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Geschrieben

Wie vielleicht schon ein paar mitbekommen haben besitz ich jetzt die VNB vom Radiergummientchen und hab sogar bei -5° riesen Spass mit der Kiste.

Auf jeden Fall bin ich schon seit längerem im planen was ich mal fürn Motor reinmachen möcht. Zur Zeit is nur ein 200er Lusso mit 213er Pinasco drin der auch noch ne Weile drin sein wird, weil erstmal die Optik auf vordermann gebracht werden muss.

Auf jeden Fall hab ich mich mir LargeFrame vor der VNB kaum beschäftigt und die letzte Zeit so ziemlich alle Topics in der "Suche" über Malossi und Polini durchgelesen.

Ich möcht nur jetzt gerne schon alles Planen damit ich mit der Zeit immer wieder hier im GSF und bei ebay mir mein Motor zusammenstellen kann.

Die Schöne soll ne Drehmomentsau werden, da glaub Geschwindigkeiten ab 110 net gerade schön zu fahren sind auf 8 Zoll. Man soll die Gänge aber schon länger drehen können, net so wie jetzt. Erster Gang is fast überflüssig und der Zweite und Dritte sind auch immer gleich vorbei :-( .

Da der Motor auf DS basieren soll kommt normal ja Polini in Frage. Was mich noch abhält ist die Haltbarkeit, die gerade auch in nem aktuellen Topic nicht sehr positiv für den Polini ausfallen. Motor sollte auf jeden Fall sehr haltbar sein (ich weiß, liegt auch alles an mir -> Vergaser gaynau einstellen, etc.).

Wenn wir jetzt mal von nem Polini ausgehen dann RW oder LHW???

Kopf würd ich nen GSF oder SCK nehmen.

Dann Malossi ASS mit 28er oder 30er Vergaser. 24Si wird zwecks Kühlung ja net gerade daas beste sein.

Mitm Puff hab ich auch noch kein Plan. Auch wenn jetzt vielleicht einige meinen das eher Pinasco mit längerer Übersetzung eher geeignet wäre, kann sein, aber ich möcht unbedingt son verdammten RAP in den Kurven schleifen hören!!! Allein schon wegen der Optik und dem Sound möcht ich son Auspuff und mit Piasco gayt das halt net, deshalb anderer Motor :-( .(scheiß Auspuff Krankheit :haeh: :-(:-( )

Jedenfals hab ich noch kein Plan was da am besten passen würde. Scorpion/SIP wär mir am liebsten wegen ABE, anderer aber besser wegen Bodenfreiheit.

Was is mit Bezinpumpe und Boost Bottle??? Braucht man das bei dem Motor schon?

Und auch noch große Verwirrung breitet sich bei der Übersetzung aus. Gleuich längste Malossi? Dann passt doch aber ne Cosa Kupplung net mehr. Cosa Kupplung überhaut nötig???

So, sehr viel Fragen in meinem Kopf die auf Antwort warten. Wurde bestimmt schon 1000mal in ähnlicher Form besprochen. Wenns nervt soll halt net antworten :-(:-(

In diesem Sinne, Guats Nächtle

:-D:-(:-( :plemplem: :uargh:

Geschrieben

Moin, Motor soll ne Drehmomentsau werden ? Nicht schneller als 110 fahren ? Na dann laß den 225 ccm Langhubpinasco doch drin ! All diese Kriterien erfüllt er doch.

OK der Roller gehört allein Dir und Du mußt wissen, was Du möchtest ;)

Viele Grüße !

Marc

Geschrieben

Da muß ich Marc 27 zustimmen.

Kannst den Pinasco ja nach und nach óriginal-tunen.

Falls du auf 10" umrüsten möchtest, bei scootRS.com gibt es für deine Kiste einen 10" Kit, dann hast du eine wesentlich längere Übersetzung und bessere Straßenlage. (Und sieht besser aus :grins: ok, Geschmacksache.)

Geschrieben
Falls du auf 10" umrüsten möchtest, bei scootRS.com gibt es für deine Kiste einen 10" Kit, dann hast du eine wesentlich längere Übersetzung und bessere Straßenlage.

WO!? :-D

Geschrieben

Also 10 Zoll kommt ganz bestimmt net in die Tüte.

