Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe in einem Laden noch einen Originalen Polini-Zylinder - Mono aus den 80igern gefunden.

Das Teil liegt dort schon seit ca.25 Jahren!!!!!

In den 80igern war es bei uns noch der legendäre "138iger" ......wird dort auch noch so betitelt!!!

Ist dies eigentlich noch der gleiche Zylinder wie der - welcher heut als 130iger Mono GG Polini verkauft wird??? Würd mich interessieren, den vielleicht hole ich ihn mir noch mal!!!! lg Güni

Bearbeitet von bull
Geschrieben

Habe in einem Laden noch einen Originalen Polini-Zylinder - Mono aus den 80igern gefunden.

Das Teil liegt dort schon seit ca.25 Jahren!!!!!

In den 80igern war es bei uns noch der legendäre "138iger" ......wird dort auch noch so betitelt!!!

Ist dies eigentlich noch der gleiche Zylinder wie der - welcher heut als 130iger Mono GG Polini verkauft wird??? Würd mich interessieren, den vielleicht hole ich ihn mir noch mal!!!! lg Güni

 

Also ich kenne den nur als den legendären 133er- Im Zeiweifel aber mal die Bohrung messen, dann wissen wir mehr.

Geschrieben

Bei Down and forward steht bissel was zur Historie.

Es gab z.B. 55m Durchmesser (Polini 121)

Es gab M6 Auslaß-Stehbolzen

M8-Stehbolzen

Und mehr als 1 Boostport-Design.

Schaust die aktuellen Bilder an und vergleichst. Sieht man schnell.

Geschrieben

Der 55er firmierte, glaube ich mich zu entsinnen, unter dem Namen "121er". Danach dann 133er. Die meiner Meinung nach schon immer mit dem noch aktuellen Layout. M6 und M8 sind halt für PV/ET3 respektive PK. Die 6mm gibt's dann eben nicht mehr in neu.

Geschrieben

Danach dann 133er. Die meiner Meinung nach schon immer mit dem noch aktuellen Layout.

Ich habe von einem Motor mal einen 133er demontiert, dessen Boostport, anders als beim aktuellen Modell, ein einfaches rechteckiges Austrittsfenster hatte.

Geschrieben

Ich würde da nicht meine Hoden drauf verwetten dass es die große Bohrung nicht mit dem alten Layout gab. Kann natürlich auch ein mit neuem Kolben gebohrter Alter gewesen sein. Wahrscheinlich gibt's aber nix was es nicht gibt.

Geschrieben

Habe in einem Laden noch einen Originalen Polini-Zylinder - Mono aus den 80igern gefunden.

Das Teil liegt dort schon seit ca.25 Jahren!!!!!

In den 80igern war es bei uns noch der legendäre "138iger" ......wird dort auch noch so betitelt!!!

Ist dies eigentlich noch der gleiche Zylinder wie der - welcher heut als 130iger Mono GG Polini verkauft wird??? Würd mich interessieren, den vielleicht hole ich ihn mir noch mal!!!! lg Güni

 

Wieviele Überströmfenster gibt es denn in der Laufbahn? Mit Bohrung 57mm sollte es (mindestens) die Varianten mit 6 und 7 Überströmern geben, wobei der mit 7 der aktuelle, neue und der mit 6 der Vorgänger (Y-Boostport) ist. Davor gab es dann noch den 121er, mit 55mm Bohrung.

Geschrieben

133er mit 2geteiltem boostport hab ich auch noch einen hier liegen.

scheint da durchaus verschiedene formen gegeben zu haben.

121er hatte meines wissens fingerports.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information