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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

du hast mich nicht verstanden, quasi :-D, ich hab mich schlecht ausgedrückt.

Mich würd interresieren, was Zylinder komplet kostet, und könnte (Steuerzeiten out of the box), quasi im vergleich zu einem M1L60. nicht die 2 Zylinder miteinander vergleichen, sondern das kaufbare Package.

 

und den Verwendungszweck hab ich ja angeführt.

kann man jetzt verstehen, oder eben nicht :rotwerd:

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben (bearbeitet)

 

DU MEINST HIER ABER NICHT ZUFÄLLIG UNSEREN MOTORHEAD ?!?!?!? ;-))))

 

 

natürlich meint er mich und das ist ja auch ok, aber ich traue mich auch ohne rennen zu fahren meine meinung kundzugeben bzw wie ich das von meiner sicht aus einschätze.

anscheinend sind ja noch andere (sogar fahrer :wow: ) der meinung, das die aktion nicht glücklich gewählt ist ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Den Motorhead eigentlich überhaupt nicht. Ich meine mehr so den generellen Tenor...

 

Ich kenne wenige schnelle Fahrer die sich gegen einen 45 PS Drehzahlmotor wehren würden. So ein K1 Motor mit 25+ PS wäre vor nicht allzuviel Jahren noch als Geschoß wahrgenommen worden, heute schläft einem routinierten K2 Fahrer dabei schon fast das Gesicht ein...   :alien: 

 

Die bisherigen DEA Diagramme haben auch keinen fiesen Drehmomentanstieg und ein schön breites Band. Außer dass man sich dran gewöhnen muss dass der Roller öfters Männchen macht als früher ändert sich doch nix. Durch den sanften Anstieg ist das sauber kontrollierbar. Kontrollierbarer als ein Falc/Parma Motor mit 195° Auslass und BigBertha. Daran gewöhnt man sich ohne Probleme. Gibt ja inzwischen einige die auf Drehzahl setzen.

 

Ich kann mir schon vorstellen dass 40+ in 1-3 Jahren der neue Standard sind in K2. Und wenn ich vor der Wahl stehe ob ich mir einen neuen Falc oder einen neuen DEA kaufe muss ich mir nur überlegen ob mir die 3-500€ Aufpreis es wert sind aus der Schachtel (aktuell) je nach Variante 5-10 PS mehr zu haben. Das ist eigentlich alles worum es geht. Und dazu muss man auch erst mal abwarten bis ein 58x56.7 Motor mit Lüfterkranz und verlegtem Auspuff mit Schräglagenfreiheit getestet wurde. Am Besten ohne die auch nicht günstige Spezialzündung und 42er Vergaser. Vielleicht ist der Vorteil zum Falc dann gar nicht mal mehr so groß. Etwas mehr Potential scheint er für mich aber schon zu haben...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Meine persönliche Meinung zu der Aktion ist, dass ein subventionertes Kit für ESC Piloten zielführender wäre als eine nachträgliche Prämie für bereits bestehende Kunden. Würde bestimmt mehr DEA Motoren ins Starterfeld bringen. Aber das ist ganz alleine die Entscheidung des DEA Inhabers...  ;-)

Genau der Meinung bin ich auch ! Scheiß auf die Prämie ! Wenn der Kit günstiger ist, ist es für alle besser ...

Grundsätzlich ist es sicher eine extrem geile Sache das Set von DEA

Bearbeitet von Hubsi@84
Geschrieben

Ich frage bei DEA generell für die ASCC mal an. Den Kontakt hab ich schon. 
Es gibt bei uns gerade einige die um bzw auf anderes aufsteigen wollen.
Bei der ASCC sind ja auch Wasserspiele erlaubt. 

Unser Rennkalender wird nächstes Jahr um einige interessante Strecken reicher. So wird der RedBullRing noch dazu kommen. 
Das Fahrerfeld steigt auch mit den separat gestarteten Klassen 

 

Ob jetzt einer meiner Roller umgerüstet wird, weis ich noch nicht, wäre aber nicht abgeneigt. 

Bei mir kommt die Fahrer-Frage für 2016 noch dazu.