Mmm, hab ich befürchtet dass das mit dem Pinasco kommt. Wenns sich auch blöd anhört, aber ich möcht halt unbedingt nen RAP fahrn!!! Und Pinasco is das halt nix.

Mein Wunsch wär halt das die Beschleunigung wo sie jetzt hat ungefähr gleich bleibt aber ich die Gänge länger drehen kann.

Ausserde fährt sie jetzt mit dem Motor vielleicht 85!!! 110 sind eingetragen also könnt sie schon bischen schneller laufen :-D .

Ich will ja auch net unbedingt das sie net schneller als 110 fährt. Wie schnell ich fahr is ja immer noch von mir abhängig. Möcht halt ne Drehmomentsau mit dicker Tüte :-( :love:

Geschrieben

Oh mann, Deine Problem möchte ich haben....

Natürlich kannst Du auch auf dem Pinasco nen Rennauspuff fahren, ab es das dann allerdings bringt ist noch ein anderer Schnack. Auf jeden Fall hast Du die Optik und den Klang und um mehr geht es Dir doch gar nicht, oder?

Du willst mehr Drehmomentsau als jetzt? Das wird wohl mit deinen (Sorry nicht böse gemeint) Anfänger Kenntnissen im Largeframe-Bereich nicht ohne weiteres einfach so klappen. Da steckst Du nur ziemlich viel Lehrgeld rein und fahren kannst Du den Hobel in der Zeit dann auch nicht.

Wenn ich mich nicht ganz irre, ist der Pinasco bereits originalgetunt.

Kauf Dir doch erst mal die Ultralange Malossi-Primär. Die gibts jetzt wieder überall.

Dann kommst Du 1. auf die angegebene Geschwindigkeit und kannst 2. das Drehmoment voll ausleben.

Keep it simple.

Und wenn Du Dein Geld dann doch noch umbedingt zum Fenster rauswerfen willst, sach Bescheid, ich stell mich dann drunter.

Geschrieben

@Lenki:

also ich hab da was ähnlicher vor....

bis jetzt hatte ich für urlaubsfahrten in meiner 125er SUPER einen 200PX motor verbaut...

vorne 8" hinten 10"..nicht gerade der hit..aber fahrbar..

zum motor:207er polini mit bearbeiteter 57er org. welle u. 24SI u. 23/64 primär u. org. puff..und das ganze geht echt sehr gut u. haltbar...siehe auch polini topics.

um das ganze auf 8" hinten zu stellen,baue ich mir gerade einen 125erPX motor mit einem 177er polini auf(der ist ähnlich dem 207er)..24SI (event.einen aufgedrehten..)org. welle bearbeitet od. rennwelle(ist etwas zu lange offen..) u. ultralange primär rein(24/63)..dann passt es wieder mit der übersetzung u. 8" !!

auspuff event. einen umgeschweissten 200er org. oder eigenbau (unauffällig).

das ganze geht natürlich auch mit dem 200 motor...u. wenn dir das bearbeiten zu viel ist..eine org. welle u. "stecktuning" geht auch..auch der 24si ist ok!!

ich würde den kolben vorher bearbeiten...ist sicherlich iin irgend einem topic beschrieben...zyl.kopf kannst z.B. einen ausgedrehten(68,5-69) org.kopf nehmen..ich fahre einen org.cosa zentralkopf der auf 69 ausgedreht ist.

lass die finger von den renntüten..zu auffällig u. brauchen drehzahl.

mein 200polini motor ging sehr gut auf langstrecke...110 auf dauer kein problem!!

Geschrieben

@pms

so einen motor hat lenki doch schon. warum sollte er von einem sauzuverlässigen, perfekt abgestimmten und aufgebauten alupinasco auf einen graugußpolini ??

alles was lenki fehlt ist eine lange primär. dann ist auch die topspeed kein thema mehr.

nen sip o.ä. kann er dann ja imemr noch drunterbauen.

gruß

marc

Geschrieben
Wenn ich mich nicht ganz irre, ist der Pinasco bereits originalgetunt.

nö, dat musste schon selber machen, habs grad hinter mir.

ist aber leichter zu fräsen als der Grauguss.

@Lenki

lass mal den Pinasco drauf, ist ein feiner Zylinder fürs Touren mit gut Dampf von unten, wenn er richtig bearbeitet ist.

