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DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb zerstörer ü30:

So und jetzt ist auch mal gut hier alle wo keine dea Zylinder haben und kein Plan haben sollten sich auch net ständig überall einmischen, geht in die Werkstatt und baut was geiles und diskutiert darüber aber net mit Ponys spielen und hier mitreden wollen 

 

Erstmal das Maul bis zum Anschlag aufreißen, zwischen durch anderen die Eier absprechen und anschließend alle für dumm erklären und das Maul verbieten. Hut ab! Erinnert mich stark an das Gefotze von 13 jährigen Weibern...

 

Ihr, der Dunstkreis um den König, macht es mir als potentiellen Kunden, echt leicht mich gegen eure Produkte zu entscheiden. Schade eigentlich, vor ein paar Jahren hat es echt noch Spaß mit euch gemacht.

 

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vor 57 Minuten schrieb PXler:

Puh, erinnert mich irgendwie an so ne falczylinder Geschichte.  Da hat jemand eine Mehrleistung gegenüber den Leuten vom Bodensee erarbeitet und wurde da auch als Betrüger dargestellt. Komisch, das es genau von den gleichen Leuten hier ausgegangen ist. Eigentlich mehr als traurig, wenn man sich nicht für andere freuen kann, sondern der eigene Neid und Ehrgeiz einen zerfrisst. 

 

Du bist schon wieder am politisieren und Mutmaßungen aufstellen von denen niemand was von hat und es auch oft der Grund ist für Diskussionen die du damit anfeuerst !

 

Neid ist, wenn ein jemand überholt, Siege raubt ..... Das ist hier gar nicht der Fall. Das hat bis jetzt und wird auch jeder Gerhard weiterhin gönnen. Die Frage von Bekannten die man so spricht bzw. mit denen man so in Kontakt ist ist nur weshalb Gerhards den Sprung geschafft hat den andere in Deutschland und Österreich noch suchen.

 

Erich hat wiederum Recht, es handelt sich hier um Äpfel und Birnen die grundverschieden sind. 

Und der Motorenvergleich ist je hier genau dass, was hier nicht zwischen Dea und Gewissen DBM Motoren Siegermotoren mit mehr Hubraum stattfinden soll. Deshalb habe ich mich eingeklingt.

 

Weshalb du hier schon wieder mit redest verstehe ich fachlich nicht !

 

Wie sich die Dea's weiterentwickeln ist mir auch egal, @ Erich ich will hier in keinster Weise ein Produkt negativ beeinflussen !

 

Wir verkaufen Kleinteile, KW und Kulus, Öle etc. ich habe mit Zylindern nichts am Hut und null Interesse wie ein bspw Verkäufer von XY Zylinderkits...

 

Nord Süd Leistungsschwankungen mit Bodensee Blabla wieder vorzubringen ist eher PXler's Art, der Blödsinn hilft ja auch nun wieder garnicht. Klar hätte jeder gerne seinen 50+ PS Falc mal irgendwo gesehen, aber dazu hat er ja noch immer mal auf einem Treffen mit P4 die Chance. 

 

 

 

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rally, ich schätze dich ja irgendwie, aber deine wahnvorstellungen und deine rechtfertigung und verteidigung der kingmaschinerie gebenüber mußt du nicht immer mir anhängen.

 

ich hab hier nichts verglichen, das war der matze und der king und meine mutmaßungen sind hier in 100post nachzulesen.

also, was willst du schon wieder von mir?

 

ach ja, ich lasse mir ganz sicher nicht den mund verbieten;-)

 

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vor einer Stunde schrieb zerstörer ü30:

So und jetzt ist auch mal gut hier alle wo keine dea Zylinder haben und kein Plan haben sollten sich auch net ständig überall einmischen, geht in die Werkstatt und baut was geiles und diskutiert darüber aber net mit Ponys spielen und hier mitreden wollen 

Hast recht, :thumbsup:

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vor 19 Minuten schrieb Rally 221:

 

Du bist schon wieder am politisieren und Mutmaßungen aufstellen von denen niemand was von hat und es auch oft der Grund ist für Diskussionen die du damit anfeuerst !

