Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Motor vom Zerstörer dreht nicht wie er das sollte und feht an Band , warum ist die große Frage, die Falc Anlagen drehen sonst auch nicht in die Regionen wohin der Dea dreht desshalb gut mòglich dass die  max Leistung ähnlich ist aber das Band wird niemals zustande kommen... normal sollte der Dea14000-145000 drehen

 

 

 

Falc Teile sind ohne jede Zweifel super Teile mit Ausgrzeichneter Qualität und ich glaube das hat kaum einer mal bezweifelt, ich hab ja alles bisschen durchgetestet am Falc nur der Dea mit allen Dea Teilen ist ein Saugutes Kit und mit wenigen Handgriffen und unter 50 Prüfstandstest kam ich auf diese Leistung

 

Schwarz Dea 

Rot Falc

 

Ich füge hinzu mein dea ist nicht Plug and Play, da wurde einiges verrändert, anfangs alles Plug&Play waren es 47,xx 

 

Ich habe ich der Letzten Falc Kurven von meinem 58x58 Motor mit der aktuellen Kurve von Dea übereinandergelegt

 

Beide Motoren sind extrem Witterungsanfällig, sprich da fehlten von Tag zu Tag ohne verränderungen auch mal 2 Ps aber das kennt jeder der die Motoren so an das Limit bringt

 

Der Falc hatte einmalig 49,2 , da kam ich aber niemehr ran...

Screenshot_2016-07-09-09-30-13.png

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb rasterlos:

Tu es erich für uns und für Südtirol 

Wenn das so einfach wäre, ich hab zwar einen Adapter um Auspuffanlagen um 2Loch Flansche  zu testen aber durch den Wassermantel ist mein Auslasskanal 15mm länger + Adapter bin ich bei 20mm, da hat man keine aussagekräftige Vergleiche am Ende, ich müsste Falc Auspuff zersägen und kürzen und zusätzlich muss ich dir Zündkurve neu machen, das ist schon mächtig viel arbeit nur für 1 Test

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb egig:

 

Falc Teile sind ohne jede Zweifel super Teile mit Ausgrzeichneter Qualität und ich glaube das hat kaum einer mal bezweifelt.

 

Ich habe ich der Letzten Falc Kurven von meinem 58x58 Motor

 

Der Falc hatte einmalig 49,2 , da kam ich aber niemehr ran...

Screenshot_2016-07-09-09-30-13.png

Falc hat definitiv die beste Qualität und Preisleistung. Dazu ist Lauro noch nen total geiler Type, offenherzig, auf der Rennstrecke selbst vertreten und dadurch kein schwaller sondern fährt die Gegner öffentlich platt:inlove:

 

Lauro mag Augustiner Helles, der Knaller.

 

Wenn wir schon bei Qualität sind...

Ich finde es bei all dem Weltraum DEA Geschrei (ich weiss das es leiser wurde aber meine Ohren tun vom Winter noch weh) abartig das so nen 1000€ Zylinder mit über 50 Gusslunkern-Überbeschichtet in der Laufbahn bewusst ausgeliefert wird.

Wundert mich das es hier noch keine Bilder gibt.

 

In den Quattrinitopics wird hitzig über die minderwertige Qualität von den Quattrini Zylindern diskutiert wegen hin und wieder 1-3 Lunkern in der Laufbahn.

Die Zylinder werden deswegen umgetauscht.

 

Wie ist denn nen DEA mit 50Lunkern für 1000€ gegenüber dem Quattrini (der von schlechter Quali sei) einzustufen?

 

Ist der Quattrini jetzt nicht mehr schlecht wegen der Lunker und werden Lunker jetzt zu Schmierbohrungen damit es nicht mehr so negativ klingt?

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 4
Geschrieben

Es herrschen halt in unserem Universum für alle die gleichen physikalischen Gesetze...da liegt wohl der Hund begraben.

Gruß Chris 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tim Ey:

Aber die Zündkurve von der Zündung vom Zerstörer könntest du doch fix testen, oder?

