Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

So sind wir...

east70

Empfohlene Beiträge

• Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@t4: Ach du scheiße. Zum Glück war ich da noch zu jung um so verbrochen rumzulaufen!

Noch zu jung? Da warst Du noch nicht da ... noch nicht einmal ansatzweise ... :-(

Aber das war echt nicht schlimm; wir sahen ja alle so aus ... :-D

Hi,

es gab ja noch vielmehr, einiges wurde ja schon genannt, anderes vermiss ich nicht.

Könnt ihr euch noch an PEZ-Spender erinnern und die dazugehörigen Automaten? Oder an Ritterburgen aus Holz mit den kleinen Plastik-Ritter. Ich würd ja nicht sagen das alles besser war, aber ich mochte und mag meine Kindheit. Elektrische Eisenbahnen fand ich auch noch so richtig gut. Das Atari 2600 war nur bei freunden zu finden aber einer meiner #1 Wunschzettelpunkte. Das erste Auto an das ich mich erinnere war ein Ford Granada natürlich in Gold. Meine Mutter fuhr damals Ente. Das mit den Glitzer-Ohrsteckern war bei Kerlen echt verwegen. Mütter trugen geblümte Kittelschüzen (meine nicht). Spielwarenläden verkauften Spielwaren, keine Elektronik. Im sommer musst man Lerderhosen tragen, die wurden nicht dreckig (meine konnte alleine stehen). Im Graupner-Katalog waren noch Diesel-Motoren. Taschenrechner waren sauteuer und hatenn ne LED-Anzeige. Die Wohnzimmertische waren gefliest und haten seitlich ne Kurbel. Nils Holgerson, Pinoccio und Captain Future waren die einzigen Comic-Typen im TV.

TV hieß Fernsehen. Die collen Kinder hatten Mini-Bobs, ich hatte einen mit Bremsen auf beiden Seiten. Die coolen Kinder hatten BMX, ich hatte ein BMX 2000, das hatte Lichter und Rücktrittbremse. Matchbox-Autos konnten nichts. Dardadrom waren auch richtig gut, allerdings gingen die Motoren immer kaputt. usw usf :-D

MfG

Bearbeitet von Spike1401

Matchbox-Autos konnten nichts.
:-D stimmt-die Räder liessen sich nach hartem "Drausse-Einsatz" nicht mehr drehen-besser waren SIKUS-da stand außerdem die Höchstgeschwindigkeit unten drauf-danach wurde entschieden,wer überholen durfte und wer nicht...

E :grins: in echtes Highlight waren Knibbelbilder-haben den dörflichen Getränkemarkt gefilzt nach einem von Nena...

Autoraten und Zigaretten-Ticker konnte man stundenlang exerzieren sowie haufenweise CARAMACS oder KIRSCHSCHNÜRE in sich reinstopfen...

man war leicht zu erheitern-DAMALS...

@spike: war dein bmx 2000 so ein verchromtes mit blauen plastik-polsterungen? das hatte mein kumpel auch. ich hatte ein schauff bmx turbo, mit leerlauf und roten reifen ... damals hiess noch alles "... 2000" oder "... turbo" :-D

und ferngesteuerte autos hatten in der billigversion ein kabel zu steuerung, die wiederum hatte die batterien für's auto

und dann gabs da noch die unheimlich tollen roten Kordlatzhosen, wo bestimmt jeder von euch eine hatte. Wenn du mal wieder zerschunden und blutend ausm Wald nach Hause kamst gabs vom Vater erstmal noch ein paar hinter die Ohren. Und wehe, Du wärst nur auf die Idee gekommen, Deine eltern Mum und Dad zu nennen..... Wer auch noch geheult hat, war der komplette Looser. Hattet ihr auch die geilen Blasrohre aus der Zoohandlung, am besten 1,20 m lang, damit die Erbsen richtig schön ziehen :-D Meins hatte sogar nen Griff und Kimme und Korn

Eins Zwei oder Drei mit Michael "Rosswolle aufm Kopf" Schanze, anschliessend Biggi "Vokuhila" Lechtermann und DalliDalli mit Hans "spring in die luft" Rosenthal, Dr. Snuggles, die Barbapapas, Und auf ORF Auch Spass muss sein. Weiss leider nicht mehr, wie der Vollschlanke Moderator hiess.

Hach, die gute alte Zeit *schwelg*

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, da gabs so viele prägende dinge in unserer "unbeschwerten, friedlichen und glücklichen" Kindheit

So long, cheech

Und Major Tom war in der Hitparade.....Die gabs genau einmal in der Woche und war massgeblich für das, was in der darauffolgenden Woche zu hören war......

Und wehe Dir, Du hattest das Ding am Sonntag verpasst......Die nächste Woche in der Schule warst Du einfach der Looser....Wer erinnert sich an die "Flöhe", die hauptsächlich von den Mädchen getragen wurden?Jeder hatte eine Bedeutung, auch die Stelle, wo sie getragen wurden sagte irgendwas bestimmtes aus....

