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Geschrieben

Die Rennwelle, die ich letztens vermessen habe hatte 76°nOT. Die originale hat 50°nOT. Um auf 76° zu kommen mußt du ~22mm abnehmen. Mußt halt überlegen, ob 76° Sinn macht.

Manni

PS: In Mathe gepennt oder zu faul zum Rechnen? :grr:

Geschrieben

mal ne andere frage:

da ich demnächst auf membran umrüsten will und eigentlich ne schali-welle im kopf hatte....

ich kann doch aus meiner jetzigen langhub ne schali flexen, oder??

wenn ja, is das aufwendig/sinnvoll??? :-D

wer hat das schon mal gemacht??

J

Geschrieben
mal ne andere frage:

da ich demnächst auf membran umrüsten will und eigentlich ne schali-welle im kopf hatte....

ich kann doch aus meiner jetzigen langhub ne schali flexen, oder??

wenn ja, is das aufwendig/sinnvoll???  :-D

wer hat das schon mal gemacht??

J

ja geht, ist einfach und schnell zu machen.

wirf aber mal die suchen an.

Geschrieben

Allen,

Um das besten aus der Original Tuning zu bekommen, muss mann den Cylinder von oben abdrehen und mittels dicken Dichtung den Cylinder nach oben versetzen. Damit die seitlichen Fenster mal richtig offnen. :-D

Kann man das gleiche erreichen wenn wann eine LHW benutzt ? :haeh:

Also LHW uberarbeiten auf "richtige" Steuerzeiten und das Gehause uberarbeiten (anlich an die Uberstromer) ? :haeh:

Die Uberstromer habe ich schon geoffnet und Auslassfenster erweitert, aber das abdrehen von Cylinder befurchte ich etwas bsw. mochte ich mal gern nicht machen wenn das auch mittels eine andere Art kann ? :haeh:

Hilfe bitte,

Thanks,

Al

Geschrieben

@px2: 1° mehr am Umfang der Steuerwange sind 0,855 Millimeter BOGENMASS, das Du wegnehmen mußt. Obacht: hatte letztlich eine Originalwelle mit 55° (!!)original Einlaßschluß, da spielen leider auch die Toleranzen am Gehäuse mit!!

@rally al: ja mit einer LHW kannst Du das Zylinderkürzen sparen. Aber der späte Einlaßschluß bei Drehschieber bleibt und der Motor wird unter Last recht viel Sprit brauchen, wie man so hört.

Gerald

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