 

Neid ist, wenn ein jemand überholt, Siege raubt ..... Das ist hier gar nicht der Fall. Das hat bis jetzt und wird auch jeder Gerhard weiterhin gönnen. Die Frage von Bekannten die man so spricht bzw. mit denen man so in Kontakt ist ist nur weshalb Gerhards den Sprung geschafft hat den andere in Deutschland und Österreich noch suchen.

 

Erich hat wiederum Recht, es handelt sich hier um Äpfel und Birnen die grundverschieden sind. 

Und der Motorenvergleich ist je hier genau dass, was hier nicht zwischen Dea und Gewissen DBM Motoren Siegermotoren mit mehr Hubraum stattfinden soll. Deshalb habe ich mich eingeklingt.

 

Weshalb du hier schon wieder mit redest verstehe ich fachlich nicht !

 

Wie sich die Dea's weiterentwickeln ist mir auch egal, @ Erich ich will hier in keinster Weise ein Produkt negativ beeinflussen !

 

Wir verkaufen Kleinteile, KW und Kulus, Öle etc. ich habe mit Zylindern nichts am Hut und null Interesse wie ein bspw Verkäufer von XY Zylinderkits...

 

Nord Süd Leistungsschwankungen mit Bodensee Blabla wieder vorzubringen ist eher PXler's Art, der Blödsinn hilft ja auch nun wieder garnicht. Klar hätte jeder gerne seinen 50+ PS Falc mal irgendwo gesehen, aber dazu hat er ja noch immer mal auf einem Treffen mit P4 die Chance. 

 

 

 

Dafür das Du mit dem DEA-Zeug nix zu tun hast und auch kein Interesse hast sowas evtl. aufzubauen (weswegen ich hier z.B. lese) plapperst Du aber ziemlich lange, überflüssige Anekdoten hier rein...

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vor 27 Minuten schrieb Rally 221:

 

Du bist schon wieder am politisieren und Mutmaßungen aufstellen von denen niemand was von hat und es auch oft der Grund ist für Diskussionen die du damit anfeuerst !

 

Neid ist, wenn ein jemand überholt, Siege raubt ..... Das ist hier gar nicht der Fall. Das hat bis jetzt und wird auch jeder Gerhard weiterhin gönnen. Die Frage von Bekannten die man so spricht bzw. mit denen man so in Kontakt ist ist nur weshalb Gerhards den Sprung geschafft hat den andere in Deutschland und Österreich noch suchen.

 

Erich hat wiederum Recht, es handelt sich hier um Äpfel und Birnen die grundverschieden sind. 

Und der Motorenvergleich ist je hier genau dass, was hier nicht zwischen Dea und Gewissen DBM Motoren Siegermotoren mit mehr Hubraum stattfinden soll. Deshalb habe ich mich eingeklingt.

 

Weshalb du hier schon wieder mit redest verstehe ich fachlich nicht !

 

Wie sich die Dea's weiterentwickeln ist mir auch egal, @ Erich ich will hier in keinster Weise ein Produkt negativ beeinflussen !

 

Wir verkaufen Kleinteile, KW und Kulus, Öle etc. ich habe mit Zylindern nichts am Hut und null Interesse wie ein bspw Verkäufer von XY Zylinderkits...

 

Nord Süd Leistungsschwankungen mit Bodensee Blabla wieder vorzubringen ist eher PXler's Art, der Blödsinn hilft ja auch nun wieder garnicht. Klar hätte jeder gerne seinen 50+ PS Falc mal irgendwo gesehen, aber dazu hat er ja noch immer mal auf einem Treffen mit P4 die Chance. 

 

 

 

ach ja, um deine wahnvorstellung abzumildern, solltest du mal die letzten seiten richtig lesen und mal schauen, wer hier von prüfstandswerten geschrieben hat. wenn das nicht möglich ist, dann kann ich gerne für dich nachschauen.