Von deiner Rennpuff-Sucht musst du halt runter kommen. Es geht zwar, kost aber nur unnötig Geld. Lieber den T5 mit 200er

Krümmer

Welchen Pinasco hast du denn?

alt: 162°A / 108°Ü / 27°VA bei 57mm Hub, Kopf mit großem Brennraum

neu: 172,5°A / 126°Ü / 23,5°VA bei 57mm Hub, kopf mit kleinem Brennraum, und hoher Verdichtung geom. 11:1

Geschrieben
Welchen Pinasco hast du denn?   

alt:  162°A / 108°Ü / 27°VA  bei 57mm Hub,  Kopf mit großem Brennraum

neu: 172,5°A / 126°Ü / 23,5°VA bei 57mm Hub, kopf mit kleinem Brennraum, und hoher Verdichtung geom. 11:1

genau..sehr wichtig??

also meine erfahrung mit dem "neuen" ist nicht gerade berauschend!!

u. vor allem vergiss dann die renntüten!!

dann lieber einen orginal 200 zyl.!!

siehe org.tuning topic....

@marc:

ja..er kanns ja mal mit ner langen primär probieren od. mit einem großen reifen..bin gespannt ob der motor das noch zieht.. :-D

Geschrieben

Oh Gott Leute habt ihr alle keine Ahnung oder woher kommen denn diese ganzen nichtsagenden Statements von euch.

Ihr könnt es einfach nicht oder?

Der Pinasco IST,falls mein sein Niveau (das des Menschen...also euer eigenes) nicht hoch steckt,ein sehr guter Zylinder,den ich persönlich schon mit etlichen Anlagen gefahren bin.

Dann laßt doch bitte die Finger von den Rollermotoren falls ihr schon mit dem Pinasco ÜBERFORDERT seid.

@Lenki: Fahr so weiter und gut!

Geschrieben

Wenn ich mich nicht ganz irre, ist der Pinasco bereits originalgetunt.

nö, dat musste schon selber machen, habs grad hinter mir.

ist aber leichter zu fräsen als der Grauguss.

beim Lenki hat das schon der Vorbesitzer gemacht und so wie ich den einschätze ist das ziemlich gut gelungen :-(:-D Und soweit ich mich erinnere war das der alte Pinasco mit Vertex Kolben

@Lenki: ultralange Malle Primär rein und gut is, kannst ja noch nen rennpott absägen und nur zur Optik dranhängen, musst auch nich eintragen und abstimmen! :-(

Geschrieben

@vasco:

warum gleich so agressiv...?? :-D

hab den neuen Pinassco auf ner px gefahren..10"..DS mit 30TMX..SIP right u. left..60welle..org.23 primär..also das war nicht der hit..aber lag sicherlich am puff !! :-(

dann den gleichen zyl. mit DS u. 24SI u. org. puff u. 23/64 primär...auch nicht der hit..im gegensatzt zu meinem polini..weder unternraus..noch am berg..noch obenraus...

dann den zyl.1mm höher gelegt um dem SIP-puff entgegenzukommen...na ja..auch nicht der hit..

ich für mein teil hab mich geweigert am pinassco weiterhin arbeit reinzustecken..da bleib ich lieber bei polini oder malle u. die pinassco dienen nur noch zu conversions !

mein fazit:

sehr teuer..gute verarbeitung..aber auch nicht klemmsicher (3 zyl. haben geklemmt...lag aber sicher am puff).

wie schon geschrieben..einfach mal die übersetzung verlängern u. schaun was geht...wenn nichts geht dann den @Vasko fragen ! :-(

Geschrieben

ich würde auch mal die 24/63er malle primär mit einem 4.00er reifen fahren (sollte doch funzen oder?).

aber, wenn die angst besteht, dass die kiste zu langsam ist und die übersetzung nicht noch weiter verlängert werden kann, dann würde ich zu einem malle greifen und eine drehzahl- abstimmung wählen. dann stimmt auch die topspeed.

dann aber den pinasco motor kpl. verkaufen und einen neuen motor aufbauen.

