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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe mir am WE ein Revisionskit inkl., Kupplung für meinen Motor bestellt, ebenso habe ich mir einen

Satz Werkzeug (Polrad, Haltewerkzeug und Kupplung) bestellt.

 

Wie siehtb es mit dem Schaltkreuz aus, kann ich nur erkennen ob es getauscht werden muss wenn es ausgebaut

ist?

Die Vespa lässt sich schlcht schalten, die Kupplung ist aber auch hinüber, mann kann die Gänge schalten ohne die Kupplung zu ziehen.

 

Würde dann ggfs. noch eines bestellen, sofern es nicht gebraucht wird kann man es sicherlich zurück schicken.

 

Hat vielleicht jemand Lust und Zeit mir zu Assistieren? Habe bisher noch keinen Vespa Motor zerlegt, denke aber ich bekomme es hin, (Vespa-Bibel liegt vor) oder kann ggfs. mit einem Motorhalter aushelfen?

 

Vielen Dank.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Guter Plan! ;-) Ist alles wie Lego!

 

Du meinst mit Schaltkreuz sicher die Schaltklaue?!

Schaltkreuze haben nur die Largeframes so weit ich weiß :)

 

Ob die neu muss, kann man nur feststellen, wenn du zumindest die Hauptwelle als Ganzes ausgebaut hast.

Ein Foto machen und im Forum nachfragen hilft da immer ganz gut. Habe ich genauso gemacht.
Am besten die nimmst die Zahnräder noch ab, dann sieht man mehr. Anleitungen, wie das gemacht wird findest du hier zu genüge.

Viele empfehlen aber auch, die Schaltklaue grundsätzlich neu zu machen. Dabei wird von günstiger OEM Ware abgeraten.

 

Die Gänge lassen sich grundsätzlich ohne Kupplung schalten, das ist ganz normal. :-)

Bearbeitet von Rincewind87
Geschrieben (bearbeitet)

Ja das ist so in etwa der Preis für die OEM Dinger.

 

Naja in den gängigen Shops...SIP...SCK..

Bei SCK gabs bis vor kurzem NOS Piaggio Klauen für 45€..die sind leider aus.

Da musst du dann zu neuen Piaggio Klauen greifen! :-/ So um die 55...60€.

 

Achja und achte darauf, dass du die richtige kaufst. Bei der XL2 sind es meines Wissens nach die runden!

Schau mal in meinem Verkaufe-Thread ganz unten. SO sollte die aussehen!

Bearbeitet von Rincewind87

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    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
    • Was ist denn das für eine neue T5 Kurbelwelle für fast 700€?     Gehäuse für Riesen Drehschieber ausspielen OK warum nicht, aber wofür 57 Hub? Kommt da etwa endlich ein neuer Zylinder?   Steuerzeiten sind bei 57 für Malossi&Polossi zu hoch für Boxauspuffanlagen.    
    • Verzweifle gerade... Tankgeber PK Lusso mit Blech Lasche oben... Woe gibts den. Hab wohl den flaschen bestellt für PX Lusso und die sind wohl unterschiedlich hoch ;-(
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