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Vespa SS180 "La nonna"


Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

langsam langsam möchte die Restaurierung von meiner SS180 anfangen..

Leider paar Sachen gehören nicht an ihr.. :(

 

Daher suche ich folgende:

 

- Motor

- Vorne komplett Gabel

- Linke Seitebacken


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Erstmal Waschen! ;)
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Und jetzt sieht besser aus! :whistle:
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Es hat paar Flächen Lack drauf..
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Weak Spots! :(
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Bevor ich etwas mache, möchte die Sachen sammeln und dann kann ich in Rühe arbeiten! :) :)

 

 

Viele Grüße,

Dimi
 

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Auf den ersten Blick noch:

Sitzbank, Schlitzrohr (hier: 044, da spätes Modell), vordere und hintere Felge, Zierleisten, Brems- und Kupplungshebel, Rücklicht, Griffe, Kotflügelnippel.

Edith schmeißt noch Bremstrommeln hinterher.

Alles machbar!

Bearbeitet von reusendrescher
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Kann mir gut vorstellen, dass da noch viel mehr Pfauenblau drunter ist, würde den Lack auf jeden Fall freilegen...

Oh ja, Embleme brauchst du auch neue...! Cooles Projekt, würde ich sofort in Angriff nehmen, aber geht eben hart auf's Bankguthaben. Originalgabel und Schlitzrohre liegen gerade bei eBay.uk aus.

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pfauenblau unbedingt versuchen freizulegen.
also da darfst schon eine menge teile zusammensammeln.
hat aber meiner meinung nach potenzial die ss180.
daher viel glück damit.
mfg aus dem inn4tel

Bearbeitet von major
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Wünsche dir viel Glück bei deiner Restauration.

Der Blechzustand sieht schon mal gut aus. Mal sehen was nach dem sandstrahlen rauskommt. Spachtel sollte genug drauf sein....?

Der Lenker scheint in olack zu sein.

Bearbeitet von klerios8
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  • 3 Wochen später...

Ich hätte eine Gabel evtl zu verkaufen.

Zerlegt, jedoch mit allen Anbauteilen inkl. Bremstrommel, Schwinge, Neuem Pascoli-Dämpfer, sämtlichen neuen Lagern, neue Piaggio-Bremsbeläge, inkl. alle Kleinteile.

Ist zwar mit Felgensilber lackiert, aber falls sie der Käufer im Original-Silber lackieren möchte, wird sie zerlegt angeboten.

Preis: 1.000,- (Teuer, weil leider sehr selten)

Ich hätte auch einen Motor zu verkaufen.

Habe ihn vor 2 Jahren neu zusammengebaut und gedichtet, ist zur Probe auch eingebaut gewesen, inkl. aller Anbauteile wie Vergaser, Luftfilter + Gehäuse, Staubschutzplatte, Auspuff, Bremstrommel, Zylinderhaube, Polradabdeckung, Kickstarter, usw....

Zündung: Wahlweise für MIT Batterie oder OHNE Batterie.

Natürlich ist der Motor gereinigt und hat keine Ausbrüche.

Preis: 1.050,-

Bei Interesse schicke ich gerne ein paar Fotos.

lg

Oli

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Ich hätte eine Gabel evtl zu verkaufen. Preis: 1.000,- Ich hätte auch einen Motor zu verkaufen. Preis: 1050.-.lgOli

...bei den Preisen könnte ich Dir meinen kompletten SS180 Bausatz mit Papieren für 3000.- anbieten, das wird deutlich billiger :-)

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Ich glaube nicht dass die Teile die ihm fehlen über 3000€ kommen, auch wenn der Motor fehlt. Das schwierige daran ist diese Teile zu finden und auch wenn er sie findet dann sollte der Preis einigermaßen stimmen. Über 2000€ sollte er aber schon bezahlen wenn die Teile in guten Zustand sind.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den pascoli Kotflügel oder pascoli Seitenhauben??

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Ich zB habe Erfahrung mit den Nachbau-Seitenhauben vom SCK (Die blanken, geölten und in Plastik verpackten):

Hab die vor ca 2 Jahren (wo sie rausgekommen sind) beim SCK gekauft, und die haben PERFEKT und ohne jegliche Nacharbeit an eine 180ss gepasst.

Habe jedoch vor kurzem die Premium-Seitenbacken für eine 160GS vom SIP gekauft, die liegen nicht so perfekt an, sind zum Nacharbeiten.

Vom Metall her haben die Teile eine echt schwere, dicke Qualität.

Wegen der Preise für meine Teile:

Für Motor inkl Bremstrommel u Auspuff im überholten Zustand (Ich würde ihn durch die längere Lagerzeit ja auch nochmals öffnen u Alles kontrollieren...)

finde ich den Preis durchaus angemessen.

Und die Gabel ist seeehr selten zu bekommen und inkl. aller Neuteile (Alle Lager, Simmerringe, Tachoschnecki, Achslager, Schwingenlager, Pascoli-Stossdämpfer)und Bremstrommel auch nicht überteuert.

Oli

Bearbeitet von Mauki
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Ich glaube nicht dass die Teile die ihm fehlen über 3000€ kommen, auch wenn der Motor fehlt. Das schwierige daran ist diese Teile zu finden und auch wenn er sie findet dann sollte der Preis einigermaßen stimmen. Über 2000€ sollte er aber schon bezahlen wenn die Teile in guten Zustand sind.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den pascoli Kotflügel oder pascoli Seitenhauben??

 

Mauro sagt selbst, das der Kotflügel nicht wirklich passt...

 

Der ist nicht so ausladend geformt wie das original... Irgendwas zwischen Sprint und SS Original... Sieht man aber nur im direkten Vergleich.

Bearbeitet von Piloti Speciali
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  • 7 Monate später...

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    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
    • Hier mal ein Bild von meiner. Ist Baujahr 91 und hat 3500 km gelaufen. Unfallfrei aus erster Hand mit 2700 km in 2022 gekauft. War nur verdreckt und lief nicht. Ist mit Dr 75 und Sito Plus noch immer lahm. 
    • Alles richtig, aber ich sehe das GSF jetzt mal nicht im Vergleich mit Instagram.   hier ist für mich technisch die geilste Plattform für Schaltroller, mit viel viel Abstand.🥰   das wird sich auch nicht ändern, aber man bekommt aus der Welt was mit vom Vespamarkt, was ich jetzt nicht so grauenvoll finde.
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