Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme mit der Kupplung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe...

Ich hatte das Problem, dass die Kupplung meiner Sprint beim anfahren im 1. Gang stark gerupft hat.

Daraufhin hab ich dann neue Beläge von DR samt Federn geordert und mit neuer Anlaufscheibe eingebaut.

So weit so gut.

Das rupfen ist nun weg, Kupplung arbeitet einwandfrei. Jedoch tritt nun ein neues Problem auf:

Wenn ich bei relativ hoher Drehzahl runterschalte, tritt sporadisch ein recht lautes, kratzendes Geräusch auf.Meistens- aber auch nicht immer.

Die Beläge hatte ich vorher mit öl eingerieben und liegen lassen, wie empfohlen...

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich auf 4 Scheiben gewechselt habe?

gruß

Daniel

Bearbeitet von Waldan

Was genau war denn verbogen? Die anlaufscheibe hatte ich erneuert, sonst ist mir nix verbogenes aufgefallen... Bevor ich die Beläge gewechselt haben, hatte sie dieses Symptom nicht.

Komisch...

Muss die kupplung wohl noch mal ausbauen

ich meinte nicht die Messing - Anlaufscheibe sondern die Auflagefläche des Kulu Belages :das hatte bei mir seitlich angesehen einen Höhenschlag - sieht man am Besten wenn Kulu offen, Beläge raus und das Ritzel auf der Anlaufscheibe gedreht wird

oder auf eine Glasplatte / andere ebene Fläche legen..

Trat bei mir auch erst auf nach Belagwechsel... - vermute weil dann mehr Reibung vorhanden ist als bei den alten Belägen... anders konnte ich es mir bis jetzt nicht zusammenreimen..

post-33638-0-85946100-1428130840_thumb.j