 

und direkt wieder eine leistungsanzweifelung mit eingebracht, was dann ja schon wieder richtung bodensee geht.

also unterstreichst du ja sogar meine aussagen noch;-)

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vor 6 Stunden schrieb MasterExploder:

 

 

Da kann ich (leider) nur zustimmen!

 

Geht mir auch so, mir kommt es so vor als ob alles pipifein war, solange ich noch ne Kingwelle gefahren bin, und als ich und auch andere auf Konkorrenzprodukte umgestiegen bin, was seinen Grund auch hat wird man nich nur ignoriert sondern sogar regelrecht runtergesprochen und da kenne ich so einige.... welcher Hersteller macht denn sowas??

 

Stellt euch vor Lauro macht sowas , der hat beim letzten Rennen als der Dea fahrer in italien mit dem 135ccm Motor wesentlich schneller war als er mit dem rosa Monster, seinen Sportgeist gezeigt und dem Deafahrer lobte bezüglich des Motors obwohl Dea eine direkte Konkorrenz ist und ich glaube da könnten sich viele eine Scheibe von abscheiden

Bearbeitet von egig
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genau darum geht es ja. kurve posten ist doch hier eher nicht von vorteil ;-)

 

aber ich bin auch dafür, dass nur noch die dea fahrer hier diskutieren.

 

also ausser zerstörer, gerhard und egig, bitte alle stumm bleiben

 

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vor 2 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Selber bauen Kurve posten und son einfach die Klappe halten wenns euch nichts angeht, diskutieren macht nur Sinn wenn man weis um was es geht und selber seine Erfahrung gemacht hat

 

Den Sinn eines Forums hast du nicht verstanden, oder? Spiel doch im Sandkasten weiter, oder schreibt euch PMs, wenn ihr keine Kommentare wollt. Oder zieh dir ein rosa Kleidchen an und geh mit anderen 13 jähirgen Mädels Ponyreiten. 

 

Mal ganz im ernst, lies dir deine letzten Beiträge mal durch, wie viel lächerlicher willst du dich noch machen?

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Um wieder kurz zum Thema zurück zu finden und womòglich warten einige auf diese Info

 

In 2-3 Wochen wird ein Straßentauglicher Dea Auspuff vermutlich fertig sein der Seitenfachtauglich sein wird und passgenau für alle SF Modelle, Tests werden vermutlich mit dem 135ccm Motor bei Dea gemacht und anschließend von Fabbri Racing auf 150ccm und standart Komponenten, da er nun Dea Teile vertreibt

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Ich blick's ja nicht, um was ihr euch hier streitet, und bin in dieser Thematik nicht drin, aber dieses Topic wurde jetzt schon 2mal gemeldet. Wenn ihr euch also nicht zusammenraufen könnt und wieder zu einer sachlichen Ebene findet, blende ich das ganze Topic einfach komplett aus. :devil:

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2 hours ago, egig said:

 

Geht mir auch so, als ich noch ne Kingwelle fuhr war alles Pipifein, als ich und auch andere auf Konkorrenzprodukte umgestiegen bin, was seinen Grund auch hat wird man nich nur ignoriert sondern sogar regelrecht runtergesprochen und da kenne ich so einige.... welcher Hersteller macht denn sowas??

 

Egig,

 

niemand hat was gegen dir ! und niemand hat DEA oder dich oder wer andere runtergesprochen...

 

ich war von anfang ganz kritisch zum die leistungsangaben, wegen die kettenantrieb und keine reifen an die prüfstand. aussliechlich aus technische grunde.

 

das war mit dir Auch ne lange diskussion, und du hattest auch keine objektive argumenten das es vergleichbar ist zum die rolle mit reifen......

 

 

von mir kommt es Auch einfach sarkasmus raus........... aber das ist nicht was persönliches an dir oder jemand andere......

 

 

 

 

dann kam die erste leistungskurve von Undi....

 

du argumentierst weiterhin subjektiv (in meine meinung), und Auch leute das lange mit technik gearbeitet hatte, musste lachen...  falsche batterie.......

