Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

So sind wir...

east70

Empfohlene Beiträge

und wer hat's erfunden, nein nicht die schweizer, UDO HUBER

und wer kennt die tel nummer noch.................. ICH

656731

da schaust du, gell zarter!

was ich dennoch aus den wilden 70ern nicht vermisse, ist die panade.

was ich da immer anziehen musste fuer komisches zeugs, krägen zum abwinken, hosen mit einer weite unten dass einem angst und bange wurde, sandalen des todes........................das geilste hingegen war abseits dessen, was schon geschrieben wurde jedoch immer noch cassius clay-george foreman oder joe frazier, die highlights des kleinen bulldogs.

und meine viebeinigen boxer natuerlich!

Die Nummer hatte ich auch noch im Kopf..

Vor allem weil mein bester Freund damals eine sehr ähnliche Telefonnummer hatte und am Sonntag abend das Telefon bei ihm zu Hause permanent am Klingeln war... :-D

Kleidungsmässig wars wirklich heftig, da stimme ich Dir zu...

• Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau, ich auch! :-D

ja, genau!

wir waren kreativ! darum mussten wir auch soviel wegrennen :-D ... und idR jeden Tag jede freie Minute auf dem Sportplatz... ich zumindest... muss aber gerade echt überlegen wann ich zum letzten mal so ein Teil auch nur von AUSSEN gesehen hab! :-D

So genau abgrenzen läßt es sich halt nicht... :cry:

Aber verpasst habt Ihr leider die Fussball-WM 1978 in Argentinien. Mit Maradonna, Paninni-Sammelalbum und die singende Nationalmannschaft ;-)

Dann gab's natürlich noch Western von Gestern, den Kli-Kla-Klawitterbus, das Sams und den Rubiks-Cube.

Von Cordoba zehren wir ja heute noch..... :-D

Das war damals State of the Art.. bei der Musik gibts heute noch Gänsehaut

http://www.youtube.com/watch?v=kq-QBPATey0...feature=related

Hast du das auf DVD oder ein anderes Format?

Als ich vor zwei Jahren zum Rauchen aufgehört hab, hab ich mir alle Folgen während dem Ergometerfahren angeschaut.

War damals und ist heute noch ein Killer. ( vielleicht sollte ich eine CF Vespa machen? ) :-D

Am meisten vermisse ich "Pickeldi und Frederik"

Pickeldi und Frederik

Der deutsche Zeichentrick lief öfter als Unterrubrik des "West-Sandmännchens" von den 70er bis Ende der 80er Jahre in der ARD und den dritten Sendern.

Dabei wurden von einem kleinen Schwein namens Pickeldi immer an ein großes Schwein namens Frederik Fragen gestellt, wobei ersterer seine Frage immer mit "Du, Frederik..." begann und zweiterer ihm mit "Nichts leichter als das, komm mit..." begegnete. Und so wurden den Kindern Tag für Tag immer ein Begriff erklärt.

Eine sehr geeignete und lustige Sendung für Kinder, einfach schade, dass sie nicht mehr kommt.

Hast du das auf DVD oder ein anderes Format?

Als ich vor zwei Jahren zum Rauchen aufgehört hab, hab ich mir alle Folgen während dem Ergometerfahren angeschaut.

War damals und ist heute noch ein Killer. ( vielleicht sollte ich eine CF Vespa machen? ) :-D

nee.. habe ich (noch) nicht. Die Custom Idee wäre ne feine Sache.

Leute...obacht die Captain Future DVD Collection scheint außer Handel, in der Bucht bieten Sie jeweils pro Box knapp 100 Euro ! Hatte das vor 5 Jahren mit ner schnell vergriffenen Helge Schneider Box. Die habe ich nach nem Vierteljahr fürs 3fache verkauft ..lol... ULMA ist OUT, Future ist IN. :-D

Ist zwar beim weiteren Verlauf des Topics fast schon OT, ich möchte mich aber trotzdem mal grundsätzlich zum Eröffnungspost äussern:

Ich bin zwar nicht vor 1978 geboren, sondern erst 1979, aber meine Jugend verlief wohl ähnlich und ich fand es auch gut so (und evtl auch besser als heute).

Allerdings halte ich es für mehr als nur arrogant sich davon irgendwas auf seine eigenen Fahnen zu schreiben. Wer glaubt er würde sich heute, wo es Handys, PS3 usw. gibt als Kind genauso verhalten wie er es damals tatsächlich getan hat, ist imho sowas von auf dem Holzweg. Jeder von uns ist und war zu einem Großteil ein Produkt der Umstände der jeweiligen Zeit.

Andersherum sind sogar viele der vor 1978 geborenen mitverantwortlich an der derzeitigen Situation, als erwachsene Konsumenten, Wähler oder gar Eltern. Ich schließe mich da nicht aus der Verantwortung aus auch wenn meine "Schuld" eher im passiven Geschehenlassen denn im aktiven gestalten liegt.

