Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

135ccm=46ps=340ps/liter

 

zum vergleich

 

200ccm=54ps=270ps/liter

 

ich denke, hier kann dann jeder mal sehen, was dea da auf die beine gestellt hat;-)

 

oder andersherum: das entspräche einem M200 mit, je nach Hubraum, zwischen 70 und 80 PS

Geschrieben

Da bin ich dann mit dem 150ccm relativ schwach vertreten, der 135er làuft echt gut und die Leitung war ja auch mit luftgekùhkten zylinder... meiner ist recht hartneckisch und Leistugszuwachs ist sehr gering egal was man versucht oder testet... Auspuff wird auch kaum ein besserer zu finden... in großen und ganzen ein schon perfekter zylinder der die Leistung aus der schachtel mit sich bringt!

  • Like 1
Geschrieben

135ccm=46ps=340ps/liter

 

zum vergleich

 

200ccm=54ps=270ps/liter

 

ich denke, hier kann dann jeder mal sehen, was dea da auf die beine gestellt hat;-)

  

oder andersherum: das entspräche einem M200 mit, je nach Hubraum, zwischen 70 und 80 PS

Ich hätte jetzt grad fast verstanden dass der M200 aus der Box mit Quattrini m200 Stecktuning krasse 70-80 PS abwirft. Dabei meint Ihr ja etwas anderes

Dachte mir schon der Quattrini hat doch aus der Box mit den Quattrini Vorgaben nur 29-31PS, wie kommt Gerhard und PXLER da auf 70-80PS.

Aber jetzt hab ichs verstanden mit der Literleistung.

Ich habe es auch erst nicht genau lesen können, da ich erst gestern beim Zylinderfräsen nen Spahn ins Auge bekommen habe und jetzt schlecht sehe. Mit einer Schutzbrille werde ich es das nächste mal versuchen.

Geschrieben

Ich habe es auch erst nicht genau lesen können, da ich erst gestern beim Zylinderfräsen nen Spahn ins Auge bekommen habe und jetzt schlecht sehe. Mit einer Schutzbrille werde ich es das nächste mal versuchen.

Das mit dem Spahn war nen Scherz, natürlich hatte ich ne Brille auf.

post-35674-0-14039300-1450423620_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Huh; das ist nicht ferade preiswert aber sicherlich sein geld wert... hab auch zig fràßer gekauft bis ich was hatte der auch hällt und wo man überall ran kommt

Geschrieben

Huh; das ist nicht ferade preiswert aber sicherlich sein geld wert... hab auch zig fràßer gekauft bis ich was hatte der auch hällt und wo man überall ran kommt

Erich servus,

 

ich hab meine von Joke, Marke Dipprofil,

hab die seit 1985 im harten Einsatz, ist halt Werkzeugbau Qualität,

hab aber die mit mech. (biegsamer Welle), gibts auch in Pneumatic,

nicht kaputt zu kriegen :thumbsup:

 

Gruß

 

Helmut

Geschrieben (bearbeitet)

Da die Katze jetz offiziell aus dem Sack ist stelle ich jetz mal eine Frage:

Auf was für Roller wurde das ganze Set angepasst? Das ganze passt in einem PK-Rahmen hinten und vorne nicht!

Die Qualität der Komponenten ist ein Traum!!!!!!

post-2840-0-38855800-1450554541_thumb.jp

post-2840-0-38397700-1450554553_thumb.jp

Bearbeitet von Da Woidi
Geschrieben (bearbeitet)

Basis 58x56 Quattrini block  mit dea set (Zylinder/Auspuff/Zündung)

 

Überströmer im Block sind um ca 6 bis 7 mm pro seite zu klein im Block

 

 

post-1925-0-38315600-1450555483_thumb.jp

 

 

Im Testrahmen

post-1925-0-56806100-1450556169_thumb.jp

Bearbeitet von undis racing team
Geschrieben (bearbeitet)

Basis 58x56 Quattrini block mit dea set (Zylinder/Auspuff/Zündung)

Überströmer im Block sind um ca 6 bis 7 mm pro seite zu klein im Block

attachicon.gifdea42.1ps (Mittel).jpg

Im Testrahmen

attachicon.gifDeaMotor.jpg

Ist das nicht Salvos Klasse 1A Kurve aus 2014 mit Falc Stecktuning :-P

Duck und weg..... :dontgetit:

Da geht sicher noch mehr....

