Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor in Planung...

Lenki

Empfohlene Beiträge

So, jetzt muss ich als Motor-Urheber mal was dazu loslassen:

Der in der VNB verbaute Motor ist NICHT der Pinasco-Originaltuningmotor, sondern ein bis auf Kanalversäuberung und Drehschieberoptimierung (65°-105° glaub ich...) plug 'n' play-Motor.

Hat in der Tata saumäßig Druck untenrum, rennt allerdings irgendwann gegen die Wand (was mir -da "café-Racer"- völlig egal war.

Mein Tip an Lenki: Damit er besser ausdreht, jedoch die Drehmomentsau bleibt, solltest Du ein "klassisches" Originaltuning vornehmen, den original RAP aber belassen.

Das Originaltuning macht die Drehzahlen, ein auspuff wäre NUR Show, wenn schon sowas, dann sollte da aber dann auch irgendein zeitgenössisches Dingens drauf, gab's in den 60ern schon.

Prinzipiell ist natürlich die längere Pimär auch was richtig sinnvolles, damit lässt sich's natürlich bedeutend gemütlicher cruisen.

Viele GRüße,Dominik.

@pms

ähhh, sorry, wollt hier nicht auf die kacke hauen wie schnell mein roller ist, deshalb hab ich auch "italienischer Autotacho" geschrieben. Der lustige Piaggio Tacho ging so dolle schwankend von 125 bis zum Piaggio Logo Wenn ich denn mal großzügig die Tolleranzen der Tachos berücksichtige sollten des wohl echte 115 gewesen sein. Ne Wetterscheibe hab ich auch nicht dran, und der roller war von mir, nicht vom vasko.

Am Block hab ich nur den Überstrom angepasst und den Pinasco (alt, kolben von etwas neuerem Pinasco, aber nicht vom aktuellen)  bin ich mit nem sck zentralkopf gefahren, natürlich 24er si und halt der pis performance.

Torto

hab ich mir eh schon gedacht...kann auch nicht anders sein..es wäre ja für die meisten malle&polinifahrer beschämend... :-D

das der "alte" zyl. wohl sehr viel besser geht als der "neue"liest sich deutlich hier raus..

kann also nur vom "neuen" berichten..