Geschrieben

Was hätten wir da:

- Taffspeed MK3

- Taffspeed MK4

- Nordspeed

- M-Speed

- JL Performance

- PM

- orig. Auspuff 200er

- Sito Plus

- umgeschweißter T5 Auspuff

Und mit ALLEN diesen Anlagen klappte es einwandfrei...also nix mit Aussagen wie:"...das war sicherlich der Puff"

(auf DS wohlgemerkt! und mit 24er Gaser)

Meine Agg...,nein besser mein UNVERSTÄNDNIS kommt daher das ich nicht der einzige bin der so denkt.

Es sind hier etliche im Forum und auch sonst privat denen ich zum Pinasco geraten habe und die es nicht bereuen.

NEIN...es kann nur an euch liegen und.Es kann doch nicht sein das ich der einzige bin der es hinbekommt.Das kann und will ich nicht glauben.

Der Pinasco ist auch nicht der Brüller...auch nicht in meinen Augen.

Wir Menschen sind so gepolt das wir uns mit etwas normalem nicht zufrieden geben,also suchen wir was besseres.

Wenn ihr aber nicht nach den Sternen greift und die Zylinder so belaßt wie sie sind,dann tun sie ihre Dienste.

Ich habe eine Rally mit fast 120kg Lebendgewicht und ich selbst wiege fast soviel.Fahre mit einem Windschild und einem schwarz/weißen Schmutzlappen hinten am Roller durch die Gegend und bin durchaus zufrieden.

Ich schaffs einfach nicht euch zu bekehren :grins: :grins:

Geschrieben
- Taffspeed MK3

- Taffspeed MK4

- Nordspeed

- M-Speed

- JL Performance

- PM

Und mit ALLEN diesen Anlagen klappte es einwandfrei...also nix mit Aussagen wie:"...das war sicherlich der Puff"

(auf DS wohlgemerkt! und mit 24er Gaser)

Ich schaffs einfach nicht euch zu bekehren  :grins:   :grins:

also ich weis nicht wie du das gemacht hast...

wie hoch dreht denn dein pinassco motor damit diese püffe "wirksam"werden??

also der rigt hand kam erst dann in den resobereich wo der pinassco schon die "weisse fahne" schwenkt!! :-D )

noch mal ne frage:wie schnell geht dieser motor mit wetterscheibe(drehzahl?)

ja..jeder hat halt ein anderes "fahrgefühl" u. beurteilt gut gehen anders wie andere...was ist schon normal?? :-(

Geschrieben

Also der Pinasco sollte auf jeden fall mit der originalwelle gefahren werden, evtl. mit ner leicht verlängerten einlasszeit.

Originalwelle, weil er nur damit gute steuerzeiten aufweisen kann!!!!

24er gaser ist super und ist mit nem sip performance ne richtig geile combo, fährt auf dem Autotacho, ja und nicht gleich sagen leg dir mal nen lappen auf die stirn, 130 kmchen. war halt auch nen italienischer tacho von nem fiat punto, LKW auf der autobahn zu überholen war gar kein thema und hat ne menge spaß gemacht.

Vollgasfest wie sau, ich bin den mindestens 20 mal von duisburg nach köln oder halt auch mal in die andere richtung wieder zurück gekachelt und hab des gas nur weggenommen um keinem draufzufahren!!!!

Der Performance setzt recht spät ein mit nem kleinen aber spürbaren leistungsschub und lässt den pinasco noch gut drehen

ist ein schneller tourenmotor und macht echt spaß

torto

Geschrieben
dann den gleichen zyl. mit DS u. 24SI u. org. puff u. 23/64 primär...auch nicht der hit..im gegensatzt zu meinem polini..weder unternraus..noch am berg..noch obenraus...

dann den zyl.1mm höher gelegt um dem SIP-puff entgegenzukommen...na ja..auch nicht der hit..

nee so geht das auch nicht .

Ich beschäftige mich ja auch gerade mit meinem Pinasco (aktuelle Version)bezüglich der Steuerzeiten und dachte auch erst an höherlegen damit die ÜS und Auslass im UT wenigstens frei kommen. Ist aber die falsche Richtung. Der hat ja von Haus aus 126° ÜS. 1mm höherlegen bedeutet bei 57mm Hub ca. 130°Ü , und das aufm Drehschieber, kann ja nix werden. Eher unten minimal abdrehen, um auf 124° zu kommen und dann Auslass hochziehen und breiter machen. der hat nämlich noch lange keine 60% Sehnenmaß.

