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DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Rolands Motor ist sowas wie mein dea damals mit 50ps nur für Prüfstand, der hier hat diese Leistung für die Straße mit dementsprechenden Bedüsung,  Lüfterrad, Betriebstemperatur, vhsb38 , Ansauger im Rahmen usw... 

Kundenmotor der halt Problemlos laufen muss , da gings nie um den letzten PS:-)

 

Dieser Auspuff war bei Roland auch drauf und hatte selbe Leistung wie der Dea Auspuff in etwa

Bearbeitet von egig
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  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
vor 33 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Angekommen. Netter Kontakt. Etwas teuer. Kann man nix machen.

 

 

Evtl. geliefert aus Slowenien?! Zumindest entspricht es der Sprache auf´m Zettel... fände ich interessant wenn DEA dort produziert

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vor 8 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

 

Evtl. geliefert aus Slowenien?! Zumindest entspricht es der Sprache auf´m Zettel... fände ich interessant wenn DEA dort produziert

Der Firmensitz ist seit einigen Monaten dort

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vor 6 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Angekommen. Netter Kontakt. Etwas teuer. Kann man nix machen.

16188269730104730443763404247280.jpg

Entweder täuscht die Perspektive,

oder hat die Kalotte ne leichte Form einer "Jockey- Mütze"??

Erich kann da vieleicht mehr dazu sagen.;-)

 

pr

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vor 1 Minute hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Entweder täuscht die Perspektive,

oder hat die Kalotte ne leichte Form einer "Jockey- Mütze"??

Erich kann da vieleicht mehr dazu sagen.;-)

 

pr

Die Dea Brennräume sind alle Kugelförmig ohne Absatz oder Stufen

  • Thanks 1
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  • 3 Monate später...

Hier meine erfahrung zum aufgebauten dea kunden motor.

 

Setup 

Zylinder ist schon einer vom fabbri .

Also stammt von dem neuen besitzer der gussform.

Hatte gesteckt mit 41pwk , zündung und gaser perfekt eingestellt 34 ps .

Fehler wurde gefunden, die steuerzeiten stimmten nicht zum auspuff. Zylinder hatte nur 27 grad Vorauslass. 

 

56.7 x 58 Ac

13.8 : 1 org. Verdicht.

0.8 quetsche

Kurzer ansauger dea seitlich

C1 gehäuse

Crimaz komplett  getriebe

25/69 primär (kundenwunsch)

Org Dea Auspuff

Fabbri welle mit 110 pleuel

Proggrammierbate Falc zündung mit Falc lüfter / gpx

Lectron 44mm gaser

Membrane verändert durch wechsel auf kart zungen mit zusatz laschen.

 

Fazit: aus der schachtel eher entäuschend, durch viele anpassungen jetzt recht potent.

 

Gruss luk

 

 

 

Screenshot_20210804-072430_Photos.jpg

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vor 2 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Membrane verändert durch wechsel auf kart zungen mit zusatz laschen.

 

Hi Luk,

 

kannst du davon bitte ein Bild einstellen und wo hast du die Kart Zungen her?

Danke!
 

Gruß

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vor 23 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Findest du vorreso noch was?

 

Nur ein wenig , da wird das dann aber schon arg mager. 

Motor ist jetzt so auf strasse abgedüst , kerze braun und nicht zu mager beim gas zumachen.

 

Luk

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vor 1 Minute hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Hi Luk,

 

kannst du davon bitte ein Bild einstellen und wo hast du die Kart Zungen her?

Danke!
 

Gruß

 

Bild ...puhh.. muss ich schauen.

Die membranzungen sind vom blukart.it .

 

Luk

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  • 6 Monate später...
Am 30.6.2016 um 08:51 hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben:

Auch nach mehreren Tagen auf dem Prüfstand mehr geht bei meinen Komponenten leider nicht:crybaby:

Setup:

dea Zylinder 58/56

falc kurbelwelle

Dea Auspuff 

42er mikuni

selettra Zündung 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Sieht so aus als ob nicht viel überbleibt:???:

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  • 9 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen

 

gibt es eigentlich irgendwo Fussdichtungen zu kaufen für die DEA bzw Fabbri Zylinder?

 

Die normal käuflichen passen leider gar nicht.

 

falls jemand eine DXF davon hat laser ich auch gerne welche.

 

 

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  • 1 Monat später...
Am 14.10.2016 um 20:28 schrieb egig:

Die Schaltung bleibt wie üblich über Bowdenzüge und Orignal Schalthebel

Die Funktion" automatik shift" wird nur durch einen Zündunterbrecher aufgerüstet, der Mechanismus wird unten an der Schaltraste verbaut!

 

Ein verschalten ist bei solchen Getrieben unmöglich (1 clic je gang)

 

 

Der 150GP Motor wird genauso wie die bisherigen DEA kits auf Vespa Motorblock einiges an Drehzahlen mit sich bringen

Der 235ccm wie so viel Drehmoment haben, da ist die Gangabstufung sogar zweitrangig, der wird fast jedes Getriebe mühelos durchziehen

 

Des weiteren enhällt sich DEA noch vor kleine Abänderungen evntuell beim Primär zu machen

Weist du zufällig wie dieser Mechanismus auschaut oder hast du Bilder davon? Ist ja leider nie auf dem markt erschienen meines Wissens nach.

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