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DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa


Empfohlene Beiträge

Bin mir da nicht so sicher mit der Leistung gehen in liedolsheim vor der rechts auch bestimmt 130-135 oder ?

In Frankreich sind wir laut GPS 130 km/h gefahren

In liedolsheim waren es glaube ich nur 115

Bearbeitet von Hubsi@84
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inwiefern kein problem? 

 

das muss auf alle fälle aus sehr gutem material gefertigt sein, ebenso wie die folgekomponenten.

und dann noch am besten kulubeläge mit diamantstaub versehen und F1 motoröl ;-)

 

also ich hab ja echt den ,,high end tuning zubehör aus geheimen quellen,, faden verloren, aber für dieses setup würde ich

versuchen bessere als bessere komponenten herstellen zu Lassen um nicht ständig diese lästigen materialbrüche erdulden zu müssen.

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Hab ich denn auch unsympatische seiten =D

Jedenfalls sind die Faio Primäre sehr robust und sowas zu zerstören wird nicht einfach; wobei ich bei meinen Motoren noch nie Probleme hatte mit den Standart Primären bei den 50ps Motoren und verwende immer RMS

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Hab ich denn auch unsympatische seiten =D

Jedenfalls sind die Faio Primäre sehr robust und sowas zu zerstören wird nicht einfach; wobei ich bei meinen Motoren noch nie Probleme hatte mit den Standart Primären bei den 50ps Motoren und verwende immer RMS

Mein RMS Primäre hab ich beim letzten GP1 Pimmelfechten mit 50,0PS auf dem Prüfstand zerstört und ca 30 Primärzähne durch das Faio Hauptgetriebe gemahlen. Bearbeitet von KingOfBurnout
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ich finds ja echt sehr beeindruckend, wieviel man mittlerweile aus einer sf mittels scheinbar grenzenlosem budget rausholen kann.

 

langsam stell ich mir aber die frage: wozu? fahren kann das mittlerweile eh niemand mehr, ausser auf der geraden, mit einem vw käfer an die vorderachse geschnallt.

 

bringts das wirklich?

 

wie wärs mit downsizing und sich auf die alten werte zurückzubesinnen, gerade in der weihnachtszeit. :-)

 

auch im 200er quattrini topic sieht man: die leute würden eigentlich am liebsten eine 4 takter haben.

 

eventuell könnte man da neu anfangen: ein guter 4 takter im 2 takt gehäuse: ein ansatz für cnc 2016?

 

...aber verstehe schon: dann wären ja die jungs aus der brd mit demselben problem wie die jungs aus aus konfrontiert: ,,man kanns nicht eintragen lassen,, :-/

 

tja.

Bearbeitet von simonB.
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ja, aber der allgemeine wunsch: volle pulle von unten, leise , alltagstauglich.........

 

daraufhin wurde ursprünglich der 4 takter erfunden. 

 

ein 2 takter soll und muss drehzahl haben und kreischen.

 

deswegen bastel ich gerade an einem honda street tracker rum, damit ich keinen 200er in einer smallframe brauch :-)

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Der Getriebekiller sind die NM und weniger die PS anzahl, glaube auch 60ps könnte ein Vespagetriebe ab wenn die bei 14000 anstehen!

Was 2 Takter auf der Straße angeht da scheiden sich die Geister, mir ist wichtig schönen hellen Krawall und am liebsten 200000 Umdrehungen und das fahr ich auch so auf det Straße, wenn auch nur ab und zu

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KTM 125er bj 2013 war auch am prüfstand mit 28 ps und stark eierten Hinterreifen

@undis racing team,

 

Jochen servus,

über die Leistungsangabe der KTM/13 bin ich aber schon sehr verwundert,

 

eine KTM/13 p&p auf meinem Schenk drückt 35-36 PS am Getriebeausgang,

rechne ich jetzt da 5% für eine "gute" Kette und gutem Reifen ab, bin ich bei ~33-34 PS,

entweder war eine extrem verschlissene Kette montiert, oder war sonst was faul.

 

KTM/16 liegen bei 38-39PS!

 

Selbst wenn ich das eiernde Hinterrad mit gesamt 10% Reibungsverlust rechne,

komm ich immer noch auf 31,5-32,5PS,

und bekanntlich sind seit ein paar Jahren, die orangenen Fahrzeuge aus Mattighofen "der" Maßstab, :-D

 

Helmut

Bearbeitet von powerracer
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Mit Stollenreifen wird einem am Prüfstand Angst und Bange, schon vom Zuschauen. Ohne deh Gayräht ordentlich mit Gurten abzuspannen ist das eh kaum auf der Rolle zu halten..

Bei nem Wechsel von Enduroreifen auf Sumobereifung kann man ordentlich Leistung am Rad machen. 48 zu 60 PS waren das.

 

Bea erwähnt noch: Sie hat hinten anner Enduro aber auch ordentlich Federweg.

Bearbeitet von kobaltblau
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