 

dann hat ja Auch die leute gewundert was ist los mit der DEA, warum liefert es nicht die leistung??

 

Und wenn du das weiss......... WAS war mit Undi's motor wirklich falsch? das der nicht 50 ps auf rad drückte?

war es die VZ, verdichtung, bedüsung, auspuff oder zylinder ?

 

zeitdem der hat aufgehört zu schreiben... hatte ich zumindest Eine 45-46 ps kurve gesehen, aber mit ein gerade auspuff, glaub ich von FalkR

 

das einfach zu wissen, würde ja zumindest, Auch ausschliechlich aus technische grunde, ganz interessant sein.

 

vor allem wenn mann überlegt sich ein DEA zu kaufen....

 

 

 

dannach kam die kurve von Matze...... der war genau so enttauscht wie der Undi und die leute Auch das hat

Seine falc kurven gesehen... das war mich ziemlich scheisse zu lesen... vor allem wenn mann weiss wie lange der matze

hat gekämpft mit seiner hubraummonster, und jetzt hat die kohle gesteckt in Eine fertiges konzept.......

 

zumindest war es so von dir vorgeführt

 

 

dann wäre es Auch versucht ein objektiver diskussion zu führen... was könnte falsch sein mit der motor??

 

dann hast du Auch gelabert.......... die kurbelwelle flext in die motorblock........ und dafür macht der keine leistung.

und trotzdem habe ich nicht was gegen dir, aber da könnte ich ja Auch nicht was objektives schreiben mehr.....

jeder das hat mit motoren rumgefunkelt,  könnte sich nicht mehr von lachen halten...

ausser sympatische leute hat mir gesagt..... vielleicht hast du die erklärung von DEA falsch verstanden...

aber wenn mann dann versucht weiter zu argumentieren..... scheint es nicht so........

 

vielleicht sind wir ja so doof, oder zumindest ich, das es wirklich ist die kurbelwelle... glaubst du das immer noch ?

 

 

 

so letzendlich hab ich ja Auch die portmap von Gerhard im hand, und Auch Seine steuerzeitangaben und bilder von die abgüsse..

 

ich hat das vor zu schreiben, mann muss ja Auch nicht lange die bilder das du hier hergestellt habe, mit die bilder von matze,

und die portmap von Gerhard vergleichen.. vor mann siehst das ist einige unterschiede an die toleranzen...

 

mann könnte ja Auch mit die portmap von Undi, mit matze und Gerhard vergleichen... oder überlagern...

zu 95% sollte die querschnitte und steuerzeiten passen würde ja Auch die leistung passen....

 

aber das sollte ja Auch eigentlich von dir kommen.......... wäre es dir ein richtig grossen mühe

ein kleine exceltabelle zu machen über die leistungskurven, portmaps einscannen und überlagern?

ich würde davon zumindest in die kurven mit querschnittsangaben etc was herauslesen können... dann sieht mann ja

Auch ganz Schnell ob die bedüsung oder zündung passt......

 

klar wenn mann hat Eine zylinder schlecht engratet und der Eine fast perfekt, kann es sicherlich bei die gleichen layout,

einige 1-2 ps unterschieden........ aber nicht 10 ps.....

 

und mit der programierbaren zündung,,,, es können ja Auch kommen zu ein punkt wo der motor schlecht lauft, aber das muss so grob beim peak

in etwas stimmen..............

 

 

zb mann kauft sich ein M1X............ mann fräst den gleich (also mann muss material wegnehmen, was Auch höchst unterschiedlich gemacht werden können)

mann bastellt mit vergaser, verschiedene auspuffe, zylinderköpfe, zündung, bedüsung etc...............

 

aber die leute landet ja etwas gleich beim die selbe leistung......... +- 2-3 ps gibts es sicherlich, von einen perfekten zu einen schlechten

es gibts keine M1X fahrer...... das hat 10 ps mehr beim exakt gleichen setup! wenn es so wäre

dann würde ja Auch die diskussion selbstentzünden... und die leute das sich hier partisch stellt, würde Auch mitschreien........

