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Schaltplan Umrüstkit E-Zündung 12V Bajaj in VBB


Empfohlene Beiträge

Moin,

habe von meinem Bekannten einen Umrüstkit (SIP 50025000) E-Zündung 12 Volt für die VBB bekommen, nur leider ohne Schaltplan.

Weiß jemand die exakten Belegungen, speziell Zündspule mit CDI und Kabelanschluss Killschalter?

Manches kann man zwar nachvollziehen aber vielleicht hat jemand ein Scan oder PDF zum überprüfen?

 

Anbei ein paar Bilder=

Das grüne und das schwarze Kabel mit Kabelösen kommt zum Kabelkästchen; Kabelstecker von Rot, Grau und Violett/Blau zur CDI. Dann ist der 5. Kontakt an der CDI noch nicht belegt >?

Verbindung Zündspule Rot wohin?

Das abgebildete schwarze Kabel und das rote Kabel im Kabelkästchen wurde vom Vorbesitzer dort reingehängt, weiß aber nicht mehr die Zuordnung.

 

Grüße

Wolfgang

 

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Moin,

habe von meinem Bekannten einen Umrüstkit (SIP 50025000) E-Zündung 12 Volt für die VBB bekommen, nur leider ohne Schaltplan.

Weiß jemand die exakten Belegungen, speziell Zündspule mit CDI und Kabelanschluss Killschalter?

Manches kann man zwar nachvollziehen aber vielleicht hat jemand ein Scan oder PDF zum überprüfen?

 

Anbei ein paar Bilder=

Das grüne und das schwarze Kabel mit Kabelösen kommt zum Kabelkästchen; Kabelstecker von Rot, Grau und Violett/Blau zur CDI. Dann ist der 5. Kontakt an der CDI noch nicht belegt >?

Verbindung Zündspule Rot wohin?

Das abgebildete schwarze Kabel und das rote Kabel im Kabelkästchen wurde vom Vorbesitzer dort reingehängt, weiß aber nicht mehr die Zuordnung.

 

Grüße

Wolfgang

 

 

ich möchte Lösen:

 

CDI Kabel rot mit Gummitülle auf die Zündspule

 

5. Steckplatz CDI ist norm ein graues Kabel bei der Bajaj der aus dem Kabelbaum kommt... sollte Kill sein... kommt mit dem grauen aus der ZGP zusammen (Doppelsteckplatz) - ori ist es bei Piaggio das ´Grüne´

 

grün&schwarz im Kästchen sind Masse & Saft ( zum Regler - den Du dann ja auch noch brauchst ! )

 

 

was da rot & schwarz im Kästchen machen kann ich dir nicht sagen...

 

leider hast Du keine ´echte´ Bajaj Zündung sondern das was ( wieder leider ) so verkauft wird... ne ori Bajaj schaut so aus und funtzt auch top:

 

 

BAJAJ E Zdg 6.pdf

BAJAJ E Zdg 6.pdf

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Bearbeitet von hacki
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deine Zündung kann auch top funktionieren. ich würde dir trotzdem raten, eine Ersatzspule (die grüne) in die seitenbacke zu legen. vorher schon die kabel anlöten, dann funzt auch der Wechsel an der Straße.

 

J

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@hacki:

ein dickes Dankeschön für die schnelle und detailierte Antwort- das hilft mir schon mal weiter!

Dann frage ich nochmal nach:

-Deine ori. Bajaj ZGP ist in einer VBB verbaut? Gibt es dazu ein passendes Polrad welches auf die VBB KuWe passt? Beides noch erhältlich?

-ZZP mit CDI lieber auf 22° vOT oder bei 28° vOT belassen?

 

Dein statement hört sich ja zum "anderen" E-Kit nicht so erbaulich an.....

 

Grüße und auch Danke für den Schaltplan

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer
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@hacki:

ein dickes Dankeschön für die schnelle und detailierte Antwort- das hilft mir schon mal weiter!

Dann frage ich nochmal nach:

-Deine ori. Bajaj ZGP ist in einer VBB verbaut? Gibt es dazu ein passendes Polrad welches auf die VBB KuWe passt? Beides noch erhältlich?

-ZZP mit CDI lieber auf 22° vOT oder bei 28° vOT belassen?

 

Dein statement hört sich ja zum "anderen" E-Kit nicht so erbaulich an.....

 

Grüße und auch Danke für den Schaltplan

Wolfgang

 

 

also wie gesagt, die ori Teile stehen mM nach den ori Piaggio in nichts nach

 

deine ist eher wie eine ´alte´ aufgebaut - Grundsätzlich nicht schlimm... aber es kommt halt viel ´Mist´ aus Asien rüber... wird dann fälschlicherweise als Bajaj angeboten - ist abe rmeist nur billigster Nachbau davon... meist das Porto nicht wert - kann aber auch funktionieren - mit etwas glück - oft ist zumindest das Licht extrem schlecht bei diesen ZGP..

 

das hat zum Teil auf den seinerzeit schlechten ruf von Bajaj ( insbesondere deren Zündungen ) hervorgerufen...

 

 ich fahre die oben gezeigte ZGP mit dem ori Polrad der Bajaj (kleiner Konus) in div Oldies... - passt auch auf zb in eine VBB

 

die ori Bajaj ZGP hat keine Langlöcher - da kann man nicht den ZZP verstellen... steht recht früh da die dann bei höheren Drehzahlen verstellt... ähnlich einer VT - also nicht verkehrt...

 

hatte bis jetzt ausser einem durchvibriertem Draht auf einer ZGP nach 20 Jahren noch niemals auch nur ein einziges echtes Problem mit Bajaj Zündungen... ehrlich !

 

und ich hatte einige...

 

ob es die ori neu noch irgendwo gibt - musst du schon wirklich glück haben - gabs fast nirgends zu kaufen...

 

ich würde versuchen ein gebrauchtes ori Kit zu bekommen - bei Bedarf...

Bearbeitet von hacki
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