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VNB - Welche Originalfarbe für welche Teile?


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Liebe VNB Spezialisten,

 

ich bin gerade dabei, eine VNB5T zu restaurieren. Jetzt steht die Lackierung an. Ich möchte die VNB in ihrer Orginalfarbe Grigio amestista 710 lackieren.

 

Auch bei den anderen lackierten Teilen möchte ich mich nah am Original halten. Könnt ihr mir sagen, in welcher Farbe folgende Teile bei der VNB lackiert waren (im Internet findet man ja die unterschiedlichsten Farbkombis...):

 

Folgende Teile weiß ich:

 

- Karosserie: Grigio ametista 710

- Lüfterradabdeckung: Alluminio 983

- Bremstrommeln vo. + hi.: Grigio ametista 710

 

 

bei diesen Teilen bin ich mir nicht im klaren:

- Stoßdämpfer vorne?

- Feder vorne?
- Felgenmuttern? (waren die überhaupt lackiert?)

- Radmuttern?

- Tank?

- Schaltrastenabdeckung?

- Vergaserdeckel?

 

 

Wäre toll, wenn ihr mir hier helfen könntet :-D

 

Besten Dank im voraus,

 

Michael

 

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    • So, mit 185/129/28 und einem selber geschnitzten spacer am Sonntag (weil mein scheiss Spatzenhirn mit 2/10 nicht klar kam) und einem um 5/10 abgedrehten Kopf ging es dann heute nochmal ans Eingemachte mit 1,25 qk         Kleinanzeigen bleibt also erstmal verschont 😂… wenn noch einer eine resibox hat, würde ich mir noch einen Lauf raushängen lassen    zusammenfassend: jetzt bin ich (oder mein kleines inneres Ego 🧐) zufrieden und kann wieder gut schlafen bis zum tüv 
    • Damit eine Laderegelung am kombinierten AC/DC Bordnetz gut funktioniert, wäre ein kompakter 14 Volt AC/DC Spannungs/Laderegler von Langfang/Kokosan erforderlich. Zusätzlich sollte man anstelle eines klassischen Bleiakkus, in einen moderneren und vor allem schnellladefähigen LiFePo Energiespeicher investieren.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Gut funktktionierende lastunabhängige Powermosfet Blinkgeber, findet man schon ab wenigen Euros!   PS: Wird beispielsweise ein 12 V 110 Watt Generatorteil von Vape galvanisch getrennt von der Masse betrieben, kann man einen kostengünstigen handelsüblichen Drehstromgleichrichter (beispielsweise für Honda Motorrräder) installieren, in diesem Zusammenhang aber unbedingt einen größeren 12 Volt 6Ah LiFePo4 Akku montieren.   https://www.ebay.at/itm/315690841954   Anstelle der dreiphasen-Versorgung wird nur Wicklungsanfang und Wicklungsende der Generatorwicklung angeschlossen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png
    • Und wo wäre das? Das günstigste was ich gefunden habe sind aktuell 380€ auf Egay. Für 320 nehm ich den sofort.  Wobei der VMC sicher auch reizvoll wäre.
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