Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, jetzt muss ich als Motor-Urheber mal was dazu loslassen:

Der in der VNB verbaute Motor ist NICHT der Pinasco-Originaltuningmotor, sondern ein bis auf Kanalversäuberung und Drehschieberoptimierung (65°-105° glaub ich...) plug 'n' play-Motor.

Hat in der Tata saumäßig Druck untenrum, rennt allerdings irgendwann gegen die Wand (was mir -da "café-Racer"- völlig egal war.

Mein Tip an Lenki: Damit er besser ausdreht, jedoch die Drehmomentsau bleibt, solltest Du ein "klassisches" Originaltuning vornehmen, den original RAP aber belassen.

Das Originaltuning macht die Drehzahlen, ein auspuff wäre NUR Show, wenn schon sowas, dann sollte da aber dann auch irgendein zeitgenössisches Dingens drauf, gab's in den 60ern schon.

Prinzipiell ist natürlich die längere Pimär auch was richtig sinnvolles, damit lässt sich's natürlich bedeutend gemütlicher cruisen.

Viele GRüße,Dominik.

Geschrieben
@pms

ähhh, sorry, wollt hier nicht auf die kacke hauen wie schnell mein roller ist, deshalb hab ich auch "italienischer Autotacho" geschrieben. Der lustige Piaggio Tacho ging so dolle schwankend von 125 bis zum Piaggio Logo Wenn ich denn mal großzügig die Tolleranzen der Tachos berücksichtige sollten des wohl echte 115 gewesen sein. Ne Wetterscheibe hab ich auch nicht dran, und der roller war von mir, nicht vom vasko.

Am Block hab ich nur den Überstrom angepasst und den Pinasco (alt, kolben von etwas neuerem Pinasco, aber nicht vom aktuellen)  bin ich mit nem sck zentralkopf gefahren, natürlich 24er si und halt der pis performance.

Torto

hab ich mir eh schon gedacht...kann auch nicht anders sein..es wäre ja für die meisten malle&polinifahrer beschämend... :-D

das der "alte" zyl. wohl sehr viel besser geht als der "neue"liest sich deutlich hier raus..

kann also nur vom "neuen" berichten..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hat Er am Anfang seine Chefin Selb genannt ? Später hab ich Seib verstanden. Selb ist ja die Rothaarige aus Bremen. Wäre dann ja vielleicht die Mudda. Ansonsten Solide. Black Flag ||/|
    • Mittlerweile kostet ne gute Basis v50 mi nd. 2k, plus Lackieren mit Vorarbeit,  Farbe usw 2k, restliche Teile,  egal woher die bei einer resto neu kommen so mindestens 1k. Selbst mit Händler Rabatt.   Meistens noch Paragraph 21, ca 200-300   Das ganze mit Arbeitslohn plus 1k Steuer bei 5k ist das eigentlich schon ein draufzahl Geschäft,  vorallem wenn man dabei noch Garantie geben muss.  Daher ist 5-6 k leider Mittlerweile kein großartiges Gewinn Modell,  sondern eher knapp kalkuliert.     Daher verstehe ich nicht was du uns sagen willst?  Das ganze geht in eigen regie natürlich billiger, aber wenn man alles zusammen zählt plus Steuer spart man sich eventuell 1000 Euro ein an eigener Arbeitszeit und darf sich mit Kunden rum ärgern die von vespa keine Ahnung haben.   Das topik zeigt mal wieder, dass ich froh bin das nicht zu machen.
    • Auf die Bohrung für die Schmierung des Lima-Lagers wurde bei der Montage des Simmerrings geachtet?
    • War mal wieder ein klassischer Tatort mit etwas moderner KI implementiert. Wobei es relativ früh klar war das der Type da involviert war. Nur wie war noch nicht ganz klar.   Ansonsten mal wieder etwas besser als die letzten Male
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung