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schrauberbuch gesucht..


matthias aus hamburg

Empfohlene Beiträge

da mein roller jetzt anfängt zu streicken suche ich ein schrauberbuch....ich habe eine 50er et2 und die ist ca. 4 jahre alt...ich habe bei amazon nur ein büchrr über die et4 gefunden oder eins von dem vorgängermodel....gibt es da was aktuelles...vielleicht im netz....

viele grüße

matthias aus hamburg

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Am besten wär wohl, Du kaufst Dir die Mitte zwischen ET2 und ET4.

Da gibt es die ET3, einen richtigen, stylischen Small-Frame-Blechroller, der noch mit der Hand geschaltet werden will. Die ET3-Fahrleistungen liegen eher bei ET4 als bei ET2. :-D

Ne, jetzt mal ohne Dich etwas auf den Arm zu nehmen:

Wirf die Google-Suchtmaschine an, such andere Scooterforen auf, frag Bekannte die auch Automatic-Scooter fahren....

Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück, eventunnel ist ja doch einer unterwegs hier, der Dir weiterhelfen kann.

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Am besten wär wohl, Du kaufst Dir die Mitte zwischen ET2 und ET4.

Da gibt es die ET3, einen richtigen, stylischen Small-Frame-Blechroller, der noch mit der Hand geschaltet werden will. Die ET3-Fahrleistungen liegen eher bei ET4 als bei ET2. :-D

Ne, jetzt mal ohne Dich etwas auf den Arm zu nehmen:

Wirf die Google-Suchtmaschine an, such andere Scooterforen auf, frag Bekannte die auch Automatic-Scooter fahren....

Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück, eventunnel ist ja doch einer unterwegs hier, der Dir weiterhelfen kann.

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geiler wäre schon was für die et2 direkt, aber eigentlich ist das, zumindest was den motor (und deine schleifgeräusche) angeht genau der motor den piaggio überall verbaut hat (die dinger unterscheiden sich nur in bezug auf zylinder, wasser bzw. luftgekühlt, und die bremse, scheibe oder trommel halt. die restlichen unterschiede sind für deine belange nicht relevant). d.h. du kannst auch nach einem handbuch für die zip, nrg, tph etc . schauen. da ist zwar deine karosserie nicht abgedeckt, aber motormäßig ist da alles drin was du brauchst.

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wenns auf englisch sein darf: gäbe es bei amazon unter "piaggio" was für deine kiste. die reihe taugt auch was, schön bebildert und englisch iss ja weltsprache, da schadet's nie wenn man sich ein paar fachbegriffe aneignet. in deutsch gibt's für sfera was (auch bei amazon), das kommt deinem hobel motormäßig sehr nahe, bzw. die zweite serie sfera ist sogar identisch, luftgekühlter kurzer piaggio-motor mit trommelbremse wie bei deiner karre auch. habe zu meiner überraschung auch festgestellt das herr wahner unter die schriftsteller gegangen ist (von WMS). hut ab, umtriebig, der gute.

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    • PX Box sieht am Besten bei SF Reverse aus! 
    • In der Zeit konntest du viel von ihr lernen und bist nun selbstständig? 
    • Ich frag das mal hier, weil mehr Erfahrungswerte da sind: Ne Ape 50, an den Stellen weitgehend baugleich mit ner PK 50 (bloß mit E-Start) Vergaser vor nem halben Jahr neu, läuft anstandslos. Auf einmal jetzt - bei kalten Temperaturen - dreht sie direkt nach dem starten hoch. Ganz klassisch wie Falschluft über Siri oder ASS.   Aaaaaaber: Nur, bei gezogenem Choke und nur, wenn sie komplett kalt ist in der Früh. Desto kälter, desto schlimmer.   choke reindrücken (sofort): kein hochdrehen mehr. warm gefahren oder auch ne Stunde gestanden: kein hochdrehen, mit oder ohne Choke. kalt starten und ohne Choke orgeln lassen bis sie endlich kommt: kein hochdrehen.   das mit dem choke macht mich stutzig und hatte ich so noch nie. Jemand ne Erklärung dafür?   Danke, jan
    • Ich fahre mit SI 26 26 ER 160 BE 3 160 160 68 Mit dem Koso EGT war das nichts, aber auch das stand hier im Forum das das zum abstimmen nichts taugt , mit der Lambdasonde war das Ergebnis dann das obige
    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
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