 56,7 Hub intisch

Einlassseitig 132 , Auslasseitig 133

Geschrieben
  Am 2.4.2015 um 11:57 schrieb amazombi:

Ich weiß es nervt, aber kannst du bitte die Preise in ein Topic in Dienstleistungen überführen? Einfach den Beitrag kopieren, vielleicht noch die Bilder, und dann dort ein neues Topic speziell für Verkauft, Lieferbarkeit und Gedöns aufmachen und hier dann wirklich die Technik? 

Geschrieben
  Am 2.4.2015 um 13:05 schrieb egig:

Kurz zu den SZ

58x51 Hauptauslass 196 Nebenauslässe 192

58x56,7 Hauptauslass 196 Nebenauslässe 194

Überströmer bei 51 und 56,7 Hub intisch

Einlassseitig 132 , Auslasseitig 133

Erich aus welchen Grund macht er die Nebenauslässe niedriger ?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 2.4.2015 um 13:53 schrieb Patricks:

Erich aus welchen Grund macht er die Nebenauslässe niedriger ?

Um in niederen Drehzahlen doch einiges an Leistung abrufen zu können, auch wenn man es bei dieser Leistungskurve nicht entnehmen kann!

Der 51 Hub hat durch den weniger Hub niederere Nebenauslässe da dies ja bekanntlich ausschlaggebened ist für Leistung in niederen Drehzahlen

P.s. auf dem Diagramm sind die 14.000 irgend was nicht Enddrehzahl sondern Gas wurde zugetan

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Scheiße... Jetzt hab ich schon keinen Bock mehr auf den Kram. Italienisch kann ich nicht und auf FB suchen ist mir zu blöd. Bitte, danke...

Geschrieben
  Am 2.4.2015 um 17:41 schrieb freibier:

Scheiße... Jetzt hab ich schon keinen Bock mehr auf den Kram. Italienisch kann ich nicht und auf FB suchen ist mir zu blöd. Bitte, danke...

Gehts um preise, die kann ich dir per PN schicken

Geschrieben (bearbeitet)

Geiler Scheiss das DEA Zeug, da würden sich einige viel Zeit sparen wenn sie das Zeug kaufen statt selbst zu schmiergeln.

:wheeeha::thumbsup::cheers:

Ich hoffe damit kommt jemand zur DBM 2015 wenn jetzt schon erhältlich ist. Es wäre uns eine Ehre gegen den einen oder anderen DEA zu fahren und dabei auf einem Quattrini M1L60 Einteiler zu reiten.

Edit:

@ Beneee

Bist bereit ? ;D

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Geschrieben
  Am 2.4.2015 um 18:02 schrieb egig:

Gehts um preise, die kann ich dir per PN schicken

 

 

Mach die doch echt einfach in ein Dienstleistungstopic. Mir geht's nicht darum die Preise geheim zu halten oder so was, ich will nur die Verkauferei von der Technik getrennt haben. Stell' dir mal vor jemand will am Ende so was kaufen, soll er dich dann hier im Techniktopic anschreiben? Oder hier Fragen, wo die Bestellung bleibt, ob's 'ne Trackingnummer gibt, ob er einen beim Transport verkratzten Kolben umgetauscht kriegt? Das ist die Motivation das von Anfang an etwas zu trennen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also auf der DEA-Site such ich mich dumm und deppert und find vespaspezifisch nix außer käufliche Gussformen oder z.T. auch Rubriken, die erst 2013 kommen sollen - Classic Bikes und Special Parts z.B. *plemplem*
Bin ich echt zu blöde dazu oder habe ich ne 2012 gecachte Site am Schirm? Bitte winken!
Die Infos aus dem ersten Post sprechen mich ja doch sehr an...

Btw. schaut mir das Topic schon ein wenig nach product placement aus.

Bearbeitet von IGCH
Geschrieben
  Am 2.4.2015 um 22:35 schrieb ludy1980:

Auch krass wie groß das Loch zum auspuff hin im zylinder is ,der hat doch bestimmt 45 mm der Auslass ?

 

jo, vielleicht hat der auch deshalb so viel leistung? ich mein wenn da viele pferde gemeinsam durch müssen, dann muß man ja das gatter auch weiter aufmachen..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

  • Like 2
Geschrieben

Wenn man den in der Hand hält, dann sieht der schon voll ausgereizt aus. Macht ja

Alles auf der Flowbench. Schon super. Werkstatt sieht auf den Bildern tip top aus. Nicht so wie beim Lauro :-).

Fräser musst da keinen mehr reinhalten. Der Auslass ist oval, keine kleinen Eckradien.

