Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War ein Sprintrennen beim Italian Dragster Cup, Platz 1. Ging an einen H2o Falc und drauf saß Ciarulli ;)

Geschrieben

Müsste ein 200m Rennen gewesen sein, das Varieirt seit Heuer von 150 zu 200 von Rennen zu Rennen

  • 1 Monat später...
Geschrieben

man benötigt doch einen Deckel mit einer Feder zum einstellen bzw. zum vorspannen des Schiebers!?

 

?????

 

Gibt es jetzt eigentlich einen DEA Luftgekühlten Zylinder mit Auslasssteuerung???

Geschrieben

Nach wie vor ohne Auslassteuerung da man erst tests machen muss wie sich die Steuerung verhällt bei den extremen Temperaturen, gut möglich dass sich der Schlitz/Kanal verformt und die Auslassteuerung sich verkeitl!

Je nach dem wie die bisheringen Zylinder ankommen wird Dea an Vespateilen dranbleiben und Ideen gibts schon so einige!

 

 

 

 

post-40685-0-84944700-1441889553_thumb.j

post-40685-0-39019500-1441889569_thumb.j

post-40685-0-28874200-1441889577_thumb.j

post-40685-0-58085900-1441889586_thumb.j

post-40685-0-45462600-1441889596_thumb.j

post-40685-0-71928100-1441889619_thumb.j

  • Like 2
Geschrieben

Nach wie vor ohne Auslassteuerung da man erst tests machen muss wie sich die Steuerung verhällt bei den extremen Temperaturen, gut möglich dass sich der Schlitz/Kanal verformt und die Auslassteuerung sich verkeitl!

Je nach dem wie die bisheringen Zylinder ankommen wird Dea an Vespateilen dranbleiben und Ideen gibts schon so einige!

 

und wie funktionieren jetzt die H2O Zylinder mit der Auslasssteuerung ohne Deckel?

Geschrieben

Mit Deckel meinst du wenn die Auslassteuerung nicht montiert ist und ein Deckel das loch verschließt?

 

Auslassteuerung wird es erst bei der nächsten Serie der H2o Zylinder geben...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mit Deckel meinst du wenn die Auslassteuerung nicht montiert ist und ein Deckel das loch verschließt?

 

Auslassteuerung wird es erst bei der nächsten Serie der H2o Zylinder geben...

 

Wie bei den DEA H2O Zylinder die ich gepostet habe (Topic 155) sind die  Auslasssteuerungen ja schon montiert aber wie funktionieren die ohne den

Schwarzen Deckel mit dem Roten Einstellschrauben und der darunterliegenden Feder?

Die DEA H2O Zylinder mit Auslasssteuerung sind ja bei den Karts schon im Umlauf oder?

post-47179-0-59003200-1441895476_thumb.j

post-47179-0-95603300-1441895927_thumb.j

Bearbeitet von sf freak
Geschrieben

Die dea auslassteuerung dehnt sich aus und hat keine einstellschraube, ab 9000 bleibt die komplett offen laut dea!

Die Leistungsangaben sind verlässlich, nächste woche stell ich Diagramme von unserem Prüfstand ein!

Der 135ccm mit Dea verlegten auspuff um die 45PS und der 150ccm wohk um die 47+

Geschrieben (bearbeitet)

Die dea auslassteuerung dehnt sich aus und hat keine einstellschraube, ab 9000 bleibt die komplett offen laut dea!

Die Leistungsangaben sind verlässlich, nächste woche stell ich Diagramme von unserem Prüfstand ein!

Der 135ccm mit Dea verlegten auspuff um die 45PS und der 150ccm wohk um die 47+

 

dehnt sich aus???

Eine Pneumatische Auslasssteuerung funkt. wie ein Kelomat ab einer gewissen Drehzahl hüpft die  Auslasssteuerung auf kommt auf die Feder an da gibt es von Rotax 100 verschiedene . Ohne der Feder hüpft der Schieber Wild hin und her (beim gas geben/nehmen), es funktioniert zwar im oberen Drehzahlberreich da der Schieber gleich offen ist aber nicht im unteren da ja keine Feder dagegen drückt!?  Für den unteren Drehzahlberreich wurde ja die Pneumatische Auslasssteuerung von Rotax erfunden!

Bin gespannt auf die Leistungskurve im unteren Drehzahlberreich!

PS.: Würd behaupten ab 1000 U/min bleibt  die sofort komplett offen!

Bearbeitet von sf freak
Geschrieben

Die dea auslassteuerung dehnt sich aus und hat keine einstellschraube, ab 9000 bleibt die komplett offen laut dea!

Die Leistungsangaben sind verlässlich, nächste woche stell ich Diagramme von unserem Prüfstand ein!

Der 135ccm mit Dea verlegten auspuff um die 45PS und der 150ccm wohk um die 47+

 

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht kann man sich das besser mit der Tabelle vorstellen!

Bei dem DEA Zylinder wäre das dann so wie wenn kein Schieber vorhanden wäre, praktisch die volle Auslasszeit hat!?

post-47179-0-18836800-1441901892_thumb.j

Bearbeitet von sf freak
Geschrieben

Die Auslassteuerung hat er schon seit Jahren in Benutzung und hat mit dem abgebildeten 2 Zylinder Motor Heuer zum 6 mal den Titel geholt, will damit sagen dass es bestens durchdacht ist sicherlich mit seinem Kit Harmonieren wird...

