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Geschrieben

Verstellbare Zündung bringt mit Sicherheit noch was untenrum, das gegen die Wand laufen hängt in dem Fall glaube ich zumindest schon so bisschen am Auspuff, vielleicht etwas mit dem stingerdurchmesser rumprobieren ?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Zündung ist verstellbar  :-D hab aber erst mal auf 18 grad gelassen um erst mal  zu wissen wo die Reise hin geht .... 

Bin ja schon dabei zwei neue zu bauen :cheers:

Bearbeitet von rd racer
Geschrieben

Zündung und auspuff ändern, wenns mehr werden sollen! 

Was ist der vergaser in der backe?

Ergebnis iss doch gut für die strasse...

 

Gruss luk

Geschrieben

Hallo lukulus 

vergaser ist in der Backe .... Auspuff bin ich dabei 

was jetzt noch a Schmankerl wäre das die Vorreso Leistung so 12-14 ps  bis 6000und 43-44 spitze bei 9500 ( Wunsch denken:-D

Geschrieben

sei mir nicht bös, aber die kurve find ich jetzt nicht prickelnd,

 

aber das verschulde ich ganz klar deinen Eingenbau Püffen :-D

 

5-8 ps vorreso? bei dem Hub?

 

Schnall da mal was bekanntes drunter.

 

ich geh davon aus, das dann der zyli sein Potenzial zeigen kann

 

und stell mal den gaser richtig ein. sieht fast so schlimm aus wie meine vespetta löcher.:-P

  • Like 1
Geschrieben

@ lukulus die Temperatur war bei 450 grad was ich für wenig empfinde bei einem Afr wert von 12,8 

Vespetta Löcher :-D zumindest nicht viel weniger als der Dea puff in Sachen vorreso....  logisch is das nicht das gelbe vom Ei bin ja noch auf der Suche nach dem richtigen Puff 

@zerstörer ü30 

hast du einen Falc Reverse mir würden ja nur mal die Masse reichen um zu wissen wie die proportionen sind

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da es hier schon wieder "ruhig" geworden ist zeige ich euch nun die vorläufigen Ergebnisse meines Setups: 

 

DEA 58x51 kurzer Ansauger+orig. Membran

51/105 DRT Welle

HPI Zündung :-)

41 PWK

DEA Auspuff

Fabbri RR Kulu.

War heute nur mal ein Testlauf wie sich das ganze miteinander verdrägt, mit "richtiger" Einstellung geht sicher noch mehr,bin ja dran.

Prüfstandm1.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Bei der DRT welle haben wir noch ein anderes Pleul und Hubzapfen verpresst und mit Wolfram nachgeholfen.

Fabbri konnte leider nicht liefern.

 90% der Wellen die in Italien gefertigt werden, kommen vom selben Werk und viele Nahmhaften Hersteller lassen dort  produzieren und verkaufen die dann unter anderem Name.

Tameni ging jetzt aber Pleite und viele Hersteller bekommen nun ein Problem und da die ins Ausland müssen wird es teurer und oder die Qualität kann darunter leiden :satisfied:

Geschrieben
Am 21.3.2017 um 12:11 schrieb zerstörer ü30:

Der dicke Falc Reverse funktioniert am besten von den kaufbaren auspuffen. Frag mal den opertinger der hat sogar noch ein passenden krümer es für von mir 

 

 

das ist quatsch!

 

aber du hast noch nicht genug eier mir deine portmap und daten schicken das ich eine bessere auspuff machen können...

 

wenn der nach einfahren immer noch schlechter sind dann kauf ich den zurück mit 1 kiste bier..

 

schneller!

 

:-D:-D

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Truls221:

 

 

das ist quatsch!

 

aber du hast noch nicht genug eier mir deine portmap und daten schicken das ich eine bessere auspuff machen können...

 

wenn der nach einfahren immer noch schlechter sind dann kauf ich den zurück mit 1 kiste bier..

 

schneller!

 

:-D:-D

hiermit bestätige ich offiziell die kenntnis und entwicklung ziemlich leistungs- und bandstarker auspuffanlagen aus dem hause truls :-)

  • Like 1
Geschrieben

 Den Auspuff hab ich schon immer montiert egal bei welchen Setup, hab nur den einen DEA Auspuff. Hab mich einfach  nur ausgiebig mit Vergaser und Zündung gespielt und getestet. Und damit manche Leser diese Kurve gestern nicht als Aprilscherz sahen, hab ich hier noch ein paar. Der Zylinder hat Potential ,man braucht nur genug Zeit und Nerven um ihn ans Ziel zu bringen. 

Prüfstandm_2.4_17.jpg

Geschrieben

Das ist doch bei jedem zylinder so..:-) 

Ist der innen bearbeitet? Hast du mal was grösseres an vergaser drangehalten ..so 41-42?

Oder ne prog. Zündung..oder immer nur di Vtronik?

 

Luk

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nein der Zylinder selber ist original aus dem Karton raus ist eigentlich für einen anderen Motor geplant gewesen aber da mein Zylinder noch beim Beschichter ist hab ich mich entschlossen ihn zu montieren . Ja jetzt ist der 41 PWK drauf und die HPI Zündung mit fixer Verstellung.

Bearbeitet von roland851

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    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag der mit allem vollgestopften Scheißkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
    • Die hat ja original die Hälfte….. Aber eben eine GS150 hat auch nur 8 PS und da möchte ich so in etwa hin🤪
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