Geschrieben
  Am 3.4.2015 um 01:12 schrieb wheelspin:

jo, vielleicht hat der auch deshalb so viel leistung? ich mein wenn da viele pferde gemeinsam durch müssen, dann muß man ja das gatter auch weiter aufmachen..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

aber auch nur, wenn der rest des layouts zu dem auslaß passt.

da der große auslaß aber auch extreme nachteile mit sich bringt, wurde wohl auch die verwirbelungskante eingebracht, um die rücklaufende resonanzwelle zu bremsen.

zumindestens kann man an dem zylinder schön sehen, dass da mit sinn und verstand gearbeitet wurde und die herren ihr fach verstehen.

leider hat die geschichte für mich zu hohe steuerzeiten und wird für ein laufendes projekt nicht die erste wahl werden, leider :-(

Geschrieben

Kannst den 51er Zylinder ja mit mehr Hub testen kommst dann je nachdem was du an Hub drauflegst mit den Zeiten deutlich runter.

Ob das dann Sinn macht sollen andere bewerten.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 3.4.2015 um 11:12 schrieb PXler:

ist nicht für ne vespa gedacht und die basis hat 54mm hub und 110er pleuel

Seit wann interessieren Dich denn solch kleine Unwegbarkeiten :-D

Als wenn du das nicht passend für dein Projekt hin bekommen würdest :-D

"Alter" Mc Gyver ;-)

Geschrieben

Ich werde Heute Abend ein Diesnteistungstopic aufmacheb bez. Preise!

Der Auslass hat Auspuffseitig 39mm Durchmesser

  • Like 1
Geschrieben

ich glaub nicht das man sich sebst nen gefallen tut wenn man da jetzt neh 54er welle reinhängt ,sieht schon sehr stimmig aus das ganze .

is echt krass was da die letzten jahre passiert ist mit material ,weis noch genau wie der Gerhard beim 4 stundenrennen in wittgenborn ,müsste 2007 oder 08 gewesen sein der ersten falc dabei hatte :aaalder::aaalder::aaalder:

 

:-D

Geschrieben
  Am 3.4.2015 um 12:57 schrieb Laser:

Seit wann interessieren Dich denn solch kleine Unwegbarkeiten :-D

Als wenn du das nicht passend für dein Projekt hin bekommen würdest :-D

"Alter" Mc Gyver ;-)

das zu verbauen wär kein problem, aber bei gewünschten steuerzeiten würde der kolben, wenn die steuerzeitenangaben vom egig bei ot zylinderoberkante liegen würde, 2,5mm aus den zylinder fahren ;-)

Geschrieben
  Am 3.4.2015 um 13:27 schrieb ludy1980:

ich glaub nicht das man sich sebst nen gefallen tut wenn man da jetzt neh 54er welle reinhängt ,sieht schon sehr stimmig aus das ganze .

is echt krass was da die letzten jahre passiert ist mit material ,weis noch genau wie der Gerhard beim 4 stundenrennen in wittgenborn ,müsste 2007 oder 08 gewesen sein der ersten falc dabei hatte :aaalder: :aaalder: :aaalder:

 

:-D

die 54er welle nimmt dir etwas drehzahl, aber der zylinder ist auch nicht für solche spielereien gedacht. die hubwahl von dea bezieht sich ja eh auf die italienischen sprintserien, ansonsten gäb es wohl auch eine größere auswahl an hubvarianten ;-)