Wer würde den mit einem DEA Zylinder ausgestatteten sQooter.com Roller in der ASCC fahren wollen, wenn er diesen zur Verfügung gestellt bekommt?  --> pm
(Bei mir zahlt man nur die Teile die man kaputt macht)
 

 

ron

 


und noch etwas: (gehört hier vielleicht nicht unbedingt rein)
Ich habe natürlich über diese Aktion nachgedacht und versucht einen Vergleich aufzustellen.
Das wäre genau so wenn jemand mein mir Teile, einen Motor, um einen Betrag x einkauft für seinen Rennroller,....

und derjenige bekommt eine Gutschrift des ausgegebenen Betrages (oder dieselben Teile,...) retour zBsp 100% 1.Platz   40% 2.Platz  20% 3.Platz....

... das überlege ich mir aber noch - kann ich mir aber vorstellen. 

(Man muss dazu sagen: ASCC Fahrer haben einen eigenen account mit speziellen Konditionen)  

  


 

Geschrieben

Statement von Dea zum Kolbentausch!

Ich werde es kurz zusammenfassen und wenn jemand mòchte auch 1 zu 1 ùbersetzten

Wichtig:

Kolbrntauschbei Straßenbetrieb: Dea empfiehtlt nach 2000 km wenn man sportlich unterwegs ist!

Kolbentausch bei Rennbetrieb:

Wer die maximale Leisung will sollte nach jedem Rennen tauschen, Leistungeinbusen von 0,2 ps nach einen Rennen sind zu erwarten

Fährt jemand die Ganze Saison mit dem selben kolben kann er das macheb aber kann 2 ps leistubgsverlust mit sich brigen

Dea will das maximum aus jedem Motor holen desshalb di Empfehlung des Kolbentausches!

Des weitereb schreibt Dea über die sicherung der Prämien, dass jeder die möglichkeit hat auch nur zylinder fahren und hat dann freie entscheidung über den Rest

Ich hoffe ich einigen ist jetzt alles genauer bewusst

Egig

post-40685-0-85973400-1444464762_thumb.p

Geschrieben

Ich finde die Angaben normal.

Was ich bedenklich finde, dass der Sport langsam hier vernichtet wird.

Man kann nichts mehr dagegen tun aber mit Vespa rennen zu fahren, da

War der Anreiz das es halbwegs erschwinglich war für private Fahrer. Ohne

Sponsoren geht eh nichts mehr. Aber beobachte das nur aus Entfernung.

Persönlich gesehen hätte ich den Luftkühler mehr für Strasse gemacht, da hätte

Er mehr verkauft. Das hat Lauro auch begriffen. Die H2O von Falc sind ja auch eher Briefbeschwerer.

Vom Absatz her. Leider hatte Dea falsche Einsager. Ich glaub Leistungsjunkies der Straße sind da raus und die

Kohle geht an Quattrini.

Geschrieben (bearbeitet)

Identisch zum h2o wie auch der Rest bist auf den Wassermantel!

Genaue Zeiten von meinem vom 48ps Diagramm

Hauptauslass 194,5

Nebenauslässe 182,8

2 Überströmer unter den Nebenauslässen 132,5

2 Überströmer Mittig 127

2 Überströmer Einlasseitig 127

Boost Port am Einlass 125

Der 51 Hub Zylinder hat den Hauptauslass und Nebenauslass um 2 grad höher, angaben von Dea!

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Identisch zum h2o wie auch der Rest bist auf den Wassermantel!

Genaue Zeiten von meinem vom 48ps Diagramm

Hauptauslass 194,5

Nebenauslässe 182,8 Schreibfehler?

2 Überströmer unter den Nebenauslässen 132,5

2 Überströmer Mittig 127

2 Überströmer Einlasseitig 127

Boost Port am Einlass 125

Der 51 Hub Zylinder hat den Hauptauslass und Nebenauslass um 2 grad höher, angaben von Dea!

Geschrieben

Nein kein schreibfehler, genau das ist ein großer Grund warum die Leistung untenrum und auch der Vorreso gut ist... für spitzenleistung kann man noch einige grad nach oben gehen wobei dann untenrum Leisung verloren geht! Die Motorenchsrakteristik macht der Auspuff, sobald mein Adapter Flansch fertig ist stecke ich mal einen 011er Falc drauf den jeder kennt und ich glaube untenrum wird da einiges draufkommen auch wenn dann oben einiges an Leistug und Drehzahlen fehlen

Geschrieben

Sorry für OT,

 

ich ziehe meinen Hut, vor solchen Herstellern wie Dea,

natürlich auch vor allen anderen Zweitakt- Motoren, Zyli und sonstigem Zubehör- Herstellern für den Zweitakter,

speziell für den Piggio Bereich. :thumbsup:

 

Wenn wir bedenken, das vor einem Jahrzehnt, der Zweitakter schon "totgeglaubt" schien, der irrte gewaltig,

mich freut es riesig, das in letzter Zeit immer mehr, auf den doch so einfach aufgebautem Motorenkonzept,

das noch lange nicht ausgereizt ist, weiter entwickelt, und solch innovative, käufliche Technik auf den Markt bringt.