Und wir Burschen(Natürlich nur die wirklich coolen Jungs) hatten ein kleines, blond gefärbtes Schwänzchen, hinten im "Gnack".......

Und mit einem Flinserl links warst Du der absolute King.......

Und auf ORF Auch Spass muss sein. Weiss leider nicht mehr, wie der Vollschlanke Moderator hiess.

Hach, die gute alte Zeit *schwelg*

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, da gabs so viele prägende dinge in unserer "unbeschwerten, friedlichen und glücklichen" Kindheit

So long, cheech

Herbert "Happy" Prikopa......

Der allerschlimmste Moderator, den es jemals gab....aber damals Kult..... :-D

:-( Zur Komunion hab ich mir nur Geld gewünscht und mir dann ein PMX gekauft ... war eigendlich das gleiche wie BMX

... und mit Kumpels haben wir Matchbox-Autos per Hammerschlag auf Unfallwagen ummodeliert (die Eltern waren weniger begeistert)

... mit selbstgebauten Pfeil und Bogen haben wir im Wald Vögel erlegt und für unsere Erdhöle Bäume zum drüberlegen gefällt :-D

... mit einem Stück Pappe, das an den Speichen des Vorderrades schleift, haben wir uns einen "Motor" ans Fahrrad gebaut

.... ich durfte meine Freunde nie anrufen, weil ich konnte ja mit dem Rad schnell hinfahren (Danke liebe Mutter, Du hast mich vor der Fettleibigkeit bewahrt)

:-( für Kinder wünsch ich mir dass sie ebenso glücklich werden

Dann gabs noch Captain Future (Greg fand ich aber immer am coolsten: ..Blech halt :-( ) und die Muppets Show ("ApplausAplaus" *rumfuchtel*) und um 9.05 auf ORF 1 Tom und Jerry zum Frühstück :-( . Obligatorisch war auch "Spaß am Dienstag" mit Zini dem Wuslon. Sowas würd sich heutzutage keiner mehr reinziehen :-( .

Ohrring durft ich "damals" nie haben, weil Eltern zu spießig... :-D

BMX hab ich mir selber aus meinem Geburtstagsgeschenk "gestrippt" - dementsprechend begeistert waren die Eltern.

"Formel Eins" mit Ingolf Lück und später mit Stefanie Tücking war auch legendääär!

Vor allem das geile Auto (Borgward ?)...Mucke war auch viel besser: Damals waren Depeche Mode, Boomtown Rats, Pogues, Madness, (...und wie sie alle noch heißen) in den Top 10. Freitags natürlich vor der Stereoanlage verharren und die Schlager der Woche auf Kassette aufzunehmen.

:-( wasti :-(

Die Atari VCS 2600 mit Holzdekor habe ich immer noch. :love:

BMX hatte ich ein Glück ein cooles von Omma bekommen (Giant mit Layback-Sattelstange....obwohl ich es nie so lange aufm Hinterrad geschafft habe wie mein Kumpel ohne diese Sattelstange :grr:

Blasrohre mit Knete kenn ich auch noch. Die wurden aber später gegen Erbsenpistolen mit Steckmagazin etc. ausgetauscht.

Bearbeitet von east70

Hi,

Vor allem das geile Auto (Borgward ?)...

wenn du das pinke Etwas mit dieser Düsenspitze in der Mitte meinst, das war ein Studebaker Champion...arschgeiles Teil, steht, besser gesagt hängt, übrigens in den Bavaria-Filmstudios in Grünwald rum.

MfG

Bearbeitet von Spike1401

Nicht alles war früher besser.

Mit einem mobilen Cassettenrecorder direkt am Mono-Lautsprecher des Radios stehen, die "Charts" aufnehmen... und? Entweder es quatschte wer dazwischen, es klingelte an der Tür.... oder die Cassette war mitten im aktuellen Lieblingslied zu Ende. :-D

Rollschuhe, die man unter die Schuhe schnallte, nie passten die so wirklich und gaben schreckliche Geräusche beim Fahren von sich. (Ich bevorzuge heutzutage echt meine Inliner).

Gleitschuhe fürs Eislaufen. Grausam! Da kam man nie "den Großen" hinterher... dumme Erfindung, hatte wenigstens schnell Schlittschuhe bekommen, um mich nicht nur zum Affen zu machen....

Ganz grausam fand ich, die gräßlichen Klamotten meiner größeren Schwester auftragen zu müssen. Die waren natürlich stets out, wenn ich sie zwangsläufig geerbt habe.

Heutzutage sind Klamotten so billich verarbeitet, dass jedes Kind eigene bekommen muss.... Wegwerf-Industrie hat auch Vorteile.

Was ich toll fand: (Ja, auch Dolomiti, mjam) - Bonitos! Kennt die noch wer? Sowas wie bunte Smarties mit Gesichtern drauf. Vielleicht mag ich deshalb die gsf-Smileys so gern? :-(

Und früher lief bessere Musik im Radio. Heute mach ich das nur an, um Verkehrsfunk zu hören, danach schnell wieder die Cassette rein. (Nein, mein Auto braucht keinen CD Player).