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    • Ich wurde jetzt ein paar mal gebeten was dazu zu schreiben. Eigentlich ist so eine Diskussion nicht meine Sache, jeder soll denken was er mag, und ich werde auch nicht in weiterer Folge hier offtopicmäßig einsteigen. Es gibt viel zuviele plausible Ergebnisse im letzten Jahrzehnt die zeigen das, das LUZ Zeugs passt! Ich hab auch selbst ca. 8000 Messungen (fast ausschliesslich Vespas) auf unterschiedlichen Prüfständen mit meiner Steuerung und verschiedensten Veranstaltungen hinter mir das ich blind sein müßte wenn es da generell 18% Abweichung zu anderen Prüfständen geben würde! Ich denke auch meine Veröffentlichungen und Tests sind durchaus realistisch.   Aber auch ich hab Ergebnisse von einem Prüfstand gesehen die mir als Schrauber etwas hoch vorkommen. Ich hab den angeschrieben und angeboten seine Messungen zu untersuchen um einen etwaigen Fehler auszuschliessen. Ich wünsche ihm das es passt, aber Fehler passieren. Natürlich hoffe ich das es kein Fehler in der Software ist, aber ich warte noch auf Antwort. So geht man in der Regel mit unplausiblen Ergebnissen um. Man untersucht sie. Auch wenn es immer so sein wird das angezweifelt wird, kann es ja durchaus mal sein das tatsächlich einen Fehler gibt. Welcher Art auch immer. Dann wird der korrigiert und darauf hingewiesen. Eine Mutwilligkeit würde ich ihm keine unterstellen!   Und ich wurde, wie erwähnt, von Leuten mit plausiblen Ergebnissen auf deren Prüfstand, darauf hingewiesen mal was zu schreiben. Also schreib ich jetzt. Schaut mal übern Tellerrand wieviele plausible Ergebnisse es gibt und hört auf alles in einen Topf zu werfen! Das ist kurzsichtig und nervt unterm Strich nur.   Alle die das lesen und mal damit konfrontiert sind das ein Prüfstand tendentiell aus dem Rahmen fällt: Schreibt den Prüfstandsbesitzer an - er kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen und ich helfe ihm das zu verifizieren.    Auch wenn es der Mitbewerb ist (eigentlich nicht, da komplett unterschiedliche Preisklasse), empfehle ich sogar immer wenn es Eigenbau Hardware ist - gleiche deinen Prüfstand mit einem P4 ab. Dieser ist als Referenz anerkannt in der Vespa Szene (ist nicht überall so). Und es ist gut das es eine Referenz gibt. Sonst wäre richtig Chaos. Somit kann jeder seinen Prüfstand abgleichen. Dann sind die Diskussionen quasi im Keim erstickt. Das es immer noch die vielen Parametern gibt die eine Messung an einem Rollenprüfstand und deren Ergebnisse beeinflussen fang ich jetzt aber gar nicht erst an. Wer die nicht kennt sollte sich vielleicht sowieso überlegen ob er allzu laut loszweifelt.    Natürlich kann auch jeder mit seinem Fahrzeug zur SFR Prüfstandsgaudi kommen. Dort lasse ich mich gerne von viel zu hohen Ergebnissen überzeugen. Bei der Gaudi 2025 gab´s sogar den Trend das ca. 5% Leistung fehlte bei den Motoren. Das wird wahrscheinlich an der sehr gut besuchten schlechten Hallenluft gelegen haben. Wie @LukyLauser schrieb @egig konnten wir nicht die 100PS zuschreiben, obwohl wir uns alle sehr gefreut hatten. Zuhause auf seinem Prüfstand hatte er schon einiges über 100PS.  Eines möchte ich noch loswerden. Duch viele persönliche Gespräche und mediale Kontakte weiß ich wieviel an interessanten Ergebnissen und Entwicklungen nicht mehr veröffentlicht werden weil einige Wenige sich doch recht destruktiv verhalten. Diese unglaublich guten Schrauber sind einfach auf keine solchen Diskussionen mehr neugierig.    Ehrlich: Ein paar % auf oder ab. Wen interessierts in Absolutwerten. Lest die Kurve richtig und wenn ihr wissen wollt wer den Längsten hat kommt zu den verschiedenen Veranstaltungen. (Und selbst dann gibts noch den Heimvorteil )  
    • @vnb1t Da hast du Recht. Hier die Erläuterung: Der Motor wurde vom Vorbesitzer neu aufgebaut, die ACMA ist auch schon gefahren worden, jedoch immer nur zum TÜV hin und zurück. Mehr als 40kmh ist momentan nicht drin. Die Zündung ist nicht richtig eingestellt, da liegt es meiner Meinung nach dran. Bei Bedarf kann ich auch gerne noch einen PX80 Motor mit 130er Satz und Einbaurahmen für WF dazugeben. Ich suche was, wo keine Blecharbeiten notwendig sind. Technik wie Motor und Elektrik sind egal, das mach ich selber.
    • Das brauchen wir sicherlich alle nicht in Frage zu stellen, dass derjenige der die Kupplung erfunden hat, zu 100% vorher schon mal eine PK XL2 Kupplung gesehen hat.   Aber ob wirklich BFA oder nicht doch Kingwelle zuerst mit der Reverse Kupplung kam, wäre noch mal interessant.
    • Das beantwortet aber immernoch nicht die ursprüngliche Frage nach mehr Daten.   Daten wie Farbe/Modell/Motor/Zustand kennt man im Normalfall auch ohne Unterlagen, oder?😀
    • wie gesagt und geschrieben spontan. daten hab ich zuhause.    ich würde eine px haben und täte evtl. gegen eine lambretta tauschen.      grüsse
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