Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin mir da nicht so sicher mit der Leistung gehen in liedolsheim vor der rechts auch bestimmt 130-135 oder ?

In Frankreich sind wir laut GPS 130 km/h gefahren

In liedolsheim waren es glaube ich nur 115

Bearbeitet von Hubsi@84
Geschrieben

inwiefern kein problem? 

 

das muss auf alle fälle aus sehr gutem material gefertigt sein, ebenso wie die folgekomponenten.

und dann noch am besten kulubeläge mit diamantstaub versehen und F1 motoröl ;-)

 

also ich hab ja echt den ,,high end tuning zubehör aus geheimen quellen,, faden verloren, aber für dieses setup würde ich

versuchen bessere als bessere komponenten herstellen zu Lassen um nicht ständig diese lästigen materialbrüche erdulden zu müssen.

Geschrieben

Hab ich denn auch unsympatische seiten =D

Jedenfalls sind die Faio Primäre sehr robust und sowas zu zerstören wird nicht einfach; wobei ich bei meinen Motoren noch nie Probleme hatte mit den Standart Primären bei den 50ps Motoren und verwende immer RMS

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich denn auch unsympatische seiten =D

Jedenfalls sind die Faio Primäre sehr robust und sowas zu zerstören wird nicht einfach; wobei ich bei meinen Motoren noch nie Probleme hatte mit den Standart Primären bei den 50ps Motoren und verwende immer RMS

Mein RMS Primäre hab ich beim letzten GP1 Pimmelfechten mit 50,0PS auf dem Prüfstand zerstört und ca 30 Primärzähne durch das Faio Hauptgetriebe gemahlen. Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich finds ja echt sehr beeindruckend, wieviel man mittlerweile aus einer sf mittels scheinbar grenzenlosem budget rausholen kann.

 

langsam stell ich mir aber die frage: wozu? fahren kann das mittlerweile eh niemand mehr, ausser auf der geraden, mit einem vw käfer an die vorderachse geschnallt.

 

bringts das wirklich?

 

wie wärs mit downsizing und sich auf die alten werte zurückzubesinnen, gerade in der weihnachtszeit. :-)

 

auch im 200er quattrini topic sieht man: die leute würden eigentlich am liebsten eine 4 takter haben.

 

eventuell könnte man da neu anfangen: ein guter 4 takter im 2 takt gehäuse: ein ansatz für cnc 2016?

 

...aber verstehe schon: dann wären ja die jungs aus der brd mit demselben problem wie die jungs aus aus konfrontiert: ,,man kanns nicht eintragen lassen,, :-/

 

tja.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

 

auch im 200er quattrini topic sieht man: die leute würden eigentlich am liebsten eine 4 takter haben.

 

eventuell könnte man da neu anfangen: ein guter 4 takter im 2 takt gehäuse: ein ansatz für cnc 2016?

Jetzt wirds aber ekelhaft. :-D

Fehlttakter......

  • Like 1
Geschrieben

Für mich gibts kein besseren Sound als ein potenter 2Takter, neben

Dem Bruzeln eines Steaks oder Öffnen einer Flasche.

  • Like 9
Geschrieben

ja, aber der allgemeine wunsch: volle pulle von unten, leise , alltagstauglich.........

 

daraufhin wurde ursprünglich der 4 takter erfunden. 

 

ein 2 takter soll und muss drehzahl haben und kreischen.

 

deswegen bastel ich gerade an einem honda street tracker rum, damit ich keinen 200er in einer smallframe brauch :-)

Geschrieben

an die Leistung gewöhnt man sich schnell

und das geht gut im Kreis egal ob ESC oder bei den 24 Stunden

 

jub das Faio geht auch runter auf 18 hast dufür ordentlich Zahnfüße und super Material

Geschrieben

Der Getriebekiller sind die NM und weniger die PS anzahl, glaube auch 60ps könnte ein Vespagetriebe ab wenn die bei 14000 anstehen!

Was 2 Takter auf der Straße angeht da scheiden sich die Geister, mir ist wichtig schönen hellen Krawall und am liebsten 200000 Umdrehungen und das fahr ich auch so auf det Straße, wenn auch nur ab und zu

Geschrieben (bearbeitet)

KTM 125er bj 2013 war auch am prüfstand mit 28 ps und stark eierten Hinterreifen

@undis racing team,

 

Jochen servus,

über die Leistungsangabe der KTM/13 bin ich aber schon sehr verwundert,

 

eine KTM/13 p&p auf meinem Schenk drückt 35-36 PS am Getriebeausgang,

rechne ich jetzt da 5% für eine "gute" Kette und gutem Reifen ab, bin ich bei ~33-34 PS,

entweder war eine extrem verschlissene Kette montiert, oder war sonst was faul.

 

KTM/16 liegen bei 38-39PS!

 

Selbst wenn ich das eiernde Hinterrad mit gesamt 10% Reibungsverlust rechne,

komm ich immer noch auf 31,5-32,5PS,

und bekanntlich sind seit ein paar Jahren, die orangenen Fahrzeuge aus Mattighofen "der" Maßstab, :-D

 

Helmut

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

Ich hatte mal 2 selbe honda cr500 af der Rolle, eine mit Straßen Reifen und eine mit Offroad Reifen, mehr als 10ps Leistungsverlust mit den Offroad Reifen

Geschrieben

War stollenreifen

Jochen,

 

hab michs ja gar nicht fragen trauen, (ob Stollenreifen) :-D

dann schließ ich mich dem Erich an,

haben wir wieder mal, Äpfel mit Birnen verglichen :-)

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Stollenreifen wird einem am Prüfstand Angst und Bange, schon vom Zuschauen. Ohne deh Gayräht ordentlich mit Gurten abzuspannen ist das eh kaum auf der Rolle zu halten..

Bei nem Wechsel von Enduroreifen auf Sumobereifung kann man ordentlich Leistung am Rad machen. 48 zu 60 PS waren das.

 

Bea erwähnt noch: Sie hat hinten anner Enduro aber auch ordentlich Federweg.

Bearbeitet von kobaltblau

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
    • war bei mir auch so. hast du den Kulu Siri etwas runtergeschliffen? Der Malossi ist bei mir ganz leicht am Lager angegangen. Daher würde ich unbedingt mal den Abstand Lager - Siri prüfen. Beim Lager finde ich das NU besser, weil montagefreundlicher. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information