Zum Inhalt springen

Wie Streamt ihr eure Musik Zuhause?


Stoxnet

Empfohlene Beiträge

Hoffe ich bin jetzt nicht ganz daneben aber es ist schon toll was man hier (im GSF) alles erledigen kann :alien:  Drum Frage ich einfach mal in die Runde wie ihr Musik zuhause Streamt? Ich Frage aus gegebenem Anlass da ich davon keine Ahnung habe, aber es doch gerne etwas ausbauen würde. Im Moment hängt ein USB Stick an meiner Easybox das ist jedoch an eine gewisse Kapazität gebunden und kommt auch bereits an seine Grenzen. Am liebsten wäre mir eine Lösung die auch von einem Computer Horst wie mir bedient und eingerichtet werden kann. 

 

Freu mich auf eure Anregungen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mal schnell gehen muss und die Vinyls aus Angst vor meinen Kids nicht auf den Teller können nutze ich folgende Lösung

 

  • Synology Disk Station (Heimserver) mit 1TB HD klick
  • Entsprechen "Audio Station" App von Synology auf'm Smartphone oder Tablet
  • per Klinke - Cinch an die Anlage (kannst natürlich auch direkt übers mobile Gerät abspielen lassen - aufm Klo zum Beispiel :-D

Die Disk Station kann natürlich noch viel mehr. Backups, Videos streamen, Fotos verwalten und und und...
Kannst du ohne viel Know How selbst einrichten und sogar von "extern" drauf zugreifen. Spart Speicher auf'm Handy.

 

Lies dir mal das hier durch (klick) und arbeite dich mal in Ruhe durch die Synology User Foren :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze napster auf zwei handys und einem Rechner und streame dann die Musik davon per wlan und einer apple airport express auf meine Musik anlage. 

geht auch günstiger mittels einer logitech bluetooth box, die man mit der anläge verbinden kann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information