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DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb praktikant:

20170520_224103.jpg

Sehr schönes Band:thumbsup:

 

Jetzt hast als Tierfreund bestimmt nen paar Rehe, Wildscheine und Füchse aufm gewissen. Die sind gestern um 23Uhr, am Waldrand bei 14000U/min in 2km Umkreis bestimmt alle geflüchtet und wurden teilweise auf den Strassen von Autos erfasst:-P

 

Hat Spass gemacht, obwohl ich danach ins Auto krabbeln musste  :cheers:

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Da einige gefragt haben: Ich habe 4 Vergaser, 4 Auspuffanlagen und 4 Zündungen probiert. Alles zwecklos. Alle anderen Fehler hatte ich natürlich auch ausgeschlossen. Irgendwann habe ich, bevor ich das Ding endgültig mit dem Hammer zerlege, die Zündung viel zu früh gestellt. Hab es nicht gemessen, geschätzt Verstellbereicht 38 zu 26 (Vespatronic). Dann hat der Motor erstmals ein Kurve geliefert. Die obere mit 44,3PS. Vor Reso immer noch komplett scheiße und auch in Reso zappeliger, als das hier aussieht. Die Kurve ist auch noch vor Peak fast gerade wieder abgefallen. Zwei Läufe später hat sich das Lüftend meiner Vespatronic zerlegt und die Grundplatte mitgenommen. Matze hat mit netterweise angeboten mir seine Selettra zu kaufen. Ursprünglich wollte ich die nicht, da ich Lichtstrom für die Wasserpumpe haben wollte. Habe aber sonst gute Erfahrungen mit der Zündung gesammelt und wollte unbedingt vor Stockach noch weiter machen können. Bin also schnell 1,5 Std. zum Bodensee gefahren und hab die Zündung da gleich auf dem Prüfstand getestet. Auf ihr waren bereits zwei recht passende Zündkurven hinterlegt. Mit der Selettra hat der Motor dann auch Band gehabt. Die Leistung leider etwas niedriger (die meisten Läufe waren um die 42PS). Vor Rest reagiert der Motor weiter auf komplett keine Veränderung. Auch in Reso hört man, dass noch irgendwas nicht ganz passt. Das einzige, was mir gefällt, ist das Band. 

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Ach so: wo die Zündung jetzt genau steht, haben wir gestern auch nicht messen können. Wir haben aber sehr viel damit gespielt und die jetzige Einstellung läuft am besten. Da liegt nichts mehr daneben.

Und danke nochmal an Matze und Christoph für die spontane Hilfe! War ein netter Abend mit Euch! CU in Stockach.

Bearbeitet von praktikant
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  • 3 Wochen später...
Am 15.5.2017 um 17:24 schrieb zerstörer ü30:

Ohh jaaaa Gerhard hast gehört , jetzt musst nur noch die noch bessere Membran vom Jesco kaufen und du hast noch mehr Leistung , dann sind die 55 voll:inlove:

 

Membran war mir zu teuer, hat nur für Düsen gereicht.

 

Die KMT Düsen haben sich aber wirklich gelohnt. Scheint als hätten meine Düsen davor doch etwas ungünstig gestreut. Mit den KMT Düsen für Keihin ist das Abdüsen nun die reinste Freude. So genau war das vorher nicht möglich (trotz größtenteils original Keihin Düsen). Hier mal je 4 Läufe gemittelt mit unterschiedlichen Hauptdüsen:

 

59370d747d346_2017-05-30DEAHD_kl.thumb.png.ce279208b628aa850b6d37af162cc971.png

 

wenn man es drauf anlegt kriegt der Kleine Dea dann sogar nochmal ne breitere Brust:

 

59370e0de685a_2017-05-30DEASto2017.thumb.png.c3cb38bb3a094e481fe270b8b2439d4c.png

 

Fotos vom Zylinder gibts paar Seiten vorher, Setup ebenfalls unverändert zum letzten Mal (bis auf die Düsen):

  • DEA luftgekühlt 58 x 56,0
  • Steuerzeiten 132-196
  • Eigenbauauspuff
  • 38er PWM
  • gerhEAd mit Wechselkalotte
  • kurzer DEA Ansaugstutzen aus dem Kit
  • DEA Membrane aus dem Kit
  • Ignitech Zündung
  • am Gehäuse sind die ÜS auf den Zylinder angepasst
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vor 13 Stunden schrieb Gerhard:

 

Membran war mir zu teuer, hat nur für Düsen gereicht.