 

 

 

aber hier geht es um die gleiche zylinder, und die gleiche komponenten....... so auf zündung, vergaser und zylinderköpf.........

 

 

vielleicht bin ich der doofe....... das kann ich mitleben..... aber kannst du zumindest im aller ehrlichkeit sagen......

 

wo soll der matze Seine 10 ps hohlen....... wenn er nicht was fräsen muss?

 

 

 

und letzendlich... wenn mann dich wirklich runtersprechen wollte... wäre es sicherlich deutlich einfacher

zu machen..... ausserhalb die DEA topic......

 

wir versuchen hier nur technik zu reden, und technik zu verstehen......

 

 

 

 

 

GLG

 

truls

 

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vor 20 Stunden schrieb PXler:

 

 

das bei dir sicherlich was im argen liegt, was auch immer, ist doch klar.

ich würde aber nicht hingehen und andere kurven anzweifeln, sondern die probleme an meinem motor oder zylinder festmachen.

der gerhard hat ja einen vergleich auf seinem prüfstand angeboten und da wirst du dann definitiv sehen, obs nur an deinem kram liegt.

evtl. würde ich dann sogar mal den zylinder ziehen und abgießen. gerhard hat ja sicherlich seine abgüße als vergleich und so bekommst du auch ganz schnell raus, ob da was beim guss schiefgelaufen ist.

 

 

truls, das wird wohl der einzige weg bleiben um da aufschluß über die ganze sache zu bekommen, denke ich.

ich würde das an matzes stelle einfach mal so schnell wie möglich anstreben um klarheit zu bekommen.

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20 minutes ago, PXler said:

truls, das wird wohl der einzige weg bleiben um da aufschluß über die ganze sache zu bekommen, denke ich.

ich würde das an matzes stelle einfach mal so schnell wie möglich anstreben um klarheit zu bekommen.

ja klar...  das ist ja Auch Eine sehr gute idé


aber nicht selbstverständlich das jeder das sich ein DEA kauft so was macht......


aber es wäre trotzdem interessant zu wissen, was war mit Undi DEA falsch


umsonst....... wenn wir da sind am prüfstand und hat alle vergleichen gemacht und es fehlt immer noch 8-15 ps und selbst die prüfstandsingenieure nicht weiss wo mann suchen sollte...

im voraus Eine glaubliche theorie zu haben würde ja dass deutlich vereinfachen...

 

lg

 

truls

 

 

 

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schon klar.

 

da ich den gerhard seriös und über jeden zweifel erhaben finde und ich auch weiß, dass der matze am schraubenschlüssel nicht der dööfste ist, tippe ich einfach mal auf ein unterschiedliches zylinderlayout.

undis motor liegt da ja irgendwo zwischen gerhards und matzes und da wär ein vergleich des layout dann natürlich auch ziemlich interessant.

sollte sich das mit den unterschiedlichen layouten wirklich bestätigen, dann kann man sicher mal über den egig an dea herantreten.

 

zumindestens würde ich da jetzt versuchen klarheit zu schaffen.

 

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was mich schon ein bischen stutzig macht, sind die unterschiedlichen aussagen zur materialqualität der zylinder.

 

matze sprach von nichts nachgearbeitet und voller lunker, wohin gerhard und auch jesco den zylinder als megagut verarbeitet empfunden haben.

das könnte evtl. schon ein anhaltspunkt hinsichtlich des gußes sein.

muß natürlich nicht, aber würde irgendwie nahe liegen.

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Ich habe argumentiert aber irgend wann wenn man auf zu sture Köpfe trifft hört man damitt auf... es ist nicht immer so wie man selbst glaubt oder es gehandhabt hat dass es so richtig ist...  viele Wege führen nach Rom

 

Ich versuche Technisch zu bleiben nur immer wieder die selben Personen wiedersprechen und meinen nur sie haben es drauf und das kotzt mich an

 

 

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ich find auch cool was Gerhard da abgeliefert hat und kenne Gerhard auch seit 10 oder 11 Jahre daher auch viele seiner Projekte wie Mopeds ,Motoren und auch Projekte wie Auspuffanlagen usw.!

was ich an ihm cool finde ist das er immer sehr ausdauernd ist bei dem was er macht( kann ich von mir nicht sagen ) und kaufe ihm das auch ab was er da gepostet hat!

er hat auch schon paarmal einen Test bei ihm angeboten und sogar seine Hilfe angeboten und die angezweifel find ich irgendwo unpassend !

