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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bedenklich wird es, wenn man 4 oder 5 Halbmonde herausfischt :-D

 

Mir hat es einmal eine schone Triangel unterhalb der Zündung in einem PX Block  heraus gebrochen, weil sich die Scheibe unter der Kupplung geteilt und ihren weg gesucht hat.

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

Sag mal, kannst Du lesen? Wenn ja, dann lies bitte noch mal, bevor Du meinst, meine Einstellung zu bewerten.

 

Ich mache es gerne nochmals deutlich: Ich werde nicht damit fahren, allein um Beschädigungen zu vermeiden. Ich will einfach nur wissen, ob es jemanden tatsächlich schon passiert ist, das der Keil zur Blockade und somit zum Sturz geführt hat. 

 

Ok, dann bin ich beruhigt und sag sorry für das "deppert" (wobei deppert nicht abwertend ist ... so wie "Depp" auf bayerisch auch keine Beleidigung ist ;) ) Frohe Ostern!

Geschrieben

Shalom!

 

Dennoch echt, ganz ketzerisch (ist ja Ostern und Pharisäer haben gerade Konjunktur): ich glaube nicht (Achtung, ich schreibe nicht "weiß"), dass es jemals zu einem solchen Unfall aufgrund eines Keils geführt hat. Ich gehe davon aus, dass der zermahlt worden wäre, durchaus mit Folgen fürs Gehäuse und sonstiger Peripherie  (und damit hinter der Ketzerei auch zumindest etwas Substanz ist, werde ich mal aus Spaß die Härte des Keils prüfen lassen und mit der eines Gangrades vergleichen).

Geschrieben

Aufgrund des Feiertages machen die Späne des zermahlenen Keiles, ganz bestimmt einen großen Umweg um das Gleitlager der Kickerglocke..............

Geschrieben

Mach doch einfach den Motor auf!

 

Das is wirkliche keine große Sache - auch nicht beim ersten Mal...

 

Du brauchst ja nur die kleine Motorhälfte abnehmen. Dazu kannst du den Motor im Rahmen lassen und du must eigentlich nur die Zündung abbauenen und den Zlinder ziehen...

 

Dann hast du wenigstens gleich die Möglichkeit, den Motor mal von innen zu checken.

 

 

Aber fahr so ja nicht weiter - das ist viel zu gefährlich!

Geschrieben

Mach doch einfach den Motor auf!

 

Das is wirkliche keine große Sache - auch nicht beim ersten Mal...

 

Du brauchst ja nur die kleine Motorhälfte abnehmen. Dazu kannst du den Motor im Rahmen lassen und du must eigentlich nur die Zündung abbauenen und den Zlinder ziehen...

 

Dann hast du wenigstens gleich die Möglichkeit, den Motor mal von innen zu checken.

 

 

Aber fahr so ja nicht weiter - das ist viel zu gefährlich!

ÄHHM, der Fignon hat Ihn(den Keil) schon gefunden. Er wird das Ganze jetzt sicherlich nicht nur zur Übung machen.

Lies mal 5 Beiträge weiter oben!

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    • 😁 Wo warst Du denn am ersten Mai letzten Jahres? Da durfte die PX mal wieder raus, oder Moment mal war es vielleicht doch vorletztes Jahr 🤔   PX und PV stehen hier zumindest noch. Brauch mir also nix leihen…   Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Jahr mal wieder mehr zu fahren. 
    • Thema Cosa Kupplungsbeläge:   Suche Beläge die viel können und wenig Federkraft benötigen - habt ihr da eine Empfehlung?   Ich fahre einen 244er mit 24PS/26NM und einer normalen Superstrong mit 5x O Cosa Federn und 5x L Federn (Ja das ist sehr wenig, aber ich mag es einfach nur zart ziehen müssen ) und das dauert 4-5tkm dann sind die Beläge runter. Ich kann dann noch die Beläge untereinander tauschen und noch mal 1.000km fahren (schleifen über 110kmh) oder auch mit MTX Öl geht auch noch ein wenig mehr. Na jedenfalls sind 5tkm zu wenig, das nervt mich da muss ich jeden 2. Winter die Beläge wechseln.   Es gibt ja mittlerweile eine irre Auswahl an Cosa Kupplungsbelägen .. keine Ahnung - 20 verschiedene?! Piaggio, Feredo, Adige, BGM, Suflex, Sip, Newfren, Polini, Malossi und jeweils mit unterschiedlichen Materialien.   Welche Beläge passen in mein Lastenheft?       
    • Dämpfer ist gleich. Länge im Rahmen zum Lenkerkopf ist auch gleich. Vom unteren Lenkerlager bis zur Schwinge ist er länger.    Edit schiebt noch einen Link nach: http://www.down-and-forward.de/lenksaeule.html   Edit schiebt noch einen 2. Link nach (da siehst Du, wie scheiße die italienische PK-Gabel bei einer alten Smallframe aussieht):   
    • Gabel unten sieht identisch wie V50 aus...ich denke ist der gleiche Dämpfer...Länger meinst du dann oben am Holm?  
    • Der Drehschieber bei dem Motor ist komplett aufgefräst, wegen dem Polini Membranstutzen? Also musste Du sowieso Membran fahren? Oder ist der Drehschieber vielleicht noch rettbar? Mach mal Fotos von innen. Das beeinflusst sicherlich auch Setupempfehlungen  Frage ist, was Du fahren willst, welchen Lappen Du hast und wieviel Kohle Du da reinstecken willst 
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