Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

 

Habe mir im Winter eine Überlackierte Rally 200 by.75 gekauft .

Sie über die kalte Tage komplett freigelegt .

 

Karosse hat jetzt wieder O-Lack& Motor + Elektrik komplett neu aufgebaut .

 

Springt soweit super an 1-2 kick ist sie da  Standgas ok.

 

Zum Problem

 

Wenn sie kalt ist zieht sie soweit vom ersten bis zum 3 Gang schön durch , und im 4 Gang fällt sie während der Beschleunigung ab 90 km-h ab und ruckelt .

Endgeschwindigkeit ( wenn sie Warm ist )auf ebene Straße vmax 100..... mit Gefälle vmax 110 -115 km-h laut  Tacho . 

 

 

 

 

 

 

Nichts gefräst soweit alles Original gelassen , Schraube gerne und befinde mich noch in der Phase wo mir trotz Bibel Schrauben versuchen und  viel lesen im Forum und  netz , die Erfahrung fehlt die richtige Entscheidung zu treffen an was es liegen könnte . Deswegen mein Hilferuf an euch

 

ZUM AUFBAU , und hoffe soweit alles richtig zu erläutern

 

 

 

Rennzylinder .....

Malossi 210 Sport

Zylinderkopf MMW

Schwimmerkammernadel DRT

Rennauspuff Sip Road 2.0 sowie sip Performance Sport Auspuff .....beide getestet

Kupplungsbeläge D.R

Verstärkte Feder

Kupplungskorb mit Ring

Zündkerze Denso IW27

Ansaugtrichter Polini

 

Gaschieber

Vergaser si 24 24 mit  Sportluftfilter

Zündung auf 17 grad OT geblitzt

 

Rennwelle Mazzucchelli Hub 57,0mm

Polini 12 V Zündung 1400 g Schwungrad

 

 

Zum Auspuff habe beide getestet Sip Road geht unten rum viel besser , Performance mom ohne grosse Auswirkung da die Endgeschwindigkeit oben rum noch fehlt

 

Habe sie nach dem Einstellen mit

ND 155-60

B3-160- HD von 140 Zündkerze dunkel

                           Mittlerweile bin ich auf Hd 135 Zündkerzenbild schön Rehbraun aber sie Ruckelt wenn sie Kalt ist trotzdem . Und nach ne weile vollgaslast fängt sie wieder das rücken an , zwar lange nicht so stark wie in der Beschleunigungsphase  aber zuckt trotzdem .

 

Bin jetzt mal auf HD 132 allerdings mit bedenken ob es zu mager ist !!??

 

Wäre euch für Ratschläge Tipps sehr Dankbar wieso das ruckeln im kalten zustand ist  , und was ich machen kann damit sie mehr an Endgeschwindigkeit bringt , hatte schon gehofft das sie ihre 120 km-h auf der geraden bringt oder habe ich da zu viel erwartet ????

 

 

MFG

NBIPERFECT

Bearbeitet von nbiperfect
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüss dich - das Ruckeln klingt nach einer zu mageren Nebendüse. Tausch mal die Standarddüse 55/160 gegen die nächst fettere 52/140 oder danach 50/120 aus. Wenn der Vergaser im unteren Bereich gut läuft, erst dann stellt man die Hauptdüse ein. 

Bearbeitet von tautin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tautin ,

 

 

dachte immer die Nebendüsen sind für den unteren Bereich und mittleren  zuständig , und da sie erst beim aufdrehen erst das Ruckeln anfängt bin ich davon ausgegangen das die Nebendüse ok ist,  und habe mich nur an die HD gehalten  .

 

Würde also jetzt heissen HD wieder hoch und ND wie oben beschrieben versuchen !!!

Bearbeitet von nbiperfect
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, die HD würde ich erst einmal bei 132 so lassen, dass passt für den Anfang erst einmal, bis die ND korrekt gefunden ist. Eine fettere ND hilft meistens gegen Verschlucken des Motors beim Gas geben und Gas abnehmen. Die selben Symptome hatte ich bei meinem MalossiS auch, bis ich mit der ND fetter wurde. Die Standard-Nebendüse ist halt zu mager, besonders wenn du einen Sportluftfilter verwendest. Danach kannst du die HD fein abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Endgeschwindigkeit habe ich nie getestet, interessiert mich aber auch nicht so sehr in der Stadt. Mein Tacho geht ab 40kmh sehr ungenau. Ich fahre im Moment mit der ND 52/140, B3, HD 130 und Luftfilter mit 2 Löchern im Herzen. Auspuff ist der Sip Road1. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen ,

 

Habe noch eine frage bezüglich der Polinizündung .

 

Da sie sich von alleine bei hohe oder niedrige Drehzahl um 8grad verstellt frage ich mich ob ich sie evtl. falsch eingestellt habe , mom

Einstellung bei Standgas 17grad OT .

 

Kann es sein das ich da ein Denkfehler habe und sie bei 25 grad statt 17 grad Standgas einstellen muss .

Würde dann bei voll gas( hohe Drehzahl) von 25 auf 17 grad OT einstellen , umkehrfall mom bei 17 grad OT auf 9 Grad OT abfallen und somit ne komplette falsche Einstellung .

 

Wenn es so sein sollte ??? wäre es auch ein Grund das  die Leistung oben raus negativ beeinflusst wird ,  sprich zu wenig Leistung ???

 

Gruß nbiperfect

Bearbeitet von nbiperfect
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser (abgesehen davon daß ich mit diversen rohrbiegemaschinen vor langer Zeit als Rahmenbauer arbeitete) und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   So jetzt kannst Du Dich gerne erklären, ich für meinen Teil habe zumindest die praktische Erfahrung und plausche net von gehört oder irgendwo gesehen.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber net bei mir Burli, gell     
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren.  
    • Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde.    Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen.    Ideen? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information