Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da mein roller jetzt anfängt zu streicken suche ich ein schrauberbuch....ich habe eine 50er et2 und die ist ca. 4 jahre alt...ich habe bei amazon nur ein büchrr über die et4 gefunden oder eins von dem vorgängermodel....gibt es da was aktuelles...vielleicht im netz....

viele grüße

matthias aus hamburg

Geschrieben

hallo matthias,

wird hier schwierig werden, da die meisten hier blechroller fahren... :-D

versuch es doch mal beim sip im forum oder unter den scooterforen.

und wenn es nicht hinhaut, kaufst du dir eine schöne v50...

viel erfolg!

greetz

cm

Geschrieben

Am besten wär wohl, Du kaufst Dir die Mitte zwischen ET2 und ET4.

Da gibt es die ET3, einen richtigen, stylischen Small-Frame-Blechroller, der noch mit der Hand geschaltet werden will. Die ET3-Fahrleistungen liegen eher bei ET4 als bei ET2. :-D

Ne, jetzt mal ohne Dich etwas auf den Arm zu nehmen:

Wirf die Google-Suchtmaschine an, such andere Scooterforen auf, frag Bekannte die auch Automatic-Scooter fahren....

Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück, eventunnel ist ja doch einer unterwegs hier, der Dir weiterhelfen kann.

Geschrieben

Am besten wär wohl, Du kaufst Dir die Mitte zwischen ET2 und ET4.

Da gibt es die ET3, einen richtigen, stylischen Small-Frame-Blechroller, der noch mit der Hand geschaltet werden will. Die ET3-Fahrleistungen liegen eher bei ET4 als bei ET2. :-D

Ne, jetzt mal ohne Dich etwas auf den Arm zu nehmen:

Wirf die Google-Suchtmaschine an, such andere Scooterforen auf, frag Bekannte die auch Automatic-Scooter fahren....

Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück, eventunnel ist ja doch einer unterwegs hier, der Dir weiterhelfen kann.

Geschrieben

geiler wäre schon was für die et2 direkt, aber eigentlich ist das, zumindest was den motor (und deine schleifgeräusche) angeht genau der motor den piaggio überall verbaut hat (die dinger unterscheiden sich nur in bezug auf zylinder, wasser bzw. luftgekühlt, und die bremse, scheibe oder trommel halt. die restlichen unterschiede sind für deine belange nicht relevant). d.h. du kannst auch nach einem handbuch für die zip, nrg, tph etc . schauen. da ist zwar deine karosserie nicht abgedeckt, aber motormäßig ist da alles drin was du brauchst.

Geschrieben

wenns auf englisch sein darf: gäbe es bei amazon unter "piaggio" was für deine kiste. die reihe taugt auch was, schön bebildert und englisch iss ja weltsprache, da schadet's nie wenn man sich ein paar fachbegriffe aneignet. in deutsch gibt's für sfera was (auch bei amazon), das kommt deinem hobel motormäßig sehr nahe, bzw. die zweite serie sfera ist sogar identisch, luftgekühlter kurzer piaggio-motor mit trommelbremse wie bei deiner karre auch. habe zu meiner überraschung auch festgestellt das herr wahner unter die schriftsteller gegangen ist (von WMS). hut ab, umtriebig, der gute.