@ Vasko

fährst du denn momentan den Pinasco-Kopf vom Gravedigger, oder wieder den

originalen, weil Klingelkopp? Meiner ist unterwegs zum Gravedigger, mal sehen, wie der sich verhält.

Hast du den Auslass bearbeitet und vorher- nachher Berichte?

Geschrieben
Also der Pinasco sollte auf jeden fall mit der originalwelle gefahren werden, evtl. mit ner leicht verlängerten einlasszeit.

Originalwelle, weil er nur damit gute steuerzeiten aufweisen kann!!!!

..sorry hab da wohl was falsches gepostet..die 60er langhub war zuvor verbaut dann kam eine neue 57er org. welle rein..bewusst nicht verlängert,da es mir auch kein sinn machte die steuerzeiten zu verlängern...so wie der "neue" pinassco ausgelegt ist...

und bei der geschwindigkeit ziehe ich den hut...das habe ich (mit wetterscheibe) noch nicht erreicht !!!

respekt..das müssen dann zw. 7500-8000U/min. gewesen sein...dann macht der SIP perf. u. der "tourenzyl". auch sinn !! :-D )

mein ziel ist es mit nem 120/90 7000U/min. auszudrehen..bei gleicher geschwindigkeit ! :-(

hab leider noch keine meßdaten vom Vasko-pinassco-wetterscheiben-motor...

also ich muss da wohl ein "montagszyl." erwischt haben...komisich..die anderen 2 zyl.gingen ähnlich... :-(

mein fazit:

ich ziehe mich hiermit lieber zurück da es ja an mir liegen muss u. ich dann lieber die finger vom (pinassco) vespa-motor lassen sollte... :-( )

Geschrieben

Hallo,

bin auch einer der "Pinasco- Verfechter" :-D .

Am Anfang hatt ich durch die Diskussionen hier im Forum auch meine Bedenken. Da ich ein Wiedereinsteiger bin und vorher fast keine Ahnung hatte, war ich ein wenig unsicher.

Ich bekam sehr günstig einen gebrauchten alten Pinasco mit dem Mahle Kolben und hab ihn einfach mal eingebaut. Mit dem SCK-Kopf auf DS Si24, Ori.-Welle und einem Taffspeed MK4 erreichte ich einen drehmomentstarken und ca. 110 Km/h schnellen Motor. Es war zwar eine frickelige Einstellungsarbeit, aber er verrichtet klaglos seine Arbeit. Zuverlässigkeit war mir wichtig, da ich jeden Tag eine Strecke von ca. 25 Km (Stadt/Autobahn) zurück lege.

Also bis jetzt bin ich mehr als zufrieden; aus diesem Grund kann ich dem Vasko nur danken und zustimmen zu seiner Meinung. :-(

Es ist zwar keine Rennsau, aber zum zügigen Überholen eines LKW auf der Autobahn reicht es!

Gruß

Martin

Geschrieben

@PMS: Du hast Post!

@maetes: Danke!

@Lenki: upsss....da schweifen wir wieder stark vom Thema ab...was war deine Frage??? :-D:-(

Entscheide selbst ob nun Polini,Pinasco,Malossi oder einer der versch. Zwitter dazwischen.

Geschrieben (bearbeitet)

@pietzke:

War nicht gewollt..scusi :-D:-(

Benutze den alten Pinascokopf...also so was wie den PM Hemi den es beim SCK zu kaufen gibt.

War vom gravy Kopf nicht sehr angetan...übrigens sind auch noch zwei weitere nicht so recht begeistert von den GSF Köpfen.Weiß ja nicht nicht gravy die fertigt,aber besser planen könnte er sie schon.Und er sollte den Durchmesser der Köpfe um einiges erhöhen.Sind außermittig ausgedreht und haben zu geringe Durchmesser,grade mal 0,5mm mehr als der jeweilige Zylinder.

Habe die Steuerzeiten so gelassen wie auch du sie angegeben hast.

Auslaß nur etwas breiter gemacht,sonst Steuerzeit so gelassen.

