Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welchen Sicherungsring für Bremstrommel?

SebastianM

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach dem richtigen Sicherungsring für die vordere Bremstrommel meiner PX alt (VX81T).

Bei SIP entspricht der Ring meiner Meinung nach dem Artikel 24 der Tafel T_20a (pdf siehe Anhang), also hab ich mir das Set Nummer 25 ( "Montagekit Achsaufnahme / Bremstrommel, ... inkl. Sicherungsring") bestellt.

Leider ist der dort enthaltene Sicherungsring aber viel zu klein...

Bin gerade etwas verwirrt, wo der Fehler liegt... Laut Explosionszeichnung müsste das doch passen, oder?

Welchen Sicherungsring brauche ich denn nun?

Danke im Voraus

Basti

SIPExplo.pdf

SIPExplo.pdf

post-54495-0-42721900-1427960565_thumb.j

post-54495-0-25150200-1427960570_thumb.j

post-54495-0-52756500-1427960574_thumb.j

Moin,

ohne dir nun genau sagen zu können, welcher Seegerring wo hin gehört, sprich die SIP Jungs doch mal in ihrem Topik im Dienstleistungsbereich an:

http://www.germanscooterforum.de/topic/186160-erst-im-gsf-dann-bei-sip-im-shop/page-184#entry1068081953

Meine Hoffnung ist zwar eher gering, aber versuchen kann man es ja mal...

Welchen Durchmesser hat der Ring denn, den du bekommen hast?

Gruß, Ralf

Edith sagt, dass der Ring, den du hast für Wellen vorgesehen ist, du brauchst aber ja einen, der für Bohrungen ausgelegt ist. Der, den du hast, hat eine glatte Innenseite, die Ohren mit den Löcher zeigen nach außen. Du brauchst aber einen, der außen glatt ist und dessen Ohren nach innen zeigen...

Bearbeitet von freibier

Danke für die Info, aber dann ist in dem Set 25 der falsche Sicherungsring drinnen? Versprochen wird 24, beinhaltet ist aber 17??

So sieht`s aus. Der Inhalt des Tütchens geht auch mehr in Richtung "Bremsankerplattenset". Die D-Scheibe gehört unter den gelieferten Seegering auf die Achse, und der O-Ring dürfte, wenn mich nicht alles täuscht, die Ankerplatte zum Schwingenarm hin abdichten. Aber frag jetzt bitte nicht, wieso da nur ein Omega-Ring drin ist; um die Bremsbacken auf der Platte zu halten braucht`s eigentlich zwei...

Tolles Set, das da verkauft wird O_o

Habe mal parallel einen Beitrag im SIP-Support Topic aufgesetzt.

PS:Den Omega-Ring hab ich im übrigen selber in das Tütchen gelegt, damit er nicht verloren geht. Der hat mit diesem Kit sonst nix zu tun...

Hast Du die Ori-Teile nicht mehr?