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Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb praktikant:

Wie? was? wo? Schwingungen im Motorblock oder so machen 10PS weg??? Ich werd verrückt...

Warum 10ps ? 

Wenn das so mit dem setup 45-46 ps macht wàre das gut... jeder PS mehr sind aus meiner Sicht fummelig und viel Arbeit wenn da nicht alles baugleich ist zu dem Motor von mir wo alles aufeinander abgstimmt ist... 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Versteh mich nicht falsch, nur weil hier jemand nicht gleich die gewünschte PS Zahl erziehlt, ist das für mich noch lange kein Grund jetzt DEA doof und nur Falc gut zu finden oder so. In den PS Regionen ist die Luft halt dünn und gerade in so nem sch... SF Motor kann immer so einiges schief hängen.

Allerdings finde ich die Antwort von DEA echt verdammt verwegen.

Bearbeitet von praktikant
Geschrieben

Klar ist das nicht zwingend aber sehr wohl ein Argument was möglich sein kann, klar hat er noch nie einen Original Motor aufgebaut aber so ist Dea's Ansicht vom Piaggio Motor 

 

Möglichkeiten warum es im Piaggio Motorblock "anders" oder nicht so gut funtkioniert ist auch noch die höhere Vorverdichtung was die Charakteristik auch beinflusst aber ich glaube es gibt Hunterte Sachen die erhebliche unterschiede machen können 

 

Edit: der H2o Dea ist hòher verdichtet als der Luftgekùhlte, die Werte hab ich nicht exakt im Kopf aber etwa  13,5 Luftgekùhlt und 14,2 der Wassergekùhlte, beim 135 und 150cc immer jeweils gleich

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb egig:

Klar ist das nicht zwingend aber sehr wohl ein Argument was möglich sein kann, klar hat er noch nie einen Original Motor aufgebaut aber so ist Dea's Ansicht vom Piaggio Motor 

 

Möglichkeiten warum es im Piaggio Motorblock "anders" oder nicht so gut funtkioniert ist auch noch die höhere Vorverdichtung was die Charakteristik auch beinflusst aber ich glaube es gibt Hunterte Sachen die erhebliche unterschiede machen können 

 

Edit: der H2o Dea ist hòher verdichtet als der Luftgekùhlte, die Werte hab ich nicht exakt im Kopf aber etwa  13,5 Luftgekùhlt und 14,2 der Wassergekùhlte, beim 135 und 150cc immer jeweils gleich

 

 

 

..... ehm, ich will jetzt gar nicht mitdiskutieren, aber warum soll der Piaggioblock signifikant mehr Vorverdichtung haben als der Quattrini?
Die breiteren Wangen machen das doch wieder zum Großteil weg .....

Geschrieben

Naja so rein gefühlsmäßig schauen mir die Überströmer am Gehäuse viel zu gross aus.Hab zwar kein Foto von meinem Gehäuse aber bei meinem Gehäuse sind die sicher nicht so groß und passen 1zu1 zum DEA Zylinder.Vielleicht liegt ja auch dort ein Übeltäter?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb zerstörer ü30:

Ich wäre auch echt froh wen. Mein 4000 Euro Motor der mich zudem noch 3 Wochen Urlaub zum testen gekostet hat mehr Leistung hätte aber so ist leider nicht und ohne jetzt grob drann zu gehen wird es auch net mehr. sehe nur nicht ein an nem 1000 Euro Zylinder  rum zu fräsen drum ist meine Erkenntniss ich kauf mir ein Falc weil dea stinkt :repuke:

Ich hab noch deinen 40PS M1l60 Zylinder den du mit 54Hub im piaggio Gehäuse, ohne gefräste ÜS verbaut hattest in Kombi der Stinketronic. Kannst für 150€ zurück haben und wenn den M1l60 in nen Quattrinigayhäuse knallst dann hast 43-45 Ponnys wenn die Aussage von DEA stimmt.

 

Ich find DEA geil, der hat es geschafft das die Leute ihn kaufen und Falc verwerfen.

 

Edit: Sorry finde Falc geil weil DEA zeigt das sterbliche auch etwas können.