 

Die wurde ja nicht ausgearbeitet sondern vorprogrammiert und Zündkurven von ein auf die andere Zündung überspielen klappt leider nicht so gut wenn beides komplett andere Systeme sind, als Basis kann man die aber evntuell verwenden 

Geschrieben

wenn du die zündkurve vom matze bei dir einprogramierst, hat man einen ziemlich reellen vergleich, was das laufverhalten des motors angeht. andersrum, also die deakurve beim matze drauf, würde dann eine aussage über die zündabhängigkeit des motors geben.

immer nur labern, dass es bei anderen so nicht ist und irgendwelche gewagten theorien vom deameister hier reinsetzen, macht die geschichte nicht glaubwürdiger und besser.

 

Geschrieben

Hat der Zerströrer gemacht und lief wie vorrausehbar leider nicht!

 Ist kein Gelaber und jeder kann glauben was er will und  kann gerne das gegneteil beweisen 

 

 ruhig bleiben.... ;) 

 

Geschrieben

ich bin immer ruhig, hase.

 

mich ärgert nur immer, wenn versprochene angaben nicht eingehalten werden können und es dann seitens des entwicklers, oder herstellers, mit nicht nachvollziehbaren äusserungen abgehandelt wird.

 

vielleicht kann da ja jemand mal dem matze die programierte dea zündung zukommen lassen um mal zu schauen ob sich da was ändert.

undi? egig?

kann aber auch sein, das matze da gar kein bock mehr drauf hat

Geschrieben (bearbeitet)

Das Dea Thema hab ich lange verfolgt, aber war mir schon zu Beginn suspekt.

 

Der 250ccm Zylinder wie von egig angekündigt als Konkurrenz zum M200 dann eigentlich gleich mit. Werde mir fur den Winter nun definitiv einen erprobten und  M200 kaufen, alles andere ist mir zu unsicher.

 

Kam da schon was vom Dea 250ccm und ich habe es verpasst?

 

 

Gruss Gerhard 

------------------------

die PMs heissen nicht umsonst so!

 

 

Dann will ich es so formulieren:

 

Wenn mir Erich sagte in ungefährem Wortlaut, dass
"......"
 
 
 Ich hoffe die Info ist OK und hilft die Angelegeheit besser zu verstehen, oder nicht ?
 
----------------
 
das war nicht der ungefähre, sondern der exakte Wortlaut den du reinkopiert hast. Lass gut sein jetzt, war eh unnötig.
Bearbeitet von Gerhard
letzte Warnung
Geschrieben

Servus Zerstörer,

kenne zwar nur wenige Details zu Deinem Motor, aber wenn Egig meint da fehlt ordentlich Drehzahl, dann hätte ich folgende Theorie zur fehlenden Leistung.

Wenn der Motor die ausgelegte Nenndrehzahl nicht erreicht dann ist das logisch dass da auch die ausgelegte Leistung nicht annähernd erreicht wird.

Die Steuerzeiten und der Auspuff kommen ja erst bei einer viel höheren Drehzahl im Zusammenspiel zur Geltung.

Obwohl dein Motor sauber abgestimmt ist, könnten die Abgase im Auspuff deutlich zu kalt sein.

Die Temperatur der Abgase werden sehr dominant  von der Verdichtung der auslasssteuerzeit, dem Zündzeitpunkt und von der Vergaserabstimmung beeinflusst.

Die beste am prüfstand gemessene Leistung/Vergaserabstimmung muss nicht zwangsläufig die benötigte Temperatur im Auspuff erzeugen für der Auspuff ausgelegt wurde.

Einen sehr großen einfluss auf die Auspufftemperatur hat der Endrohrdurchmesser.

In Stockach hat bei einem Prüfstandlauf eine scharfe Karre um 1,5 PS zugelegt, nur weil im Endrohrdurchmesser eine Lambda Stecksonde in Form eines langen 10mm Röhrchen steckte...