Spielzeug hatte ich wenig früher, immer draußen gewesen, mit den Nachbarskindern getroffen und irgend etwas angestellt, wenns dunkel wurde, mal nach Hause latschen.

Fahrdienst gabs nicht. ich konnte ja laufen. Vielleicht sind die armen Kinder der heutigen Zeit allesamt gehbehindert? Ich weiß nicht... mit Fahrrad ging auch einiges, und die ganzen Holzstängel vom Eis wurden in die Speichen geklemmt, machte ordentlich Lärm.

Hatte mit 15 so'n peinliches Vespa-Mofa. Klein, schwarz, zusammenklappbar und knapp 20 km/h Spitze.... wurde von jedem Fahrradfahrer überholt, aber mit Helm unterm Arm lief's sich cooler durch die Schule....

Mit 16 fing mein Leben an: Meine PX80 brachte mich auch in die entlegensten Ecken, am Wochenende an die Ostsee oder zu jeder Uhrzeit zur Disco und zurück.... Mobilität, wie sie gedacht war.

Jaja, die 80er fand ich klasse, aber auch die gegenwart bietet Vorzüge.

Son Quark wie Computerspiele etc. interessiert mich bis heute nicht und niemand wird gezwungen, alle Errungenschaften modernster Technik auch zu kaufen und zu nutzen.

Welle:Erdball rules!!!

ich oute mich mal. ich bin in holland aufgewachsen. :-D aber das war schon eine coole zeit. naja bin zwar erst baujahr 84, aber das ende der 80er war cool. besonders das spielzeug war noch schön. den scheiß den es jetzt gibt ist ja zum :puke: und handy gab es zum glück auch net. heute habe doch die 10 jährigen schon ein handy. das ist unfassbar.

oder dieses pokemon oder der andere neumodige dreck. am besten fand ich damals immer die turtles. aber die kennt ja kein kind mehr.

so das war mein senf dazu. es leben die 80er und frühen 90er :-(

@...schüttelhippe

angeblich Holland Rennzylinder :-( von mir übelst mit Bohrmaschine und Feile getunt, auf 18mm aufgebohrter Vergaser, fetter Krümmer der immer vom Auslaß geflogen ist (bis ich das Ding zusätzlich am Sturzbügel verschraubt hab), vergawaltigter Orischinool Auspuff, zu gr0ßes Ritzel und viel zu kleines Kettenrad und mein erster High Tech Ansaugstutzen, selfmade und saukurz :uargh:

hat echt Spaß gemacht die Kiste bis ich mit 90 meinen ersten Kolbenklemmer hatte und voll auf die Fresse gefallen bin :plemplem: (Worringer Reitweg runter, kennst du?)

Hätte mir damals einer was vom richtigen bedüsen erklärt wärs vielleicht nicht passiert aber schrauben hab ich an der Kiste doch gelernt.

Irgendwann kauf ich mir noch mal so eine Kiste :-(

Holgi :-D

Übrigens gab es damals noch keine Helmpficht und der Aufschlag ist vielleicht daran schuld das ich heute immer noch an kleinen Kisten herumschraube und den Hals nicht voll kriegen kann, egal wie oft mir ein Motor um die Ohren fliegt.

• 5 Jahre später...

Ich kram mal diesen Uraltthread wieder hoch und stell meine ungemein wichtige Frage mal hier, weil's in die Zeit passt.

In der Glotze wird inzwischen jeder :-D wiederholt, aber

Wo zum Teufel ist die Muppets Show geblieben!

Warum widerholt die keiner, in welchen Schubladen ist die verschwunden?

Oh ja, die Muppets! Bitte, bitte wieder! Ich wär ja sogar schon mit den Fraggels zufrieden - ich hätte ein paar Fragen an die Allwissende Müllhalde - aber die Muppts wären mir noch tausendmal lieber. Gibt´s die wo auf DVD???

Greetz, STANI :-D

Hallo Spencer:

die lesbischen Zwillinge vom Hausboot, eine Skinheadkapelle namen "Quietschbois", ein phallusförmiger Bücher"wurm" und alle scheien immer "Leck sie, leck sie"...

Wie habe ich es geliebt.

@diabolo:

auf meiner Festplatte...

Und Major Tom war in der Hitparade.....Die gabs genau einmal in der Woche und war massgeblich für das, was in der darauffolgenden Woche zu hören war......

Und wehe Dir, Du hattest das Ding am Sonntag verpasst.....

und wer hat's erfunden, nein nicht die schweizer, UDO HUBER

und wer kennt die tel nummer noch.................. ICH

656731

da schaust du, gell zarter!

was ich dennoch aus den wilden 70ern nicht vermisse, ist die panade.

was ich da immer anziehen musste fuer komisches zeugs, krägen zum abwinken, hosen mit einer weite unten dass einem angst und bange wurde, sandalen des todes........................das geilste hingegen war abseits dessen, was schon geschrieben wurde jedoch immer noch cassius clay-george foreman oder joe frazier, die highlights des kleinen bulldogs.

und meine viebeinigen boxer natuerlich!