 

Jetzt verwirre ich mich selbst.... Ich finde die geil, die es selber machen und die Ursprungsleistung eines Zylinders verdoppeln. 

 

Glückwunsch Tim!

 

Jetzt bin ich im falschen Topic hab ich bermerkt, hier gibt's ja garkeine 50PS Stecken-pferde.

 

Sorry, sehen uns am Samstag;)

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb KingOfBurnout:

Ich hab noch deinen 40PS M1l60 Zylinder den du mit 54Hub im piaggio Gehäuse, ohne gefräste ÜS verbaut hattest in Kombi der Stinketronic. Kannst für 150€ zurück haben und wenn den M1l60 in nen Quattrinigayhäuse knallst dann hast 43-45 Ponnys wenn die Aussage von DEA stimmt.

 

Ich find DEA geil, der hat es geschafft das die Leute ihn kaufen und Falc verwerfen.

 

Edit: Sorry finde Falc geil weil DEA zeigt das sterbliche auch etwas können.

 

Jetzt verwirre ich mich selbst.... Ich finde die geil, die es selber machen und die Ursprungsleistung eines Zylinders verdoppeln. 

 

Glückwunsch Tim!

 

Jetzt bin ich im falschen Topic hab ich bermerkt, hier gibt's ja garkeine 50 Steckenp-ferde.

 

Sorry, sehen uns am Samstag;)

 

Du auch wires Steckenpferd :-D

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Die sind genau so Gros wie die im Zylinder :muah:

 

Er meint damitt wohl eher die Form der Überströmer, deine sind eher Bauchig meine hingegen laufen eher Spitz zu 

Screenshot_2016-07-01-00-28-47.png

Bearbeitet von egig
Geschrieben

ja meine bauchigen überströmer sprechen aber wieder ganz klar gegen zu viel vorverdichtung. Und was sich auf jedenfall ganz klar gezeigt hat ist das dea auch nur ne gute Tuning Ausgangsbasis Ist. Hab ihn jetzt mal bisschen bearbeitet wie er aus meiner Sicht besser funktionieren könnte. Wir werden sehen was passiert. Und sonst wirds wohl doch wieder der Quatt:wheeeha:rini 

image.jpeg

image.jpeg

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image.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb roland851:

Naja so rein gefühlsmäßig schauen mir die Überströmer am Gehäuse viel zu gross aus.Hab zwar kein Foto von meinem Gehäuse aber bei meinem Gehäuse sind die sicher nicht so groß und passen 1zu1 zum DEA Zylinder.Vielleicht liegt ja auch dort ein Übeltäter?

 

Zeig mal bitte ne Kurve von deinem Motor 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Ich find DEA geil, der hat es geschafft das die Leute ihn kaufen und Falc verwerfen.

 

du ich glaub da täuscht dich - DEA kommt mir nie in die tüte :laugh:;-)

 

:cheers:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb zerstörer ü30:

Zeig mal bitte ne Kurve von deinem Motor 

Abwarten,kommt in den nächsten Wochen.

DEA 58 AC

41PWK

DEA Auspuff

Vespower und zum Verleich mit PVL

 

Geschrieben (bearbeitet)

matze hat den motor zum verkauf freigegeben. denke er ist mit dem dea nicht so glücklich

 

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Truls221:

passt. nur ps macht glücklich 

 

lg

truls

Daran hat sich nichts geändert.

 

 

Ich glaub er will zurück zum Falc mit 44PS+ Stecktuning im Piaggiogehäuse mit schmaler Welle was laut DEA mit DEA nicht geht.

 

Lauro ist der geilste :cheers:

 

  • Like 3
Geschrieben
23 minutes ago, KingOfBurnout said:

Daran hat sich nichts geändert.

 

 

Ich glaub er will zurück zum Falc mit 44PS+ Stecktuning im Piaggiogehäuse mit schmaler Welle was laut DEA mit DEA nicht geht.

 

Lauro ist der geilste :cheers:

 

:cheers:

lauro.png

  • Like 2

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    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
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