Steck doch mal zum Test verschiedene, dünne vollmaterialien im den Stinger um die temperatur im Auspuff zu erhöhen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Polinizei 

 

Das was du hier schreibst kannst dir in die Haare reiben meinst du wir sind zu blöd zum Motoren bauen und zum einstellen 

Wir haben schon Motoren gebaut mit mehr Leistung und mit viel mehr arbeit

Das Kit gibt gesteckt nicht mehr her

 

Ist ja alles dea 

Geschrieben

Hört mir doch auf mit so einem Quatsch, wenn ich irgendwas mit der Abgastemeratur falsch mache dann ist das sicher eher zu heiß :p und die zündkurve von mir ist ja nach Angaben von dea und die Funktioniert ja auch besser wie die wo ich zuersterst drauf hatte was Vorreso und band angeht aber top Leistung ist nichts zu machen egal wie ich se verstelle. Aber wenn jemand meint er kann es besser dann stelle ich gerne meinen Motor zur Verfügung oder sendet mal Kurven von euren dea Motoren. Und wenn ich ein dea Auspuff kaufe dan gehe ich davon aus dass der Endrohrdurchmesser passt. Ich halt mich jetzt hier auch raus bin sehr angefressen von dem Motor,aber biete aber. jedem der zu uns auf die Rolle kommt und unbearbeitet auch nur annähernd 48ps drückt ein dickes 500g Steak mit allem was dazu gehört :") also net wild mutmaßen sonder zeigen das ich was falsch gemacht habe und meine Werte nicht dem entsprechen was der gesteckt kann. 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Polinizei:

Servus Zerstörer,

Die beste am prüfstand gemessene Leistung/Vergaserabstimmung muss nicht zwangsläufig die benötigte Temperatur im Auspuff erzeugen für der Auspuff ausgelegt wurde.

 

Steck doch mal zum Test verschiedene, dünne vollmaterialien im den Stinger um die temperatur im Auspuff zu erhöhen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 30.6.2016 um 12:14 schrieb zerstörer ü30:

Sehe nur nicht ein an einem 1000 Euro Zylinder  rum zu fräsen. Darum ist meine Erkenntniss, ich kauf mir ein Falc WEIL DEA STINKT :repuke:

 

Wenn ich das mit dem verschiedene Durchmesser hinten reinstecken lese, dann verstehe ich was Matze mit dem stinke DEA meint:muah:

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Hört mir doch auf mit so einem Quatsch, wenn ich irgendwas mit der Abgastemeratur falsch mache dann ist das sicher eher zu heiß :p und die zündkurve von mir ist ja nach Angaben von dea und die Funktioniert ja auch besser wie die wo ich zuersterst drauf hatte was Vorreso und band angeht aber top Leistung ist nichts zu machen egal wie ich se verstelle. Aber wenn jemand meint er kann es besser dann stelle ich gerne meinen Motor zur Verfügung oder sendet mal Kurven von euren dea Motoren. Und wenn ich ein dea Auspuff kaufe dan gehe ich davon aus dass der Endrohrdurchmesser passt. Ich halt mich jetzt hier auch raus bin sehr angefressen von dem Motor,aber biete aber. jedem der zu uns auf die Rolle kommt und unbearbeitet auch nur annähernd 48ps drückt ein dickes 500g Steak mit allem was dazu gehört :") also net wild mutmaßen sonder zeigen das ich was falsch gemacht habe und meine Werte nicht dem entsprechen was der gesteckt kann. 

 

Wenn du willst, gib mir deinen Zylinder, Kopf und Auspuff in Hamburg mit, ich steck das dann bei mir drauf und mach paar Läufe.

  • Like 4
Geschrieben

irgendwie geht (bei mir) zietieren grad nicht richtig.

 

das mit dem veränderten stinger-dm hat schon was........ 

 

klar, raucht der motor ab :-) 

 

wir haben das mal im kart-bereich probiert..... 1ste runde warm fahren, 2te runde reifen warm fahren, und es bleibt nur die 3te übrig, für die "schnellste" runde..... lt. reglement alles homolgiert.....  (war nicht der stinger, war der dm der schalldämpferdichtung) 

 

es hat aber den gwünschten effekt gebracht........

