Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

so wie's aussieht brauch ich bei einem Motor, der ne DRT-Kupplung + Korb verbaut hat, nen Spacer für den Kupplungsdeckel. Wir reden von 1 mm Spacer. Wenn ich den verbaue, dann liegt aber die Bremsankerplatte am KuLu-Deckel an und ist nicht mehr komplett dicht. So wie ich das sehe, müsste ich also auch nen Spacer für die Bremsankerplatte verbauen ... oder? Gibt's solche Spacer überhaupt? Wenn ja, wo? Oder wie habt ihr das gelöst, wenn ihr Spacer unterm KuLu-Deckel habt?

 

Thanks. Oli

Geschrieben

Solche Spacer gibt es, LTH hat die meines Wissens als Distanziersatz, um das Hinterrad zu distanzieren.

Du kannst aber auch einfach die Flex mit Fächerscheibe nehmen und die Ankerplatte dort bearbeiten, wo es schleift. Wird wohl an den Bremsnocken sein, wie im Falle der Verwendung von XL2 Deckel mit V50 Bemse.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Ankerplatte liegt eigentlich nur außen an den Nocken für die Bremsbeläge auf. Wie schon geschrieben, kannst du die einfach mit der Flex etwas zurück schleifen, bis die Platte wieder passt.

Alternativ gibt es aber auch Spacerkits, wo gleich Platte und Bremstrommel mit nach außen distanziert wird.

 

Sowas z.B.

Bearbeitet von shamrock
Geschrieben

Die Ankerplatte liegt eigentlich nur außen an den Nocken für die Bremsbeläge auf. Wie schon geschrieben, kannst du die einfach mit der Flex etwas zurück schleifen, bis die Platte wieder passt.

Alternativ gibt es aber auch Spacerkits, wo gleich Platte und Bremstrommel mit nach außen distanziert wird.

Sowas z.B.

Wenns nur um dünne Spacer so bis 2mm geht würde ich die Felx bevorzugen. Die Bremserei hinten distanzieren sorgt immer dafür, dass die Zentrierung der Ankerplatte verloren geht und das ist auch nicht so prall...
Geschrieben

Hallo und herzlichen Dank. So wie ich das gesehen habe, liegt die ganze Ankerplatte am Deckel an. Habe extra ne XL2 Ankerplatte verwendet (bei XL2 KuLu-Deckel auf V50 Motor). Jedenfalls dachte ich mir: Wenn's doch nur um 1 mm geht (denn der Spacer war bei der KuLu dabei), dann kann man den mm doch auch innen am Deckel weg nehmen. Gesagt, getan. Deckel ist nun innen etwas "dünner". KuLu + KuLu-Korb schleifen nicht und ich brauch überhaupt keine Spacer.

 

Aber gut zu wissen, dass es solche Sets gibt, mit denen man nicht nur den Deckel sondern auch die Ankerplatte weiter nach außen bekommt. Thanks. Oli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information