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Geschrieben

wieviel testläufe habt ihr denn schon gemacht und welche änderungen habt ihr schon versucht?

als ausgangsbasis wäre das schon mal ziemlich gut.

 

glaube ja nicht, dass dea ihren motor auf anhieb mit der leistung bestücken konnte, sondern einiges getestet wurde.

Geschrieben

weiß ich nicht, ob das jetzt wirklich so ist.

 

überlege gerade, welcher zylinder das mal so auf anhieb abschmeißt und dann auch noch, ohne idealbedingungen.

klar, hätte auch etwas mehr erwartet, aber enttäuschen tuts mich trotzdem noch nicht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich will halt nur auf Nummer sicher gehen, weil ich vorher noch zum SIP Open Day will und würde das ganze mit ner Woche Urlaub verbinden. Sind paar Stunden zum fahren für mich 
    • Hallo zusammen, mir ist es bisher immer sehr schwer gefallen hier was zu schreiben weil mich Rainers doch recht unerwarteter Tod sehr getroffen hat. Irgendwie wollte ich vermeidem das GSF mit so etwas negativem zu verbinden, aber es ist nunmal wie es ist. Er ist mir seit wir uns vor ca 20 Jahren kennengelernt haben sehr ans Herz gewachsen. Ob auf Ausfahrten, Stammtischen, Musikveranstaltungen, Rollertreffen, Grillfeiern oder einfach Abhängen in der Werkstatt, er war immer dabei und hat mit seiner Art und seinem oft nüchternen Humor unsere Gemeinschaft unwahrscheinlich bereichert. Die großen Rollertouren mit ihm waren für mich immer ein Highlight und das die Ligurien Tour 2023 die letzte gewesen sein soll macht mich immer noch fertig. Wir hatten noch so viele Ziele auf dem Schirm. Auch wenn ich weiß das er nicht mehr da ist denke ich immer noch das er nur im Urlaub ist oder halt grad keine Zeit hat in unserer Whatsapp Gruppe zu schreiben. Sein Fehlen wird erst wenns wieder an Fahren geht so richtig einschlagen. Mir kommen die Tränen während ich das hier schreibe,     Nachdem er mich am Anfang seiner Krankheit mal gefragt hat ob ich seine Tochter unterstützen würde, im speziellen seine Rollersachen abzuwickeln, wenn ihm mal was passieren würde, werde ich da auch noch ein entsprechendes Topic zu machen. Damals dachte ich noch jaja is ja eh noch mindestens 20 Jahre hin. Da möchte ich aber gerade bei den Fahrzeugen noch warten bis das rechtlich alles geklärt ist.   Wie Basti schon schrieb haben wir Patches machen lassen und diese gegen Spende an der Beerdigung verteilt. Einige sind noch da, wer also einen möchte kann mich anschreiben, evtl kann man das ja mit den Stickern vom Phil verbinden. Das Geld möchte seine Tochter an Sea Watch spenden. Wir würde aber dann auch einen Teil der hier übers GSF gesammelten Spenden wieder ans GSF geben, glaube das wäre auch in seinem Sinne gewesen.                                                                                                                                                                                                                                Machs gut mein Freund. Du fehlst mir jetzt schon.                                                                                                                                                                                                                          
    • Gibt es eine Übersicht über die vergleichbaren PX Modelle (nicht T5)? Diese habe ich bisher auf dem Schirm: IRIS (200?) DN (200?) TX 200 Haben die Spanierinnen auch PX (also nicht T5) mit 125 ccm?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information