Zum Inhalt springen

Lambretta USA Pressemitteilung


ulai

Empfohlene Beiträge

war doch schon länger im gespräch das sich irgendwer die namensrechte gesichert hat und jetzt den nimbus gewinnbringend ausschlachten wird. wenn da was ernsthaft neues in der mache wäre hätte man sicher europa als den deutlich größeren mark entsprechend anvisiert. hergestellt wird der kram ja anscheinend in italien, wenn das eine ernsthafte weiterentwicklung der innocenti geschichte wäre hätte die, vom produktionsstandort ausgehend, auch mal in italien und deutschland von sich reden gemacht. so wie ich das sehe werden die irgendwelche automatikkarren die es in amiland nicht (in europa aber sehr wohl) gibt mal fluchs in seattle badge-engineeren, also nur schriftzüge draufnageln, und ab geht's. wenn aprillia (nur als beispiel) in amiland motoradmäßig von ihrem rennsportimage zehren könnte es schon sein dass sie sich ihren derart renomierten namen nicht mit roller kindereien "besudeln" wollen, dann gäb's schon mal ein paar modelle die man an den mann bringen könnte. aprillia könnte dann auch zum beispiel ihre mittlerweile eingestellte ditech 50 fehlgeburt noch mal reanimieren. und die 500er kiste wäre der krönende abschluß der linie nach oben. so oder so ähnlich wird das laufen. die tatsache das sie selbst in der vorankündigung so auf der tradition rumreiten (von denen hat sicher noch keiner eine "echte" gefahren) iss ja auch mehr so ein marketingding. für die paar freaks die in amiland szenemäßig roller fahren dürfte es sich kaum lohnen eine karre auf dem markt einzuführen, geschweige denn einen neu zu entwickeln. aber nachdem ich mal eine magisterarbeit kulturanthropologie von der uni new york gelesen habe, so mit der roller als trägermobil der hehren europäischen kultur, gibt's da bestimmt ein paar euro-lifestyle apologeten die sich so'n ding als automobile dreingabe zum armani anzug unbedingt anschaffen müssen. mir aber egal, und wenn kawasaki oder weiß der teufel wer 123 lambretta schriftzüge irgendwo auf der neuen zzxxyyvr verschnurzelt isses doch nicht das original, und kult schon dreimal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht das diese lambretten automaticmotoren haben werden, wenn es denn echte neufahrzeuge sind, mit 4T technik wie bajaj sie entwickelt hat- passt auch zu dem indischen (?) namen der firmeninhaber,

oder eher nos- rahmen, auf denen im hochpreissegment angesiedelte neuoldtimer aufgebaut werden.

@amazombie: das anvisierte kundenklientel haste ja schon gut erkannt,

aber wg. der "paar scooterfreaks", seh dir allein den kalifornischen markt mal genauer an!

und wenn man bedenkt was so für leute im ich sage mal nördlichen kalifornischen raum (...!) roller fahren.. ist der markt da.

ich werde das thema auf jeden fall im auge behalten!

ausserdem ist ja bekanntermassen nsu bei audi untergekommen,

vorsprung durch technik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass in californien ein markt da iss ist wollkommen klar, nur isses den meisten da eher worscht ob auf ihrer karre yamaha zuma (der dreckshaufen kommt in 20 hiphop-videos vor) oder lambretta draufsteht. rollermäßig iss und bleibt (auf absehbare zeit) amiland entwicklungsland. wenn du dir alleine mal anschaust wer da alles seinen alten scheiß hin verramscht (die meisten firmen bringen die karren da mit verspätung raus, halt wenn der erste run auf die neuen modelle in europa schon mal gedeckt ist, oder verhökern restbestände). der name lambretta dürfte da nur einer überschaubaren szene ernsthaft bekannt sein, das ist was ich mit den "paar freaks die in amiland scenemäßig" unterwegs sind meinte. der rest iss imagekram. in dem presseartikel meinen sie ja sie wollen piaggio paroli bieten, das iss mit new old stock rahmen (und das blech wäre auch noch gefragt) stückzahlmäßig nicht so leicht. dass der typ einen indischen namen hat finde ich weniger aufschlussreich, amerikanische namen in dem sinne gibt es ja weniger, und in italien gefertigt (und amerika endmontiert) schließt indien ja eher aus. außerdem, mal ehrlich, den indischen kram in allen ehren, aber denkst du im ernst, dass jemand der klar bei verstand ist mit einer konstruktiv 40 jahre alten karre aus einem drittweltland in amerika european style in konkurenz zu piaggio's pride auf den markt bringt? bei mir hätte er da ja chancen (in der wolle gefärbter "szenefuzzi" halt), aber ob die amerikaner alleine wegen des ohnehin nur einem illustren kreis von spezis bekannten markennamen mühsam aufgepäppelte technik von gestern kaufen? keine ahnung.