So genug Kritik. Jetzt können wir gerne weiter in schönen, verklärten Jugenderinnerungen schwelgen.

Leute, Leute,

bin Bj. 69 was ist nur schief gelaufen nach uns ?? :-D

Ich trau mich gar nicht meinen Kindern (M4/J7) von der guten alten Zeit zu erzählen.

Denn die Konsequenzen sind zu hart.

Die lieben Kleinen erzählen dann davon im KiGa oder in der Schule und ich kann mir dann wieder was von den "Erziehern" anhören.

Kann es sein das wir auf dem platten Land einfach eine bessere Zeit hatten als die aus den Ballungscentren??

Ich werde den Eingangstext kopieren, mal ausdrucken und den entsprechenden Leuten vorlegen! :-D

Aber was ist denn nun schief gelaufen das nun Alles so regelmentiert ist!!

Leute...obacht die Captain Future DVD Collection scheint außer Handel, in der Bucht bieten Sie jeweils pro Box knapp 100 Euro ! Hatte das vor 5 Jahren mit ner schnell vergriffenen Helge Schneider Box. Die habe ich nach nem Vierteljahr fürs 3fache verkauft ..lol... ULMA ist OUT, Future ist IN. :-D

das das nicht der Helmet erfährt. Der verkauft sonst seinen ganzen Keller :-D

Leute, Leute,

Ich trau mich gar nicht meinen Kindern (M4/J7) von der guten alten Zeit zu erzählen.

Vor 2,3 Wochen mit meiner Großen(9) Rodeln gewesen, beim ersten Aufstieg

1x Hund zwischen Schlitten und Baum, 3 Sekunden später 1 x Knie im Baum-

ich kenne es so, dass man auch lenkt.

Nach ner halben Stunde bemerkte ich endlich, dass ein Kind von 10 Jahren hier in Hamburg bislang vielleicht so 8 Schneetage gesehen hat und vergab der ungelenk(t)en Bande

im vollen Umfang.

ja, auch ich bin für zugefrorene Teiche und dann am Nami Muppetshow!

Bearbeitet von Lambrookee

Wollte mir vor 2 Jahren die beiden DVD-Boxen in der Bucht ersteigern. Aber der totale Wahnsinn wieviele Euros ich da hinblätter sollte. Hab dann das Netz durchforstet und bin bei AMAZON fündig geworden. Da hab ich dann Beide, original Verpackt zum Preis von einer in der Bucht bekommen :-D .

Seitdem fliegt bei mir des öfteren die Comet übern Schirm :-D

Alles vorgenannte schön und gut und viel zu verklärt...

Ich erinnere mich an ne Übertragung von Elvis im Endstadium in Vegas - fettgefressen und am Ende; nen stalinistischen Drecks-Alten in der DKP, der immer mit meiner Mutter und mir inne SBZ auswandern wollte, da das da ja "sooooo demokratisch und besser ist..." --> Scheißrote Penner; Ölaugen, die mir erst wegen Parka, dann wegen kurzer Haare FUBAK geben wollten; Prolls mit Vokuhilama-Oliba und Asicona, die das gleiche machen wollten; rotfaschistische 68-er Lehrer auffer Gheddo-Gesamtschule, die mir was von "alle Ausländer sind unsere Freunde und wir halten uns ganz supi an den Händen, weil wir so multikulti-Zecken sind und außerdem haben wir uns gefälligst alle lieb zu haben"; beschissene Klamotten/Musik/HoPiHaLiDo/Champs/DT80/Hafenstraßen-Zecken mit 10 gegen Einen am Millerntor (ich 16 - die alle Ü25, feige Wixer, scheiß AFC 93 und Gegengerade...); die Russen waren die nächste ausländische Garnison (die saßen in Boizenburg, näher als die Lüneburger Heide), ich durfte als kleener Piepel meine Mickymaus-Hefte und meine Musik nicht mit rüber inne Zone nehmen (ja, wir waren regelmäßig drüben/mein Alter war n beschissener Stasi-Spitzel aussem Westen und musste sich seine Instruktionen abholen... :-D:-D:-D - ich könnte ihn hOIte noch erschlagen dafür - schmor in der Hölle dafür, Scheißmultikultikommizecke...) wegen der "imperialistischen Feindpropaganda", alle 40 Werke von Lenin/das Kapital/ähnlichen roten Dreck zu hause inner Bibliothek...

Kuchz: Die 70er und 80er waren das allerletzte aus meiner Sicht... Dafür haben Opel, VW und Audi noch richtige Autos mit Klang und Optik gebaut, Rammeln ging noch ohne Lümmeltüte und der BFC wurde noch reihenweise Meister...

O.k.: ´83 ist der HSV Europapokalsieger geworden, Ernst Happel (R.I.P.) war noch Trainer bei den Unabsteigbaren und Hrubesch n Kopfballungeheuer und der DFB hat sich nicht all zu sehr eingemischt und Fußball war noch nicht gaaanz so kommerziell - n Stehplatz kostete 5 Maak - so gesehen allet schicki...

