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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

es geht um den Verkauf meines Rollers. Ein potentieller Käufer bietet mir 1000 Euro Anzahlung. Ungesehen! Im Gegenzug soll ich einen Kaufvertrag aufsetzen. Dann will er den Roller mit einer Spedition abholen lassen. Restliches Geld bei Übergabe.

Wer hat damit Erfahrungen (positiv wie negativ) gemacht? Ich bin da sehr skeptisch.

Viele Grüße!

 

Geschrieben

Bei Übergabe von was? Übergabe des Rollers von dir an die Spedition oder erst, wenn die Spedition das Ding beim Käufer angelandet hat? Um welchen Typ Roller geht es?

Geschrieben

Geht's um die hier? 

 

Eine pauschale Antwort wirst du hier wohl nicht bekommen, aber ich frage mich wo das Problem sein soll, wenn du vorher 1000 € überwiesen bekommst und die Spedition dir dann den Rest gibt? Auf was anderes würden sich viele hier wahrscheinlich nicht einlassen, kommt halt auch immer auf die Personen an.

 

Ich verschick Sachen auch ohne vorher die Flocken zu haben, auch hab ich Roller schon verkauft und erst Wochen später das Geld bekommen, aber das waren auch Personen, die ich persönlich kenne und schätze...

Geschrieben

Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Habe mich noch mal rückversichert. Der Spediteur fungiert als Treuhändler und ich bekomme den Restbetrag von ihm, dann erst geht er Roller vom Hof.

@HM200

Ja, das ist das gute Stück

Geschrieben

Ich hab neulich einen über Spedition verkauft. Ich sag mal : Naja. Wenn der Käufer nich ausm GSF gewesen wär hät ichs ganz gelassen. Er konnte aber auch wenig dafür. Terminlich war vereinbart innerhalb 10 Tagen. Im Endefekt wurde es 2 mal verzögert und hat 3 Wochen gedauert bis der Roller weg war. Am Tag der abholung bekam ich 2 Stunden davor einen Anruf, es würde heute nicht mehr reichen und er ist dan morgen früh da, obwohl ich klipp und klar gemacht hab, dass ich erst ab 15 uhr kann. War für mich enorme Umstand, weil die Vespa nicht direkt vor der Tür stand.  Ansonsten ist es halt n Vorteil, dass die Kohle vorab komplett per Vorkasse bekommst ohne Diskussionen (so kenn ich es)

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    • Suche eine PX 80-200 in Olack azzuro oder sabbia.  Gerne auch ohne Motor.     
    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
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