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originalwelle auf rennwelle flexen


vespaoldies

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mal ne andere frage:

da ich demnächst auf membran umrüsten will und eigentlich ne schali-welle im kopf hatte....

ich kann doch aus meiner jetzigen langhub ne schali flexen, oder??

wenn ja, is das aufwendig/sinnvoll???  :-D

wer hat das schon mal gemacht??

J

ja geht, ist einfach und schnell zu machen.

wirf aber mal die suchen an.

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Allen,

Um das besten aus der Original Tuning zu bekommen, muss mann den Cylinder von oben abdrehen und mittels dicken Dichtung den Cylinder nach oben versetzen. Damit die seitlichen Fenster mal richtig offnen. :-D

Kann man das gleiche erreichen wenn wann eine LHW benutzt ? :haeh:

Also LHW uberarbeiten auf "richtige" Steuerzeiten und das Gehause uberarbeiten (anlich an die Uberstromer) ? :haeh:

Die Uberstromer habe ich schon geoffnet und Auslassfenster erweitert, aber das abdrehen von Cylinder befurchte ich etwas bsw. mochte ich mal gern nicht machen wenn das auch mittels eine andere Art kann ? :haeh:

Hilfe bitte,

Thanks,

Al

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@px2: 1° mehr am Umfang der Steuerwange sind 0,855 Millimeter BOGENMASS, das Du wegnehmen mußt. Obacht: hatte letztlich eine Originalwelle mit 55° (!!)original Einlaßschluß, da spielen leider auch die Toleranzen am Gehäuse mit!!

@rally al: ja mit einer LHW kannst Du das Zylinderkürzen sparen. Aber der späte Einlaßschluß bei Drehschieber bleibt und der Motor wird unter Last recht viel Sprit brauchen, wie man so hört.

Gerald

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    • Wenn sich was bei höherer Geschwindigkeit verändert kann es auch der Deckel im Tunnel sein. Also mal nen Kaskadenlappen rein tun. Aber bei mir war das dann so, Vollgas im 4 Gang und Gas weg und wieder Vollgas und dann war da mehr wie eine Gedenksekunde da bei der Gasannahme.    
    • Hier sind ab nächster Woche Herbstferien  Der macht dann wohl andere Dinge.
    • Das einfachste wäre eine Vape für PX/Cosa mit deinem alten Regler zu kombinieren! 
    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
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