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Neuer Kolben an meine vespa gs vs5


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Hi

Hab ein Grand Sport Kolben an meiner Vedoa GS vs5 eingebaut, hat zwar mehr kompression jedich klingelt er hetzt komisch

Hatte auch den gefraessten SIP Kopf versucht einzubauen, leider sieht es so aus als sei ein Produktionsfehler vorhanden, weil der Zündkerzengewinde nicht ganz durch ist.

Aber woher kommt dieses klingeln? Was kann das sein?

Hier das Video

https://vimeo.com/123918559

Bearbeitet von civespisti
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Information ist alles! :blink:

Nur den Kolben gewechselt, oder komplett? Zylinder und so?

Wenn nur Kolben, hast du den vorher gemessen welche Maße der hat? Maße Kolben/Zylinder-Durchmesser?

Hört sich durch die Glaskugel wie ein kippender Kolben an, sprich das Einbauspiel ist zu groß!

Grüße

  • Like 1
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Je nach Modell bist du beim 1. oder 2. tem Übermaß angekommen!

Wo hast du das Maß gemessen? Wie Vespa, oder am unteren Kolbenhemd zum Bolzen um 90° versetzt?

Sind halt jetzt +9/100 mm mehr Spiel!

Wie schon oben gemailt, richtigen Kolben mit passendem Maß besorgen/Hohnen!

Spiel bei den GS en ist ja auch knapper, als bei die späteren Modellen.

Grüße Manni

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Ich bin mit meinem Zylinder in die Motoren Instandsetzungs Werkstatt gefahren er hat den Zylinder gemessen und mir gesagt welchen Kolben ich kaufen soll, als der Kolben da war 57,8mm wurde der Zylinder gebohrt und mit einem Kreuzschlief versehen. Er hat noch die Dichtfläche vom Zylinderfuß abgezogen alles wie neu für 48€ ohne Rechnung.

Er sagte das es immer besser ist wenn ein neuer Kolben gekauft wird das man den Zylinder machen lässt. Ich weiß Hilft Dir nicht weiter aber die anderen User sagen ja auch Zylinder Bohren oder Hohnen lassen.

 

Gruß Dieter

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    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
    • Danke die Aufnahme mit dem kabel hab ich  Aber wie wird die soffitte gekontert,  is da eine blechfeder drinnen, weil bei mir nur eine kleine führung ist vom Gehäuse,  lg. 
    • Ja klar. Hier   Der Rallytacho ist aber nicht gleich einem ET3 Tacho.
    • Das Gehäuse hat eine runde Aufnahme.  Die Fassung wird da von hinten reingesteckt.
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