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Neuaufbau meiner T4 150 Bj.60


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

konnte heute endlich meine T4 vom Lackierer holen  :wheeeha:

 

So schaut se nun aus:

 

 

 

 

Ich hab an dieser Stelle eine Frage:

 

Welchen Seilzugsatz kann/muss ich verwenden? Passen die für VNA / VNB etc. ? 

 

Selbiges gilt für die Tachowelle bei Verwendung des originalen Tachos ( VDO )

 

Grüße,

Steven

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Bearbeitet von steven77er
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  • 5 Monate später...

Moin,

 

"gut Ding brauch Weile" sagt der Volksmund ja bekanntlich.

Das es mal 6 Jahre werden, hätte ich mir vorher nicht gedacht.

Status heute: fast fertig!! pünktlich zum Saisonschluss  :wacko:

Eine vollständige Dokumentation ist in Arbeit und wird später mal geladen.

 

Aber ein paar Bilder vorab müssen jetzt sein  :satisfied:

Ich glaube jeder von uns, der einen Roller mit all den Höhen und Tiefen die dazu gehören aufgebaut hat kennt das Gefühl in dieser Phase :    :wheeeha:

Also ich bin mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden und freue mich auf die erste Ausfahrt  :inlove:

 

 

Bitte nicht von den roten Wänden irritieren lassen, der Raum wird sonst als Heimkino verwendet und hat nix mit meinen sexuellen Vorlieben zu tun  :-D

 

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  • 1 Monat später...

meine hat da gar keine Nr... wurde aber schon an anderer Stelle diskutiert das Nummerdings...

 

Efiera ruft von hinten: mach die schwarzen Gummi Teile weg...

Habe die grauen noch hier liegen und kann mich nicht entscheiden ;)

Ja Nummer oder nicht ist n anderes Thema stimmt, mir geht's nur um die Höhe/Lage der Haube

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Habe die grauen noch hier liegen und kann mich nicht entscheiden ;)

Ja Nummer oder nicht ist n anderes Thema stimmt, mir geht's nur um die Höhe/Lage der Haube

 

hast du denn so viel ´Spiel´ das du wirklich so einen unterschied realisieren könntest ? also offen oder verdeckt ?

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Nur paar Kleinteile wie vernünftige Schlitz Schrauben für die Hupe, Nieten für das Staubblech vorne, die Überwurfmutter und der Gummi für den VDO Tacho, Distanzscheiben für das Gasrohr, nen anständigen Seitenspiegel.

Die Felge für das Reserverad ist noch beim pulvern.

Tank und Sitzbank kommen heute drauf.

Ach ja, die beiden Gummipuffer für die Sitzbank fehlen auch noch :)

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Damit man auch mal sieht wo die Reise los ging hier mal im groben ein paar Bilder der letzten 6 Jahre.

 

Tag 1 

 

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Dann zum Strahlemann. Hier kamen ein paar Wahrheiten ans Licht, welche von dickem Bootslack und Tonnen von Spachtel verborgen waren.

 

Die Seitenhaube im O-Lack hat an einem anderen Projekt ein zu Hause gefunden. Der Rest war nicht zu retten. Da der Roller eh aus gemischten Einzelteilen

 

bestand habe ich mich zur Vollrestaurierung entschieden.

 

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Ja da hat mal jemand gebastelt glaube ich, so kann das natürlich nicht bleiben, also ging es weiter...

 

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Schon mal viel besser !!

 

to be continued....

 

 

 

 

 

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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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