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Geschrieben

hallo zusammen !

ich habe eine et2 und hab ein problem. wenn der kleine kalt ist (war aber auch schon im Spätsommer) pfeift er beim anfahren fürchterlich...was kann das sein. es ist super laut. als ob jemand mit der trillerpfeife pfeift. es kommt von hin unter richtungauspuff ! und hweute ging sie wärend der fahrt plötzlich aus...und fuhr nur noch mit einem schlei´fenden geräusch weiter ...

was mag das sein...

p.s. ich bin anfänger-schrauber....

viele grüße aus hamburg

matthias

Geschrieben

Ich glaub du bist bei www.scooter-attack.com besser aufgehoben! Da gehst du auf community und fragst die kiddys. :-( Aber ich tippe auch auf den Keilriemen, da ich auch mal ne Zeit lang Plastik gefahren bin. :-D

Geschrieben

ne, guck lieber bei scooter-attack, und bestell da auch die teile :-D . mal im ernst: mit der beschreibung des defekts ist es schwierig was zu sagen. klingt aber auf jeden fall nach einem problem aus der keilriemen/vario/kupplungs gegend. gehe in dich und versuche nüchtern deinen sachverstand und dein interesse am basteln zu bewerten. wenn du bei dieser meditationsübung festellst das du immer noch tief und ohne angst atmen kannst schnapp dir werkzeug und bau erst den auspuff und dann den gehäusedeckel (der mit den vielen schrauben) runter. dann wirst du mit etwas glück schon mehr sehen können und mit den neu gewonnenen erkenntnissen im richtigen forum, also etwa bei scooter-attack, nachfragen können was genau da trumpf ist. wenn du allerdings bei der meditation zu beginn ein beklemmendes gefühl des unwohlseins bei dem gedanken deinem hobel mit schwerem gerät zu leibe zu rücken gespürt hast bist du besser bedient einen der oben genannten fachhändler mit angschlossener werkstatt aufzusuchen und dein leid (und geld) mit denen zu teilen. du schaffst das, schill iss weg, ab jetzt geht's aufwärts in hamburg.

Geschrieben

...... und vielleicht etwas mehr contenance die herren. wenn wir uns hier manierlich aufführen und einfühlsam vorgehen kann der kandidat eventuell zum überlaufen bewegt werden. die meisten haben klein angefangen (50 special mit 4fach blinker bei mir, das bleibt aber unter uns) und haben sich entwickelt. und bevor der gute matthias aus HH dermaleinst auf einem hubraumstärkeren zweirad fernöstlicher provenienz eine heimstatt findet sollten wir das in unserer macht stehende tun und ihn mit den vorzügen der kultur des schaltens und waltens in klassisch italienischem stil vertraut machen.

außerdem diskutieren die herren lambrettisti gerade auch die technischen vorzüge des modernen ungeschalteten motorimplantats in ehrwürdige optik. Wenn das als technische herausforderung betrieben wird mag das durchgehen, wer aber wie mit dem golf diesel einfach nur ankommen will ist eine schwucke.

Geschrieben

@Matthias:

Schraub mal den Variomatikdecken herunter (dort wo der Kickstarter befestigt ist) und schau, ob dort eventuell etwas Auffälliges zu sehen ist!

U.u. könnte der Keilriemen verschlissen sein oder auch die Mutter der vorderen Riemenscheibe bzw. die Mutter der Kulu Glocke hinten locker geworden sein!

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    • Ich suche immer noch rin Sprint Kotflügel. 
    • Geil, als Abendprogramm spielen die Offenders im Bunker    
    • 1. Ich repariere gern und gebe nicht beim ersten Problem auf.   2. Ist es nicht mein Roller, ich helfe nem Kumpel, der übers Ohr gehauen wurde, nein, der sich hat übers Ohr hauen lassen.   3. Hast Du einen 10-20 eur 20er Vergaser? Der dann innerhalb der nächsten Woche bei mir ist? Ich nehm den!   Dann hätte ich mal wieder einen auf Ersatz liegen.   Beim Problemfall scheint der untere Teil der Nebendüse verstopft und die Bohrung versifft zu sein. Düse ist wieder frei, sonst hab ich noch was liegen, der Gaser liegt jetzt nach einigen Durchgängen mit Reinigungsmittel und Druckluft nochmal in Isopropanol im Ultraschall. Hoffen wir mal, dass das die Lösung war und die Karre morgen beim Kumpel oder Montag mit meiner Hilfe anspringt. 
    • Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung:   BJ70, italienisches "L"-Modell keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse  Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt) Gabel / Schwinge gut Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde   Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben.  Als komplett-Rest-Objekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden.  Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde.   Was ist ein fairer Winterpreis im Forum?        der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis   keine Welle   Rundstahl in der linken "Backe" am Heck  
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