Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der kleine fuhr wohl letztlich in seattle auf der vespa rum, da kam ein 40-jaehriger angeber auf ihn zu. blabla er haette das design fuer die neue lambretta gemacht. aha. nachforschungen ergaben dass es wohl stimmt. die kiste ist um die X9 rum gebaut, das tooling aus indien konnten sie garnicht mehr gebrauchen, haben alles bodywork neu gemacht. basis sx200 - aber 'windschnittiger' und 'moderner'. wird wohl vollschrott werden.

-arne.

Geschrieben
:love: super

Die X9 hat ein leergewicht von knapp 180 kg, 14" Räder und ist etwa 9 mal so breit wie ne Lambretta, das wird ein Traum der neue Roller :-D

<{POST_SNAPBACK}>

... und 12 mal so hoch wie ne Lambretta, haste vergessen zu sagen.

Geschrieben
:love: super

Die X9 hat ein leergewicht von knapp 180 kg, 14" Räder und ist etwa 9 mal so breit wie ne Lambretta, das wird ein Traum der neue Roller :-D

<{POST_SNAPBACK}>

... da is bestimmt n V8 von GM drin. Ich höhr ihn jetzt schon röhren. Wie gut, dass ich ne echte Lambretta habe.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

"Seattle, WA ? Lambretta International announced the release of their new line of high-end scooters for U.S. market today."

Hoffentlich bleibts beim US Markt, solche Plastikgeschwüre braucht zusätzlich keiner mehr. :-D

So ein Namensmissbrauch ist eine Schande! :-D

Wir sollten uns zusammentun und die Namensrechte zurückkaufen, zumindest die Lambretta "Scooters" für den EU Raum.

Ist einer von uns Jurist? Würde mich Interessieren was die Namensrechte kosten würden.

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

wieso? endlich mal grips dahinter. nen prototypen fuer 250000 $ zu bauen und dann zu geringe stueckzahl fuer nen vernuenftigen strassenpreis ist doch viel utopischer. mit hohem absatz einer plastikschuessel kann man wenigstens ein haendlernetzwerk aufbauen.

oder sollen die einfach ne lambretta aus nem laden in seattle verkaufen die dann nirgends geschraubt werden kann?

Geschrieben

Habt ihr sonst keine Probleme, als sich über amerikanische Gummihühner zu echauffieren? :cheers: Wenn Ferdinandos Nachfahren heute noch produzieren würden, sähe das genau so :-D aus wie bei Piaggio und die Klamotten mit dem Lambretta-Logo sehen auch aus wie eine weitere C&A-Kollektion. Und die Motoren würden Platz in den alten und verehrten Rahmen finden ? :-D

Immer dieses Innocenti-Rutenbündlertum ? :-D:-D

Geschrieben

"A contemporary look for the new Lambretta brand was purposely created so as to preserve the historical significance of the brand's original concepts and creator Ferdinando Innocenti?s legacy. With this in mind, they contracted design and branding authority, Smith Design Works to construct a new image propelling the aesthetics 35 years forward for a new generation of Lambretta worshippers. "

Die haben wohl vergessen zu schreiben dass es sich bei den Aussagen nur um den Schriftzug dreht.

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information