 

Die KMT Düsen haben sich aber wirklich gelohnt. Scheint als hätten meine Düsen davor doch etwas ungünstig gestreut. Mit den KMT Düsen für Keihin ist das Abdüsen nun die reinste Freude. So genau war das vorher nicht möglich (trotz größtenteils original Keihin Düsen). Hier mal je 4 Läufe gemittelt mit unterschiedlichen Hauptdüsen:

 

59370d747d346_2017-05-30DEAHD_kl.thumb.png.ce279208b628aa850b6d37af162cc971.png

 

wenn man es drauf anlegt kriegt der Kleine Dea dann sogar nochmal ne breitere Brust:

 

59370e0de685a_2017-05-30DEASto2017.thumb.png.c3cb38bb3a094e481fe270b8b2439d4c.png

 

Fotos vom Zylinder gibts paar Seiten vorher, Setup ebenfalls unverändert zum letzten Mal (bis auf die Düsen):

  • DEA luftgekühlt 58 x 56,0
  • Steuerzeiten 132-196
  • Eigenbauauspuff
  • 38er PWM
  • gerhEAd mit Wechselkalotte
  • kurzer DEA Ansaugstutzen aus dem Kit
  • DEA Membrane aus dem Kit
  • Ignitech Zündung
  • am Gehäuse sind die ÜS auf den Zylinder angepasst

Gerhard was hast du für eine übersetzung drinnnnnnnnn ???

jetzt weiß ich warum ihr nur noch 200m habt da donnert ihr ja sonst mit 180 durch oder ?

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vor 6 Stunden schrieb rd racer:

Gerhard was hast du für eine übersetzung drinnnnnnnnn ???

jetzt weiß ich warum ihr nur noch 200m habt da donnert ihr ja sonst mit 180 durch oder ?

 

So bis 150 sollte es mit der aktuellen Übersetzung ziemlich zügig voran gehen.

Ich denke mittlerweile würden auf 400m so einige die 180 knacken. 

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Respekt  :thumbsup:

hast du nochmal an der Zündung was gemacht oder nur dein düsen Wechsel ???? 

und dein vorreso is ja auch nicht gerade weniger geworden :thumbsup:

na ja der werd ich doch noch meine Hausaufgaben machen müssen .... der liebe :crybaby:Auspuff 

 

 

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Am 7.6.2017 um 20:04 schrieb rd racer:

Respekt  :thumbsup:

hast du nochmal an der Zündung was gemacht oder nur dein düsen Wechsel ???? 

und dein vorreso is ja auch nicht gerade weniger geworden :thumbsup:

na ja der werd ich doch noch meine Hausaufgaben machen müssen .... der liebe :crybaby:Auspuff 

 

Ich habe ein anderes Getriebe eingebaut, aber das macht in der Regel nichts aus (und die Leistung war mit der alten Düse genau wie vorher bei 54,x). Daher nur Düsenwechsel.

Vorreso ist so geworden, da habe ich mich nicht drum gekümmert. Und bei der blauen Kurve liegt das daran dass ich den Lauf erst bei höherer Drehzahl begonnen habe. Die Vorresoleistung wäre da wohl nicht groß anders als bei den anderen Kurven wenn die Messung früher begonnen hätte. Mit Lüfterkranz sind das so um die 2 PS weniger als im Diagramm. Aber das würde sich trotzdem noch ganz nett fahren lassen.

 

Edit: 2PS mit Lüfterkranz im Vorresobereich. Im Bereich der Spitzenleistung sind es um die 4 PS bei mir.

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  • 2 Wochen später...

So mal wieder was von mir

hab für mich entschieden das diese Saison mit der vorderen Kurven Schar gefahren wird  :thumbsup: is jetzt nicht das leistungsmonster aber ich beweg ja das Ding auf der Straße......

Leider scheissssss Foto aber man kann ja was erkennen

 

image.jpg

Bearbeitet von rd racer
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vor 46 Minuten schrieb rd racer:

So mal wieder was von mir

hab für mich entschieden das diese Saison mit der vorderen Kurven Schar gefahren wird  :thumbsup: is jetzt nicht das leistungsmonster aber ich beweg ja das Ding auf der Straße......

Leider scheissssss Foto aber man kann ja was erkennen

 

image.jpg

 

Macht das Smartphone keine Screenshots?

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Vieleicht war des ein wenig falsch ausgedrückt mit touren puff

meine damit eine Anlage die bei 6000 in reso geht und bei 9800 und gute 42 ps hat  was für die Straße halt :-D

 

 

Bearbeitet von rd racer
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  • 3 Wochen später...

Mein Straßenmotor

 

Dea 58x56,7 h2o

Dea Auspuff

Hpi zündung 26grad

Dea 42mm Vergaser

Fabbri welle

 

Am Zylinder wurde bisschen entgratet mit eigenbau ASS im Rahmeninneren

 

 

20170706_134953.jpg

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