Geschrieben

Die Auslassteuerung hat er schon seit Jahren in Benutzung und hat mit dem abgebildeten 2 Zylinder Motor Heuer zum 6 mal den Titel geholt, will damit sagen dass es bestens durchdacht ist sicherlich mit seinem Kit Harmonieren wird...

Das glaub ich schon aber könntest du evtl. mal nachfragen wie die Auslassgeschichte aufgebaut ist!?

Geschrieben

Polinizei

ich glaub jetzt weis ich wie es gemeint ist und wie stellt man ein ??

karren77

Die Feder muss sowieso die Richtige sein sonst gehts gar nicht!

 

durch die federrate wird nur der öffnungszeitpunkt bestimmt. die ravegeschichten funktionieren digital auf-zu

Das glaub ich schon aber könntest du evtl. mal nachfragen wie die Auslassgeschichte aufgebaut ist!?

wie jede ravegesteuerte auch. unterschied gibts dann halt nur beim schieber und bei der position der feder (innen oder aussen)

Geschrieben (bearbeitet)

Am rundkurs bei 10min wird wohl geschaut, dass die drehzahl am schaltpunkt hoch ist (also reso).

Aber wenns dann an stunden rennen geht freut es meine fahrer, wenn vorreso auch was los ist.

vermutlich den motor auch :-) versteh ihn teilweise aber schlecht ;-)

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

Die Auslassteuerung ist ein extra dass sich jeder ordern kann, mann muss ja nicht!

Wenn jemand das Dingen meinetwegen auch auf der Straße betreiben will ist eine Auslasssteuerung schon von Vorteil, also alle bis auf einen die einen LC Zylinder bestellt haben wollten die Steuerung dazuhaben, daher war es nicht ganz verkehrt

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So endlich die ersten Tests auf meinem Prüfstand gemacht um für jene die Bedenken hatteb bez. der glaubwürdigkeit der Dea Tests, unser Prüfstand ist ja etliche male abgeglichen worden und stand auch bei einem DBM Rennen 2014 in Lana

Setup:

Dea 58x56,7 aus der schachtel (plug and play) praktisch der Serienzylinder der 2 Grad weniger Auslass hat als der Prototyp aus dem Grund da einige den ja auf der Straße bewegen wollen

DEA Auspuff , Race Version

DEA Zündung

Dea 42mm Vergaser

Fabbri 56,5 Hub Welle 110er pleuel

Quattrini Motorblock

Fabbri Kupplung und Repkit

Verdichtung 1:13,8

post-40685-0-22543400-1443712075_thumb.j

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du suggerierst aber auch nicht, ein süßes Mädel mit Anfang 20 zu sein.  Sehn (den Threat) und verstehn.
    • Sorry 😂😂😂 Hab dich verwechselt. Ich meinte @Marty McFly
    • Auch von mir eine Gute Fahrt.   Das Bild von Scooterheiner ist ja wohl der Beste Nachruf den ein Vespafahrer hier im GSF bekommen kann und ihm m.E. vollkommen würdig.   Ich kannte ihn leider nicht persönlich, aber ein paar Mails haben wir miteinander gewechselt und ich empfand ihn als wirklich angenehmen Mitmenschen.   Auch ich werde ihn und seine klugen Beiträge schwer vermissen.   Doktor F
    • Lieber Skawoogie,   auch nich habe lange gebraucht um Dir hier beizustehen.  Nun werde ich es von ganzem Herzen versuchen. Ich lese den Thread von Anfang an und er geht mir wirklich jedesmal extrem nahe.   Was mir persönlich wirklich wichtig ist zu sagen, ist dass ich zutiefst von Dir beeindruckt bin. Und beeindruckt ist schwer untertrieben, mir fällt leider kein besserer Superlativ ein.  Warum ? Weil ich es unbeschreiblich mutig finde, Dein Schicksal auf diese Art mit uns zu teilen. Ich hoffe sehr, dass es Dir hilft, Deinen Weg zu gehen und Deine Entscheidungen zu treffen und Dein Leben zu leben.  und vielleicht hilft Dir auch der Rückhalt und Beistand hier aus dem GSF. Ich hoffe es sehr.    Dass mir beim lesen die Tränen kommen und ich nen Klops im Hals habe, ist nichts im Vergleich zu Deinen Tränen und Deinen Klops im Hals.   Ich wünsche Dir , Deiner Familie, Deine Lieben und Deinen Freunden alles erdenklich Gute in dieser Zeit.   P.S. Beim Schreiben dieser Zeilen fühlte ich mich  stets ein wenig beobachtet von Dir, weil das Foto von Dir und Deiner Frau die ganze Zeit  auf der rechten oberen Seite des Bildschirms zu sehen war.  Das machte es für mich umso emotionaler ...  Jetzt noch was zu Schmunzeln: Musikalisch bist Du auch mein Held, weil wir wohl beide Tom Jones mögen.... und die Busters werde ich künftig mit anderen Ohren hören.    Halt die Ohren steif wludi            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information