 

 

nona..... noch eine runde, und der wakü hätte wohl ärgste probs bekommen.....

 

aber um eine runde/ eine schöne kurve am prüfstand zu generieren........ :-) 

Geschrieben

Ich sehe das die motor von Egig und Matze mit DEA auspuff peakt beiden beim 11600 rpm

 

Gerhard hat das selbe auspuff wie Egig, und seiner motor peakt beim 12100 rpm.

 

die showroom 58x51 luftgehkühlt beim seite 1 peakt beim 12600 rpm

 

die von Undi mit DEA auspuff peakt beim 12000 (ersten kurven) oder 11800 (spätere kurven)

 

wäre es deutlich kalter laufend beim Matze wäre das drehzahl nach vorne verschoben,

 

ich kann mir also die 4-5 ps mehr das Gerhard rausholt, nachvollziehen als funktion von drehzahl. wo das liegt keine ahnung.

kann vielleicht Gerhard uns ein tip geben.

 

meiner erfahrung 500 rpm band verschieben mit gleichen auspuff, ist mindestens 3-4 grad VZ

aber auf Eine beschleunigungsrolle würde es ja Auch von vorne deutlich leistung fehlen, macht es aber nicht.

 

ich würde mir fragen ob es liegt am toleranzen von blueprinting, gusshaut, gussfehler etc?

 

sind die showroomzylinder von DEA deutlich blueprintet? oder ist es raues gusshaut mit nur engraten?

 

ich weiss auf jeden fall es gibts keine grund Matze oder andere leute das kauft sich das DEA zeug schlechtreden.

jeder baut es so gut wie er kann!!!! und wir haben jetzt schon in die gemeinschaft auf die rennstrecke die allen motoren gesehen, um das ewige prüfstandsdiskussion zu vermeiden.

extremen wetterungsanfälligkeiten, batterie, oktanzahl, vibrationen etc können wir hiermit vermeiden. das ergebnis von Matze ist eindeutig

und meiner meinung liegt es irgendwo, was sich einer DEA kunde nicht kümmern sollte.

 

gibts es einige aussage von HD von Gerhard, Matze, Undi, Egig? würde mich interessieren.

 

dazu kommt es ja bald noch ein paar DEA motoren von Jesco und Berno.

bin gespannt!!

 

 

 

 

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Mein Motor peakt früher durch den wesebtlich hòher verdichteten kopf und dreht dadurch weniger, hinzu kommt der Auspuff mit 51,xx ps ist eine gerade Tröte der etwas länger ist als der Verlegte da er damals für den Luftgekühlten gebaut wurde!

 

 

Ich hab im Dea Vergaser der dem Dellorto bauart sehr àhnlich ist und viele Ersatzteile die von dem stammen HD 202, original dellorto Düse

  • Like 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb 3rd Class 1:

Seid ihr bekloppt mit dem Prüfstand nach hamburg

 

Voll geil, dann könnte mal jeder wieder auf die Rolle nach dem Rennen. Frag mich eh warum die Prüfstände auf den Rennen ausgehen. 

Ja ok, einige wollen garnicht mit ihrer Karre auf die Rolle. Ich würde mich freuen, ich will drauf :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Vor dem Rennen werde ich nicht anfangen Zylinder hin und her zu bauen. Und nach dem Rennen is mir das zuviel Aufwand. Ihr könnt aber gerne zum Test vorbeikommen. Sind ja nur 90 Minuten vom See aus. Ich hab noch mindestens ein Zäpflefass aus Stockach, und der eine oder andere Grill steht auch noch rum. Dann bräuchten wir nur noch einen Termin für den D-Day :cheers:

 

Bei Normbedingungen ca. HD160 im 38er bei mir. Der DEA Leihauspuff war vom H2O, der ist anscheinend 1-2cm kürzer weil der H2O nen längeren Auslass hat. Endrohrdurchmesser war beim DEA Auspuff schon ziemlich klein, da würde ich nicht unbedingt direkt mit auf den Nürburgring gehen wollen.

 

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information