Was am zweifeln helfen sollte ist die anderen Beiträge lesen wie " es waren immer ein paar Faktoren nicht in Ordnung am Motor von mir "!

 

aber jetzt offtopic Ende 

 

 

 

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vor 6 Stunden schrieb egig:

 

Geht mir auch so, mir kommt es so vor als ob alles pipifein war, solange ich noch ne Kingwelle gefahren bin, und als ich und auch andere auf Konkorrenzprodukte umgestiegen bin, was seinen Grund auch hat wird man nich nur ignoriert sondern sogar regelrecht runtergesprochen und da kenne ich so einige.... welcher Hersteller macht denn sowas??

 

Stellt euch vor Lauro macht sowas , der hat beim letzten Rennen als der Dea fahrer in italien mit dem 135ccm Motor wesentlich schneller war als er mit dem rosa Monster, seinen Sportgeist gezeigt und dem Deafahrer lobte bezüglich des Motors obwohl Dea eine direkte Konkorrenz ist und ich glaube da könnten sich viele eine Scheibe von abscheiden

Erich, 

ich kenne deinen Hintergrund zu dieser Aussage nicht und kann diesen Post so gar nicht stehen lassen. Kingwelle gibt es ausschließlich weil ich mir eine eigene Welle für meine 30PS Alltagszweck bauen musste. Es gab keine Alternative, keinen Vertriebsgedanken und als ich in Stockach damit in der Streetracerklasse gestartet, im 2Gang auf dem Hinterrad abgeflitzt bin, wollten auf einmal ohne Werbung mehrere so eine Welle. Die Sonderanfragen haben sich auf 45 Varianten selbst angefragt. Ich habe einen Namen für die Wellen benötigt. Da mein GSF Nick durch meine besoffenen Burnouts auf den Niters auf KingOfBurnout hinaus gelaufen ist, haben Freunde die Idee der Kingwelle vorgeschlagen. Da mir nichts anderes eingefallen ist hab ich diesen Namen übernommen. Bis zur Kingwelle habe ich V50 Motoren neben meiner eigentlichen Arbeit für Schüler-Schülerinnen revidiert und das gleiche verdient wie jetzt mit den King-Produkten die ich mir über 5Jahre Totalschäden selbst aus den eigenen Erfahrungen erarbeitet habe. DU und Ich haben mal zusammen gelacht und gesoffen, das war echt sehr lustig und das möchte ich nicht aus meinem Leben streichen. 

Ja du hattest ne Welle von mir in deinem 50PS Falc Motor, jetzt hast sie längst verkauft. Das ist doch voll in Ordnung. Das ist doch nicht das Problem was du dir einredest. 
Du hast in den ersten Wochen mit der Anpreisung der DEA Komponenten 250ccm SF Zylinder mit halten baren 70PS für die Strasse und das gleiche noch mit +-150ccm und 50PS Plug&Play angepriesen. Somit automatisch alle bisherigen echten Vespa Tuner inkl deren Leistungen als veraltet abgesprochen weil die nicht wissen wie man richtig tuned jedoch DEA schon. Sowas hat mich ehrlich gesagt überhaupt nicht positiv und sehr skeptisch dir gegenüber gestimmt. Ab dem Tag des theoretischen Leistungseinmarsch von DEA was du vorgeführt hast war in deinen Worten Lauro und deren Vorgänger Geschichte was gute Leistung betrifft. Natürlich haben diese Aussagen die Aufmerksamkeit auf dich gezogen. Das dann bis auf Gerhard keiner im "GSF" diese prophezeite Leistungen gesteckt erreicht hat und darauf hin die fragwürdigsten Tipps zur Ursache der fehlenden Leistung über den Tisch liefen war natürlich nochmals nicht förderlich. Die gleiche Art und Weise lief dann noch beiläufig im m200 Topic. Sorry das ich nicht den Mund halten kann, mich beeindrucken nun mal keine Redner, auch nicht wenn es hochgestochen und Intelligent klingt.
Ich wollte hier so ne Kacke nicht aufsprechen, ist mir viel zu ... hab den Support gebeten so nen Müll zu entfernen, jetzt steht es immer noch hier, also muss es kommentiert werden.
Nochmals zum mitschreiben, der DEA Zylinder ist geil, Vorreso TOP, technisch ultra hochwertig, jedoch völlig leichtsinnig und überzogen präsentiert worden was jetzt die Erwartungen überwiegend nicht trifft. 