 

Was hier momentan, teilweise über den Ladentisch geht, hätte vor ein paar Jahren, jedem Werksteam zu Ehren gereicht. :thumbsup:

 

Was mich ärgert, Deutschland, war mal Weltmarktführer in der Motorrad- Industrie, vor allem auch im Zweitakt Bereich,

und jetzt ist kein deutscher Hersteller, oder Produzent in der Lage, hier konkurrenzfähiges Zweitakt-Material auf den Markt zu bringen,

es sind zwar vereinzelte Versuche, siehe SF- Gehäuse aus Landsberg, verschiedene Auspuff, Kuwe Hersteller, usw. da,

 

aber so richtig heißes Zyli Material, wie es in Italien von zwei Händen voll Leuten, uns vorpraktiziert wird, leider nicht! :-D

 

Ich hoffe, das sich hier doch mal was tut,

 

in diesem Sinne

 

pr

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

alles neue, was 2 takt angeht, ist immer gut und solange es einen markt und auch anbieter dafür gibt, wird die geschichte nicht aussterben.

 

ich glaub aber, alle wissen das und das ist hier auch gar nicht das thema.

 

so eine kurbelwelle, in richtig gut zu bauen, wäre auch in deutschland möglich.

dies würde aber auch beinhalten, dass diese geiz ist geil mentalität verschwinden muß und man auch gewillt ist gutes geld auf den tisch zu legen.

Bearbeitet von PXler
  • Like 2
Geschrieben

Hätte trotzdem gern den Zylinder mit dem sogenannten strassen Auspuff gesehen wie er im Innsbruck gesagt hat.

Kurbelwelle wurscht. Will Auspuff von Des mit Zylinder sehen mit bums von unten. 15ps bring ich bei 5000 mit wenigerher.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Herrlich, hab da mal was 7 Jahre altes zu Kolbenwechselintervallen gefunden

http://www.germanscooterforum.de/topic/137088-neues-aus-italy/page-9

Diskusion war fast dieselbe.

Das mit der niedrigen Drehzahlen hab ich auch mal gedacht, ist aber kokolores, auf der Rennstrecke kein Problem sobald man sich an das Drehzahlniveau gewöhnt hat und die Kiste keinen Leistungssprung in der Kurve hat (was oft das Problem war/ist). Auf der Straße gehts auch, WENN!! man die Kiste leise genug bekommen hat das 9000 U/min im 3.Gang bei 90 einem nicht von der der Geräuschkulisse her auf den Sack gehen.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben (bearbeitet)

Würd den dea gern mal sehen mit 38 keihin

VT und Bertha oder Falc Puff wär dann für viele bestimmt auch preislich interessanter der Zylinder

Bearbeitet von Klemmi3
Geschrieben

Würd den dea gern mal sehen mit 38 keihin

VT und Bertha oder Falc Puff wär dann für viele bestimmt auch preislich interessanter der Zylinder

das war ja meine erste aussage zu der kurve

 

normal käufliche zündung und vergaser würden ja schon mal reichen.

auspuff kann man ja nach seinen wünschen bauen, oder bauen lassen

Geschrieben

Dem Typ is von der Idee her lieber man kauft nen kompletten Motor bei ihm glaub ich .

Das is in Italien eh öfter so das z.b. Ein Moped komplett mit falc teilen gebaut wird , oder halt komplett Polini oder irgend einem anderen Hersteller.

Geschrieben (bearbeitet)

Dem Typ is von der Idee her lieber man kauft nen kompletten Motor bei ihm glaub ich .

Das is in Italien eh öfter so das z.b. Ein Moped komplett mit falc teilen gebaut wird , oder halt komplett Polini oder irgend einem anderen Hersteller.

Da kosten die entsprechenden Teile für die Markentreue aber ungefähr ähnlich wie beim Teilegewürfel. Das ist bei DEA nicht so ganz vergleichbar. Bearbeitet von Brosi
  • Like 1

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