aber nichts genaues weiß man nicht, deshalb kann man mal gespannt sein was sie da wieder für einen bockmist mit dem guten namen derer von und zu innocenti verzapfen. aber vielleicht hast du ja recht und die entwickeln für den kleinmarkt ein komplett neues hammermoped wahlweise mit dl oder sx karosserie

ich tippe auf badge-engineering. wer spendet wird man sehen.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zwar etwas offtopic...aber vor ein paar Tagen lief nachts auf mtv so ein seltsames Hiphop-Video, da sind die auf auf 'ner blauen ss90 und 'ner grünen ss180 an der Strandpromenade rumgefahren.

... irgendwie müssen die das schon mögen - aber der Herr gibt sicher noch seine Insiderinfos zum Besten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein Moderator bitte diese Topic schließen und dem Eröffner einen Brillenberechtigungsschein für die Krankenkasse ausstellen. Und das bitte zügig ab - nächstes Jahr gibt es von der Krankenkasse nämlich keine Zuschüsse mehr für Nasenfahrräder. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein Moderator bitte diese Topic schließen und dem Eröffner einen Brillenberechtigungsschein für die Krankenkasse ausstellen. Und das bitte zügig ab -  nächstes Jahr gibt es von der Krankenkasse nämlich keine Zuschüsse mehr für Nasenfahrräder. :-D

stimmt was nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dieser Namensrechte Verkauf oder Reanimation scheint aber nur für den Amerikanischen Raum angedacht zu sein - in Europa ist der Markt ja mittlerweile mit dem Namen "Lambretta" ordentlich eingedeckt! Es gibt Klamotten und Accesoires, Ersatzteile, ne Band usw.. Glaube nicht das da noch mehr geht ohne dem einen oder anderen in die Quere zu kommen, und das is ja immer nur sehr stressig mit Anwälten zu beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@artax

und als ich eben dein geil naives "wieso-stimmt-was-nicht" ding gesehen habe bin ich fast weggeflogen, in kombination mit dem avatar iss das einfach viel zu fett. danke, you made my day, mate!

keine ursache schatz... :-D

öffnet die herzen und herzt die öffnungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich das mitgekriegt hatte sind die namensrechte für mopedgeschichten unabhängig von denen für klamotten. das wurde zumindest mal so publiziert als die angefangen haben klamotten mit dem namen und logo zu schneidern. moped ginge also noch, und jason aus der schweiz galt ja auch mal als heißer kandidat für ein revival. aber wer da jetzt was darf? keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich legt ein zu den watussi gehörender pygmänenstamm -welcher als sehr schreckhaft gilt- die lunaserie, (wahlweise mit campinggaz kartuschen zu betreiben)

wieder auf.

die rechte wurden wohl mit hilfe eines cannabisabhängigen jurastudenten und einem vor der armee flüchtigen engländers aus cornwall gesichert -

sylvius, ab in den kongo!! :-D:-(:-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon da- melde mich hier gerade liiiiiiiiiiiiiive aus dem Wüstencamp !

Gestern wurden wir versehentlich von den Amis in Ihrem Kreuzzug gegen das Böse in dieser Welt bombadiert - man hielt unser Camp für ein Trainingslager der El Caida !

Melde mich dann, wenn ich die 40 Räuber - äh Roller gefunden habe.