Ich kenne weder DEA noch Fabbri und habe nichts gegen diese Leute die ich nicht kenne, nur Deine Superlative gehen mir  und vielen anderen die ich kenne extrem auf den Sack!

Danke Truls das du das ganze Thema bestmöglich rückwirkend wiedergespiegelt hast.
Genau so habe ich es auch aufgenommen.

 

Ich will jetzt bloß kein weiteres Drama, habe nur auf Egigs Post reagiert.

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vor einer Stunde schrieb KingOfBurnout:

Erich, 

DU und Ich haben mal zusammen gelacht und gesoffen, das war echt sehr lustig und das möchte ich nicht aus meinem Leben streichen. 

 

Nochmals zum mitschreiben, der DEA Zylinder ist geil, Vorreso TOP, technisch ultra hochwertig, jedoch völlig leichtsinnig und überzogen präsentiert worden was jetzt die Erwartungen überwiegend nicht trifft. 

 

Ich wünsche euch dass ihr das mal wieder machen werdet, so ein bis 8 Bier trinken und gemeinsam über die aktuelle Situation zu lachen. Textkommunikation is auch ohne Emotionen schwierig genug, da kann man sich schon auch mal verrennen, besonders wenn einem das Thema wirklich am Herzen liegt. (Und mein Eindruck ist, dass das hier passiert sein könnte).

 

Dem Rest stimme ich zu, die Aktion wie der Zylinder hier beworben wurde ist, sagen wir mal, sehr unglücklich gelaufen. Trotzdem ist das Kit ist wirklich gut ausgelegt. Mit einfach umstecken ließ sich bei mir z.B. kein Vorteil mit einer Tassinari Membran erzielen. Spart Geld und lässt Rückschlüsse auf den Hersteller zu - hier weiß einer genau was er tut. Die volle (beworbene) Leistung gibt es aber auch erst mit etwas Einsatz, und ganz sicher nicht nach 2x Düsen tauschen und 1x Zündung verdrehen. Mit dem Aufwand den z.B. der Matze betrieben hat sollte man aber andererseits schon ans Ziel kommen, daher bin ich gespannt was (ob?) wir herausfinden werden. Mein Zylinder war insbesondere am Anfang auf das Zusammenspiel aus Bedüsung, Zündzeitpunkt und Temperatur super empfindlich. Ich hab mal ne kleine Kurvenschaar mit den Zwischenständen auf dem Weg zusammengestellt.

 

2016-10-09 Entwicklungsstände DEA 42.png

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gibts es bei dir Gerhard Auch ein kurve mit schleppleistung ?

 

hab nur 1 kurve von Egig gefunden wo mann die  schleppleistung sehen kannst und da ist ein paar ps kleiner als matze...

 

niemand wird getötet wegen mehr oder weniger schleppleistung... ist aber interessant zu vergleichen....

 

beim Undi ist Auch die schleppleistung nicht gut zu erkennen... ich glaube aber nicht das er hat die messungen gemacht mit Eine supersoft slick...

 

dei dir egig ist Auch die verlustleistung super wenig... -4 ps beim 14k rpm... ist aber Auch keine kritik oder misglauben...

 

 

 

lg

truls

 

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