Bearbeitet von Vasko
Geschrieben
Köpfen.Weiß ja nicht nicht gravy die fertigt,aber besser planen könnte er sie schon.Und er sollte den Durchmesser der Köpfe um einiges erhöhen.Sind außermittig ausgedreht und haben zu geringe Durchmesser,grade mal 0,5mm mehr als der jeweilige Zylinder.

hallo vasko,

kannst gerne deine erfahrungen hier einbringen:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=13462

übrigens sind die GSF köpfe um mind. 1mm grösser als der zylinder.

das reicht, würde ich sagen. vielleicht ist dein messschieber verbogen?

jeder von mir gemachte kopf wird mit einem 3D taster auf der fräse ausgemittelt und zwar am aussendurchmesser der dichtfläche (früher habe ich die brennraumkugel ausgemittelt). hier fräse ich auch einen ansatz von 81.5mm an, der zu zentrierung der kopfe dient (mit 3 passstiften).

beim ausmitteln stelle ich immer wieder fest, dass der brennraum nicht genau zu den stehbolzenlöchern passt, vorallem bei gebrauchten köpfen, die voll angeknallt werden. hier werden die löcher verformt.

daher auch das ausmitteln jedes einzelnen kopfes.

du wirst halt nachbauten von bluemoonscooter erwischt haben.

bzüglich des planens des kopfes muss ich dir sagen, dass immer etwas verzug sein kann. daher ist es auch besser, den kopf auf einer glasplatte abzuziehen.

aber um deine worte zu benutzen:

NEIN...es kann nur an euch liegen und.Es kann doch nicht sein das ich der einzige bin der es hinbekommt.Das kann und will ich nicht glauben.

PS:

brauchst mir auch keine PM zu schreiben :-D

Geschrieben

Manman, habt ihr inzwischenzeit aber viel geredet.

Also, 4.00-8 Reifen liegen schon bei mir rum, Malossi Primär wird dieses Jahr auch noch gekauft und nächstes Jahr verbaut.

Eigentlich ist es mir egal ob ich jetzt nen Polini fahr oder Pinasco solange das Drehmoment da is und die Haltbarkeit.

Wollte eigentlich nur hören das man nen RAP auch auf nem Pinasco fahrn kann, weil darum gayts mir ja auch (ich weiß, sehr blöd, aber ich komm von der Sucht net runter)

@Gerhard:

Recht hatter der Kerle, is ein mit Vertex Kolben. Und ich weiß ja net was du so in Freizeit machst, aber ich hab noch nie an RAP zersägen gedacht. Kann ich ja gleich son turbo GSX-R Auspuff hinschrauben und mit ner Nebelmaschine die Abgase in verschiedenen Farben nachmachen lassen... :-(

@Baerke:

Hast schon recht, ich hab fast kein Plan vom LF Motor. Aber ich hab z.B. gleich einer in meiner Klasse der was weiß ich wieviel Vespas hat und auch ne 200er mit Polini fährt´, der würde mir da schon helfen... :-(

Dann vielleicht noch eine letzte Frage an die, die den Pinasco mit RAP gefahrn sind oder noch fahrn

Welcher Pott würde sich am besten eignen für den Motor den ich hab mit 24er Si und o. Welle?

Is mir auch lieber wenn ich den Pinasco drauf lass. Steck das Geld lieber in ne anständige Restauration.

mfg :-D

Geschrieben

Wie schon gesagt, fahr ich folgende Kombi:

Pinasco (alt) mit O-Welle, Si24 und dem Taffspeed MK4

Der Vasko hatte auf seinem mehrere RAP´s. Zuletzt ist er galub ich den PM gefahren. Aber ich denke mal, dass der Vasko die das erzählen wird :-D .

Gruß

Martin

Geschrieben

@pms

ähhh, sorry, wollt hier nicht auf die kacke hauen wie schnell mein roller ist, deshalb hab ich auch "italienischer Autotacho" geschrieben. Der lustige Piaggio Tacho ging so dolle schwankend von 125 bis zum Piaggio Logo Wenn ich denn mal großzügig die Tolleranzen der Tachos berücksichtige sollten des wohl echte 115 gewesen sein. Ne Wetterscheibe hab ich auch nicht dran, und der roller war von mir, nicht vom vasko.

Am Block hab ich nur den Überstrom angepasst und den Pinasco (alt, kolben von etwas neuerem Pinasco, aber nicht vom aktuellen) bin ich mit nem sck zentralkopf gefahren, natürlich 24er si und halt der pis performance.

Torto

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