Scheiße, Akku vom Notebook kackt mal wieder ab.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wil haben hiel in Volkslepublik auch Ploduktion von Lollel Lambletta wiedel aufgelebt. Haben viele Pläne gestohlen und auf Luns viele Foto gesossen. Hihi. Machen bald supel China-Kopien von Lollel Lambletta. Wild glosse Elfolg. Hihi

Looove :love:

Tu Ning

(CEO Lambletta China Intl.)

PS: Floinde, wollt ihl machen GSF-Sammelbestellung?

Bearbeitet von Tu Ning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich wird das thema mit gebührendem ernst diskutiert. es steht zu hoffen dass die sauschnellen verbrauchsarmen viertakter rechtzeitig kommen um damit ein mobiles einsatzkommando richtung kongo loszuschicken. sylvius, wenn du dass hier liest: gehe in den untergrund und halte durch, wir lassen dich nicht hängen, wir holen dich da raus, und wenn unsere karren so gut sind wie alles aus amerika haben die sicher auch kühlboxen an bord, d.h. wir haben wohltemperierte, nahrhafte getränke am mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
passt auch zu dem indischen (?) namen der firmeninhaber,

ist es evtl. der, mit dem sich der GB-lambrettaclub jahrelang herumprozessiert hat, bis er fast pleite war (der club)? so einen ähnlichen namen hatte der jedenfalls auch (der inder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Eigentlich kann uns doch gar nichts besseres passieren....

Endlich...

-> können wir die dünnen Fishtail-Parkas gegen mummelige Step-Jacken eintauschen... :-D

-> müssen wir trotz Markenfetischismus uns vor Plaste-Scooter-Treibern nicht mehr schämen... :-D

-> können wir mal zu einer Eurolambretta (so wie das die Öschis immer machen, lieber LCD) auf einem Zweirad fahren... :uargh:

-> können die Vespisti mal über Lambrettisti als Blech-Verächter lästern... :wasntme:

Frage an die Classic-Scooter: Darf man dann in beiden "Szenen" wandeln?

Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zwar etwas offtopic...aber vor ein paar Tagen lief nachts auf mtv so ein seltsames Hiphop-Video, da sind die auf auf 'ner blauen ss90 und 'ner grünen ss180 an der Strandpromenade rumgefahren.

<{POST_SNAPBACK}>

Hab vor n paar Jahren mal nen Ami-Spielfilm gesehen, in dem genau meine Lambretta IM VORDERGRUND!!!! stand; gleiches Modell, gleichje Farben... (rot/weiß, S1,1959). Hab meine Frau gerufen und wollte ihr das zeigen, schwupps wars wieder weg, gerade, als sie ankam. Aber immerhin, das war ein Erlebnis... Hab schon gestaunt.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nochmal hervorgekramt

und die lambretta-laboranten sollen es richten,oder wie?

<{POST_SNAPBACK}>

wenn ich mir das (Link oben) ansehe: Lieber Gott, ich danke dir, dass ich noch eine richtige Lambretta mein eigen nennen darf!

Wollte sie immer mal verkaufen, aber meine Frau hat mir das dann jeweils verboten, die Gute! Recht hatte sie - wie immer.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir das (Link oben) ansehe: Lieber Gott, ich danke dir, dass ich noch eine richtige Lambretta mein eigen nennen darf!
rxroadtest2.jpg

Sieht doch nach richtigen Lambrettas aus :haeh: weiss gar nicht, was Du hast? Die CR(X) 250 Versionen sehen doch richtig schnafte aus, ist 2-Takt und hat ausreichend Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Aussagen des Stelle-Typen auf der Intermot, stecken die auch hinter Lambretta USA.

Wollte mir aber nichts über die neue Lambretta sagen, nur soviel: Keine DL/GP sondern Serie 3, Zweitakt und Schaltung und lediglich 125 und 150 ccm. Sollen mit Kat etc. alle amerikanischen Abgasnormen (auch die aus Californien) erreichen. Das sollte dann mit der 125er auch in D kein Problem darstellen, zumindest bis 2006. Achja, Produktion in Indien, wie die Stella halt auch.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information