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DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Rolands Motor ist sowas wie mein dea damals mit 50ps nur für Prüfstand, der hier hat diese Leistung für die Straße mit dementsprechenden Bedüsung,  Lüfterrad, Betriebstemperatur, vhsb38 , Ansauger im Rahmen usw... 

Kundenmotor der halt Problemlos laufen muss , da gings nie um den letzten PS:-)

 

Dieser Auspuff war bei Roland auch drauf und hatte selbe Leistung wie der Dea Auspuff in etwa

Bearbeitet von egig
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  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
vor 33 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Angekommen. Netter Kontakt. Etwas teuer. Kann man nix machen.

 

 

Evtl. geliefert aus Slowenien?! Zumindest entspricht es der Sprache auf´m Zettel... fände ich interessant wenn DEA dort produziert

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vor 8 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

 

Evtl. geliefert aus Slowenien?! Zumindest entspricht es der Sprache auf´m Zettel... fände ich interessant wenn DEA dort produziert

Der Firmensitz ist seit einigen Monaten dort

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vor 6 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Angekommen. Netter Kontakt. Etwas teuer. Kann man nix machen.

16188269730104730443763404247280.jpg

Entweder täuscht die Perspektive,

oder hat die Kalotte ne leichte Form einer "Jockey- Mütze"??

Erich kann da vieleicht mehr dazu sagen.;-)

 

pr

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vor 1 Minute hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Entweder täuscht die Perspektive,

oder hat die Kalotte ne leichte Form einer "Jockey- Mütze"??

Erich kann da vieleicht mehr dazu sagen.;-)

 

pr

Die Dea Brennräume sind alle Kugelförmig ohne Absatz oder Stufen

  • Thanks 1
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  • 3 Monate später...

Hier meine erfahrung zum aufgebauten dea kunden motor.

 

Setup 

Zylinder ist schon einer vom fabbri .

Also stammt von dem neuen besitzer der gussform.

Hatte gesteckt mit 41pwk , zündung und gaser perfekt eingestellt 34 ps .

Fehler wurde gefunden, die steuerzeiten stimmten nicht zum auspuff. Zylinder hatte nur 27 grad Vorauslass. 

 

56.7 x 58 Ac

13.8 : 1 org. Verdicht.

0.8 quetsche

Kurzer ansauger dea seitlich

C1 gehäuse

Crimaz komplett  getriebe

25/69 primär (kundenwunsch)

Org Dea Auspuff

Fabbri welle mit 110 pleuel

Proggrammierbate Falc zündung mit Falc lüfter / gpx

Lectron 44mm gaser

Membrane verändert durch wechsel auf kart zungen mit zusatz laschen.

 

Fazit: aus der schachtel eher entäuschend, durch viele anpassungen jetzt recht potent.

 

Gruss luk

 

 

 

Screenshot_20210804-072430_Photos.jpg

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vor 2 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Membrane verändert durch wechsel auf kart zungen mit zusatz laschen.

 

Hi Luk,

 

kannst du davon bitte ein Bild einstellen und wo hast du die Kart Zungen her?

Danke!
 

Gruß

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vor 23 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Findest du vorreso noch was?

 

Nur ein wenig , da wird das dann aber schon arg mager. 

Motor ist jetzt so auf strasse abgedüst , kerze braun und nicht zu mager beim gas zumachen.

 

Luk

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vor 1 Minute hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Hi Luk,

 

kannst du davon bitte ein Bild einstellen und wo hast du die Kart Zungen her?

Danke!
 

Gruß

 

Bild ...puhh.. muss ich schauen.

Die membranzungen sind vom blukart.it .

 

Luk

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  • 6 Monate später...
Am 30.6.2016 um 08:51 hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben:

Auch nach mehreren Tagen auf dem Prüfstand mehr geht bei meinen Komponenten leider nicht:crybaby:

Setup:

dea Zylinder 58/56

falc kurbelwelle

Dea Auspuff 

42er mikuni

selettra Zündung 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Sieht so aus als ob nicht viel überbleibt:???:

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  • 9 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen

 

gibt es eigentlich irgendwo Fussdichtungen zu kaufen für die DEA bzw Fabbri Zylinder?

 

Die normal käuflichen passen leider gar nicht.

 

falls jemand eine DXF davon hat laser ich auch gerne welche.

 

 

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  • 1 Monat später...
Am 14.10.2016 um 20:28 schrieb egig:

Die Schaltung bleibt wie üblich über Bowdenzüge und Orignal Schalthebel

Die Funktion" automatik shift" wird nur durch einen Zündunterbrecher aufgerüstet, der Mechanismus wird unten an der Schaltraste verbaut!

 

Ein verschalten ist bei solchen Getrieben unmöglich (1 clic je gang)

 

 

Der 150GP Motor wird genauso wie die bisherigen DEA kits auf Vespa Motorblock einiges an Drehzahlen mit sich bringen

Der 235ccm wie so viel Drehmoment haben, da ist die Gangabstufung sogar zweitrangig, der wird fast jedes Getriebe mühelos durchziehen

 

Des weiteren enhällt sich DEA noch vor kleine Abänderungen evntuell beim Primär zu machen

Weist du zufällig wie dieser Mechanismus auschaut oder hast du Bilder davon? Ist ja leider nie auf dem markt erschienen meines Wissens nach.

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    • Das GSF will mir keine weiteren "Danke" Dinger zugestehen. Also vielen Dank an alle Gratulanten!   Der Herr Inschenör hat's als das erkannt, was es ist, nämlich Patina.
    • Und von meinem Vater kam vor ner guten Stunde noch passend zum Thema: "Gestern im Hunsrück hätte ich gern jedem einmal mit viel Anlauf in den Arsch getreten, der auf Sommerreifen bei Schnee unterwegs war!"   Ich kann die Verwandtschaft tatsächlich nicht leugnen, keine Chance. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, auch in diesem Jahr gibt es überraschend wieder die Jahreszeit "Winter".
    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis   edit: wenn ich das Leistungsdiagramm wieder finde lade ich natürlich noch schnell hoch, das gleiche wenn ich verwertbare dB Messungen bekommen sollte (Freunde in Blau)
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
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