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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bedenklich wird es, wenn man 4 oder 5 Halbmonde herausfischt :-D

 

Mir hat es einmal eine schone Triangel unterhalb der Zündung in einem PX Block  heraus gebrochen, weil sich die Scheibe unter der Kupplung geteilt und ihren weg gesucht hat.

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

Sag mal, kannst Du lesen? Wenn ja, dann lies bitte noch mal, bevor Du meinst, meine Einstellung zu bewerten.

 

Ich mache es gerne nochmals deutlich: Ich werde nicht damit fahren, allein um Beschädigungen zu vermeiden. Ich will einfach nur wissen, ob es jemanden tatsächlich schon passiert ist, das der Keil zur Blockade und somit zum Sturz geführt hat. 

 

Ok, dann bin ich beruhigt und sag sorry für das "deppert" (wobei deppert nicht abwertend ist ... so wie "Depp" auf bayerisch auch keine Beleidigung ist ;) ) Frohe Ostern!

Geschrieben

Shalom!

 

Dennoch echt, ganz ketzerisch (ist ja Ostern und Pharisäer haben gerade Konjunktur): ich glaube nicht (Achtung, ich schreibe nicht "weiß"), dass es jemals zu einem solchen Unfall aufgrund eines Keils geführt hat. Ich gehe davon aus, dass der zermahlt worden wäre, durchaus mit Folgen fürs Gehäuse und sonstiger Peripherie  (und damit hinter der Ketzerei auch zumindest etwas Substanz ist, werde ich mal aus Spaß die Härte des Keils prüfen lassen und mit der eines Gangrades vergleichen).

Geschrieben

Aufgrund des Feiertages machen die Späne des zermahlenen Keiles, ganz bestimmt einen großen Umweg um das Gleitlager der Kickerglocke..............

Geschrieben

Mach doch einfach den Motor auf!

 

Das is wirkliche keine große Sache - auch nicht beim ersten Mal...

 

Du brauchst ja nur die kleine Motorhälfte abnehmen. Dazu kannst du den Motor im Rahmen lassen und du must eigentlich nur die Zündung abbauenen und den Zlinder ziehen...

 

Dann hast du wenigstens gleich die Möglichkeit, den Motor mal von innen zu checken.

 

 

Aber fahr so ja nicht weiter - das ist viel zu gefährlich!

Geschrieben

Mach doch einfach den Motor auf!

 

Das is wirkliche keine große Sache - auch nicht beim ersten Mal...

 

Du brauchst ja nur die kleine Motorhälfte abnehmen. Dazu kannst du den Motor im Rahmen lassen und du must eigentlich nur die Zündung abbauenen und den Zlinder ziehen...

 

Dann hast du wenigstens gleich die Möglichkeit, den Motor mal von innen zu checken.

 

 

Aber fahr so ja nicht weiter - das ist viel zu gefährlich!

ÄHHM, der Fignon hat Ihn(den Keil) schon gefunden. Er wird das Ganze jetzt sicherlich nicht nur zur Übung machen.

Lies mal 5 Beiträge weiter oben!

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