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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe mir am WE ein Revisionskit inkl., Kupplung für meinen Motor bestellt, ebenso habe ich mir einen

Satz Werkzeug (Polrad, Haltewerkzeug und Kupplung) bestellt.

 

Wie siehtb es mit dem Schaltkreuz aus, kann ich nur erkennen ob es getauscht werden muss wenn es ausgebaut

ist?

Die Vespa lässt sich schlcht schalten, die Kupplung ist aber auch hinüber, mann kann die Gänge schalten ohne die Kupplung zu ziehen.

 

Würde dann ggfs. noch eines bestellen, sofern es nicht gebraucht wird kann man es sicherlich zurück schicken.

 

Hat vielleicht jemand Lust und Zeit mir zu Assistieren? Habe bisher noch keinen Vespa Motor zerlegt, denke aber ich bekomme es hin, (Vespa-Bibel liegt vor) oder kann ggfs. mit einem Motorhalter aushelfen?

 

Vielen Dank.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Guter Plan! ;-) Ist alles wie Lego!

 

Du meinst mit Schaltkreuz sicher die Schaltklaue?!

Schaltkreuze haben nur die Largeframes so weit ich weiß :)

 

Ob die neu muss, kann man nur feststellen, wenn du zumindest die Hauptwelle als Ganzes ausgebaut hast.

Ein Foto machen und im Forum nachfragen hilft da immer ganz gut. Habe ich genauso gemacht.
Am besten die nimmst die Zahnräder noch ab, dann sieht man mehr. Anleitungen, wie das gemacht wird findest du hier zu genüge.

Viele empfehlen aber auch, die Schaltklaue grundsätzlich neu zu machen. Dabei wird von günstiger OEM Ware abgeraten.

 

Die Gänge lassen sich grundsätzlich ohne Kupplung schalten, das ist ganz normal. :-)

Bearbeitet von Rincewind87
Geschrieben (bearbeitet)

Ja das ist so in etwa der Preis für die OEM Dinger.

 

Naja in den gängigen Shops...SIP...SCK..

Bei SCK gabs bis vor kurzem NOS Piaggio Klauen für 45€..die sind leider aus.

Da musst du dann zu neuen Piaggio Klauen greifen! :-/ So um die 55...60€.

 

Achja und achte darauf, dass du die richtige kaufst. Bei der XL2 sind es meines Wissens nach die runden!

Schau mal in meinem Verkaufe-Thread ganz unten. SO sollte die aussehen!

Bearbeitet von Rincewind87

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