Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Vespa hat Serielle Nummer *00356xx*..

Habt ihr paar Bilder?

Piloti du meinst Rosso 850?

Er meint dieses Lachs Rot 802, dieses gab nur bei den späten ss180, habe bis jetzt noch keine im o-Lack gesehen.

Bei der ss50 mk2 gibt es dieser Farbton auch.

Bearbeitet von klerios8
Geschrieben

Wäre mir nicht so sicher, dass es ein Super Sport Rahmen ist.

Bei der Super Sport gibts einen eingen aufgeschraubten Teil für den Ansaugbalg und nicht wie bei der, auch würde mich das 6 Eckige Logo stutzig machen. 

post-18344-0-66810700-1450279347_thumb.j

post-18344-0-22152500-1450279378_thumb.j

Geschrieben

Viel Erfolg mit dem Projekt, kann dir leider aus eigener Erfahrung sagen, dass es schwer ist Super Sport Teile zu bekommen und wenn ja, dann sind die auch ziemlich teuer ;-(

Dafür hast eine der absolut schönsten Roller die Piaggio jemals gebaut hat ;-)

Geschrieben

Hallo Sebastian,

das Rahmen ist tatsächlich ein SS..

Der letzte Besitzer hat nur scheiss geschweisst..[/quot

Späte SS hatten Rally 180 Rahmen. Manchmal bis zur Unkenntlichkeit "verbessert" Hatte auch mal eine, die mir als Rally angeboten wurde. Dann dachte ich erst ne Veloce, weil jemand die Gepäckfachbacke links rangetackert hatte. Erst als ich das Motorpräfix sah kam ich deauf und konnte günstig zuschlagen. Aber ausser dem Motor und Rahmen, war nix mehr SS ;-)

Geschrieben

habe ich so nie gesehen.

Ich vorher auch nicht, bis jetzt jemand 2 vom Polarkreis geholt hat. Rot und eben Gelb, dachte erst überlackiert, aber dann war auch in der fb SS Ownersclub Gruppe eine drin, die für viel aufsehen sorgte. Der skan Besitzer sagte OLack

Geschrieben

Könnte sein, dass beim Rally-Rahmen vereinzelt auch Rally-Farben zum Einsatz kamen. Wenn, dann aber nur ausnahmsweise. Die meisten 6-Eck SS'en sind ja in die USA gegangen und von da kenn ich nur die Standardfarben.

Neuseeland ist wieder was anderes, da hatten sie immer andere Farben (muss mal die Liste raussuchen). Die hatten aber auch andere Sitzbänke, etc.

Und dann gab es ja noch die offizielle (!) deutsche SS180, in Augsburg für den deutschen Markt zurechtgemacht, auch ne andere Farbe, aber dazu soll jemand anderes was sagen. Eine existiert laut verlässlicher Quelle noch...

..

Geschrieben

Könnte sein, dass beim Rally-Rahmen vereinzelt auch Rally-Farben zum Einsatz kamen. Wenn, dann aber nur ausnahmsweise. Die meisten 6-Eck SS'en sind ja in die USA gegangen und von da kenn ich nur die Standardfarben.

Neuseeland ist wieder was anderes, da hatten sie immer andere Farben (muss mal die Liste raussuchen). Die hatten aber auch andere Sitzbänke, etc.

Und dann gab es ja noch die offizielle (!) deutsche SS180, in Augsburg für den deutschen Markt zurechtgemacht, auch ne andere Farbe, aber dazu soll jemand anderes was sagen. Eine existiert laut verlässlicher Quelle noch...

..

Das sieht aus wie Positano, falls es das auf der 180er Rally gab...

Vielleicht kann ich das später verlinken

Geschrieben

Jungs wieder zum Thema:

Ich suche lautet meiner Rahmen SN:*00356xx* und Bj 1968 "2 Serie" den passende (Original nur) Farbton und Grundirung (Nocciola, Grau, Gelbig Grau, hell Grau???) .

Was sagen die SS180 Strategen?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Genial!

Hier habe ich eine Zusammenfassung gemacht - Bild 1

Bin ich nicht sicher welche Nummer haben die zwei - Bild 2

Gibt's auch von FAG oder SKF?

post-59274-0-41187600-1452799003_thumb.j

post-59274-0-13826500-1452799018_thumb.j

Geschrieben
Die Kugellager sind folgende:

- 62301 -> 12x37x17