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Geschrieben

Das ist ein Märchen. Die wird durch ne andere Düse nicht schneller.

 

wer weiß, vielleicht erhält man duch den erwerb des papieres eine freistellung von den physikalischen gesetzmässigkeiten....ohne fahrwiderstände geht sone 80er bestimmt wie sau...

 

immer wieder gut :-D

  • Like 1
Geschrieben

Gibts das Ding nicht als Daunloot ?

 

finde das ganze Gutachtengehabe pro Fahrgestellnummer etc. immer etwas stressig und sieht nach zusätzlichem Geld verdienen aus.....

 

eine SI Hauptdüse kostet ganze 3,00 €   , der Einbau ist ein Witz

Geschrieben

Seit Wegfall der 80 kmh Beschränkung ist das Ganze sinnlos, bis 125ccm und 15 PS bleibt das ein Leichtkraftrad, entscheident für die Versicherung ist das Fahreralter.....

Zum schneller machen würde ich hier nach nem gebrauchten 135er oder 139er Satz suchen und den raufsetzen, dauert auch nicht lange und das bringt jedenfalls was....

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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