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Sprint Veloce (D) Elektrik anschließen, der Endspurt


Empfohlene Beiträge

Juhu, die Elektrik der Sprint steht dank der Hilfe des GSF...danke nochmal an dieser Stelle! 

 

Ich habe mir ein Elektrikblech aus Alu gebastelt, auf dem ich alle Komponenten befestigt habe. Die Konstruktion und die Verkabelung stelle ich hier ein, wer weiß, vielleicht Hilft es ja dem ein oder anderen Leidgenossen. 

 

Verbaut ist jetzt die Diode, das Blinkerrelais, eine Gel-Batterie mit Sicherung. Der Halter ist aus Alu und befestigt habe ich die Bauteile mit Antirutschmatten und Klettexpander aus dem Baumarkt. Unter und hinter die Batterie habe ich auch von den Antiuruschmatten zurechtgeschnitten und eingeklebt (sind aus einer Art dickem Gummi und federn zugleich ab).

 

Die Diode ist nach dem  Schaltplan verkabelt worden. 

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 Grüße  :cheers:

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
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  • 3 Wochen später...

Heute beim Kübler Dichtset abgeholt. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann läuft es am Vergaserdeckel und unter dem Bauteil, an dem der Benzinschlauch angeschlossen wird, raus. Auch die Fußdichtung ist ein heißer Kandidat. Allerdings ist mir vorhin aufgefallen, dass die Gaserwanne nicht wirklich zu 100% plan auf dem Gehäuse aufsitzt, eventuell hat sich dann der Vergaser beim Anziehen verzogen..... mal sehen. Bremse vorne und die anderen Kleinigkeiten sind auch fertig. 

 

Verbaut habe ich nen SI24er. Spakko.

 

Grüße Euch!  :cheers:  :-D

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser (abgesehen davon daß ich mit diversen rohrbiegemaschinen vor langer Zeit als Rahmenbauer arbeitete) und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   So jetzt kannst Du Dich gerne erklären, ich für meinen Teil habe zumindest die praktische Erfahrung und plausche net von gehört oder irgendwo gesehen.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber net bei mir Burli, gell     
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren.  
    • Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde.    Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen.    Ideen? 
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