Alles vorgenannte schön und gut und viel zu verklärt...

Ich erinnere mich an ne Übertragung von Elvis im Endstadium in Vegas - fettgefressen und am Ende; nen stalinistischen Drecks-Alten in der DKP, der immer mit meiner Mutter und mir inne SBZ auswandern wollte, da das da ja "sooooo demokratisch und besser ist..." --> Scheißrote Penner; Ölaugen, die mir erst wegen Parka, dann wegen kurzer Haare FUBAK geben wollten; Prolls mit Vokuhilama-Oliba und Asicona, die das gleiche machen wollten; rotfaschistische 68-er Lehrer auffer Gheddo-Gesamtschule, die mir was von "alle Ausländer sind unsere Freunde und wir halten uns ganz supi an den Händen, weil wir so multikulti-Zecken sind und außerdem haben wir uns gefälligst alle lieb zu haben"; beschissene Klamotten/Musik/HoPiHaLiDo/Champs/DT80/Hafenstraßen-Zecken mit 10 gegen Einen am Millerntor (ich 16 - die alle Ü25, feige Wixer, scheiß AFC 93 und Gegengerade...); die Russen waren die nächste ausländische Garnison (die saßen in Boizenburg, näher als die Lüneburger Heide), ich durfte als kleener Piepel meine Mickymaus-Hefte und meine Musik nicht mit rüber inne Zone nehmen (ja, wir waren regelmäßig drüben/mein Alter war n beschissener Stasi-Spitzel aussem Westen und musste sich seine Instruktionen abholen... ;-):-D:-D - ich könnte ihn hOIte noch erschlagen dafür - schmor in der Hölle dafür, Scheißmultikultikommizecke...) wegen der "imperialistischen Feindpropaganda", alle 40 Werke von Lenin/das Kapital/ähnlichen roten Dreck zu hause inner Bibliothek...

Kuchz: Die 70er und 80er waren das allerletzte aus meiner Sicht... Dafür haben Opel, VW und Audi noch richtige Autos mit Klang und Optik gebaut, Rammeln ging noch ohne Lümmeltüte und der BFC wurde noch reihenweise Meister...

O.k.: ´83 ist der HSV Europapokalsieger geworden, Ernst Happel (R.I.P.) war noch Trainer bei den Unabsteigbaren und Hrubesch n Kopfballungeheuer und der DFB hat sich nicht all zu sehr eingemischt und Fußball war noch nicht gaaanz so kommerziell - n Stehplatz kostete 5 Maak - so gesehen allet schicki...

Rotfaschisten... bester Post des Jahres... :-D:-D

Ich hatte damals Zeitweise keinen Strom, kein fliessendes Wasser und an Telefon war auch nicht zu denken. Ganz zu schweigen von Fernsehen.

Geheizt wurde mit einem alten Holzofen, beim Holzhacken wurde einem aber genügend warm. Auf dem Ofen wurde Wasser erhitzt um dann in einer Zinkwanne zu baden. Licht gab es aus so einer gasbetriebenen Laterne oder Kerzen.

Der Grund dazu war das das nächste Dorf (Wo Wasserrohre und Stromleitungen waren) ca 2 Km entfernt waren.

Hach... war das damals Romantisch...

:-D

Ich hatte damals Zeitweise keinen Strom, kein fliessendes Wasser und an Telefon war auch nicht zu denken. Ganz zu schweigen von Fernsehen.

Geheizt wurde mit einem alten Holzofen, beim Holzhacken wurde einem aber genügend warm. Auf dem Ofen wurde Wasser erhitzt um dann in einer Zinkwanne zu baden. Licht gab es aus so einer gasbetriebenen Laterne oder Kerzen.

Der Grund dazu war das das nächste Dorf (Wo Wasserrohre und Stromleitungen waren) ca 2 Km entfernt waren.

Hach... war das damals Romantisch...

:-D

Na da bin ich ja froh, dass ich 1974 das Licht der Welt in der Zivilisation erblickt habe :-D . Fließend warmes Wasser hat mir bestimmt nicht geschadet und ein bißchen Fernsehen (ohne 76 TV-Sender, keine Unterschichten-Dokus und natürlich keine Fernbedienung) och nich.

Und manchmal bin ich mitm Fahrrad (natürlich ohne Helm) den Panzern in da noch groß angelegten Manövern hinterhergefahren und habe mich an den Manöverschäden durch querfeldein fahrende, ohne Kettenpolster bestückten, Panzern ergötzt. Meine Mutter war nur immer nicht ganz so amused, wenn ich gefundene Übungsmunition (zum Teil Blindgänger) nach Hause geschleppt habe.

Nicht nur dabei war ich mit Kumpels stundenlang außer Kontrolle meiner Eltern und keinen hats interessiert. Der Hunger hat mich eh nach Hause getrieben :-D .